@ilovegym Danke, da bin ich gerade dabei! Ich bin aber noch Anfänger im Zigbee Geschäft und arbeite mich gerade durch alles durch.....
Und ich habe bis jetzt noch nie einen Adapter über Github geladen. Die Videos von @haus-automatisierung gehören zu meiner Standard Info Quelle
Dank Eurer Hilfe läuft alles jetzt erstmal. Die Automatisierung bekomme ich wohl auch noch hin. Noch ist nichts im Haus integriert. Der WAF ist also noch kein Problem.
Gruß
Hans-Jürgen
Edit: und manchmal bin ich ein ein bischen blöd: ich kann die Leuchte natürlich auch direkt über den Datenpunkt "state" der Leuchte steuern....
NEWS
Best posts made by Jack01
-
RE: ZigBee neue Version 1.10.x
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
Und hier ist meine View. Sie ist allerdings passiv und ich habe sie aus vielen Vorschlägen aus diesem Forum zusammengebaut.
-
RE: Test Adapter OpenDTU
@duffy Und nicht vergessen vorher auf den Experten Modus umzustellen. Sonst gibt es keine Katze. Im Post #40 ist das gut beschrieben.
GrußHans-Jürgen
Edit: hat sich jetzt überschnitten......
Latest posts made by Jack01
-
RE: [gelöst]VIS1 Inventwo - keine Bilderauswahl
@ralf-2 Ja, damit geht es. Danke.
Gibt es eine Möglichkeit, das auch wieder in einem normalen Modus zu öffnen? Liegt es am Browser oder wurde in Vis etwas geändert?
Gruß
Hans-Jürgen -
[gelöst]VIS1 Inventwo - keine Bilderauswahl
Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder ein paar Änderungen an meiner seit Jahren gut funktionierenden Visualisierung vornehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man keine Bilder mehr per Druck auf den Auswahlbutton auswählen kann. Es öffnet sich kein Auswahlfenster (bei allen anderen, z. B. Objekt-ID funktioniert es). Es funktioniert nur, wenn ich den Pfad zum Bild direkt eingebe. Ich habe es auf zwei unterschiedlichen Rechnern erfolglos ausprobiert.
Ich bin der Meinung, dass das vor langer Zeit bei der Erstellung meiner Vis funktioniert hat.