Aktuelle Test Version | 3.3.1 |
---|---|
Veröffentlichungsdatum | 13.08.2024 |
Github Link | https://github.com/PLCHome/ioBroker.growatt |
Hallo,
ich habe einen Growatt SPH4000 Solar Wechselrichter mit ACCU.
Growatt bietet zum Überwachen seiner Solarsysteme eine Webseite und eine App an.
Ich habe die API benutzt, um einen Adapter für ioBroker zu erstellen.
Zu Installation: Der Adapter kann über den ioBroker mit der Einstellung Beta (latest) installiert werden.
Der Adapter fragt alle 30sec. die Werte des Wechselrichters ab und legt diese als einzelne Objekte ab.
Die Werte ändern sich wie in der Shine App und im Webportal nur alle 5min.
Leider sind alle Gerätetypen bei Gowatt mit einer anderen API ausgestattet. Ich habe versucht, so viele wie möglich zu Implementieren.
Wäre nett wenn ihr den Adapter testen könntet damit ich mit der 0.0.14 in die Stable (default) komme.
Hello,
I have a Growatt SPH4000 solar inverter with ACCU.
Growatt offers a website and an app for monitoring its solar systems.
I used the API to create an adapter for ioBroker.
To installation: The adapter can be installed via the ioBroker with the setting Beta (latest).
The adapter asks every 30sec. saves the values of the inverter and saves them as individual objects.
As in the Shine app and in the web portal, the values change only every 5 minutes.
Unfortunately, all device types at Gowatt have a different API. I tried to implement as many as possible.
Would be nice if you could test the adapter so that I can get into the stable (default) with 0.0.14.