NEWS
Test Adapter harmony v2.0.x
-
@mrjeschke sagte in Test Adapter harmony v2.0.x:
Ich kann über die Datenpunkte alle activities einschalten.
mit 0-3?
Ich habe aber auch noch für jede activitie ein Schalter control
Z.b. Fernsehen-control
ich hab nur

Und IOT kennts jetzt nur als Schieberegler.

Alexa nur als Sonstiges.
-
@negalein
Ich setze den dp auf starting also 1. Beim Rest passiert nichts.
Ich kann auch die activitie über der dp control einschalten.

-
Ich wollte wieder retour zu 1.5.0, da hier alles funktionierte.
Aber bei 1.5.0 bekomm ich beim Aufruf der Konfig diesen Fehler.
[JsonConfig] Cannot read file "jsonConfig.json: Not existsIch finde nicht viel dazu, ausser Cach löschen und Reboot.
Hilft beides nicht.Sagt dir der Fehler was?
-
@negalein
Die gibts erst ab 2.0.0Ich vermute mal du brauchts ein UPLOAD damit admin die Infos aktualisisert. Ist jetzt aber nur eine Vermutung
-
Generell - bitte sprecht bei Fragen / Problemen primär @Bluefox an. Ich hab selbst den Code nicht bearbeitet, hab keine entsprechende HW und hab nur die Release gebaut und hier veröffentlicht. Support meinerseits muss / wird sich dher auf 'stille Post' beschränken müssen.
-
@negalein
hatte ich auch. Nach Downgrade:
Adapter stop, habe dann die Instanz gelöscht, dann wieder neue Instanz hinzugefügt, es läuft wieder. -
@peter-v sagte in Test Adapter harmony v2.0.x:
Adapter stop, habe dann die Instanz gelöscht, dann wieder neue Instanz hinzugefügt, es läuft wieder.
spiel gerade ein Backup ein und bleib vorerst bei 1.5.0
-
Ich nutze den Harmony nun schon ein paar Jahre und habe jetzt gerade das Update von v1.5.0 auf v2.0.2 gemacht.
Sieht aber komisch aus ?!

-
@skvarel
Bitte Issue und ggF Bluefox auf Telegramm pingen. -
Schalten über die v2.0.2 klappt super!
Ich habe gerade alle Geräte hier im Haus getestet. Läuft alles super. Es ist wirklich nur die Ansicht in der Instanz verschoben.
@mcm1957 .. Issue ist angelegt und Bluefox habe ich angetriggert

-
@skvarel
Bitte mit 2.0.3 testen. BF hat was an der Table gefixed -
@mcm1957 .. Danke!

-
@skvarel ,
hallo zusammen, könnt Ihr bestätigen, dass es jetzt wieder einwandfrei läuft?
Besten Dank
Jo -
@xxjooo .. bei mir läuft der Adapter gut.
Siehe hier:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.harmony/issues/296#issuecomment-3484635656
-
Die neuen Datenpunkte gefallen mir!

Jetzt können die Activities direkt mit true/false angesprochen werden

So entfällt mein Script

-
Ich hab bei mir jetzt auch das upgrade auf v2.0.3 gemacht, hab aber irgendwie die neue DP nicht gesehen.
Also hab nach lesen der Issues den Adapter mal komplett entfrent und die v2.0.3 neu installiert.
Danach waren keine Geräte mehr da und activities steht auf 'blocked' und im log kommt 'Unkown Activity ID'
Ich hab dann ein downgrade auf die alte v1.5.0 gemacht, aber es erscheinen keine Geräte mehr.
Dann wieder upgrade auf die v2.0.3 , ändert aber nichts, es sind keine Geräte mehr da und es kommt immer der Fehler:harmony.0 2025-11-06 08:32:52.704 warn [SETSTATE] Unknown activityId: 49945202 -
@icebear
Bitte ggF Issue und Bluefox auf Telegramm pingen.