Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Pflege des Betriebssystems
  5. Hilfe die Disk ist voll

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Hilfe die Disk ist voll

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Pflege des Betriebssystems
56 Beiträge 10 Kommentatoren 8.4k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @uwe-waizmann

    iobroker
    

    in die Kommandozeile eingeben.

    Uwe WaizmannU Offline
    Uwe WaizmannU Offline
    Uwe Waizmann
    schrieb am zuletzt editiert von
    #36

    @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

    @uwe-waizmann

    iobroker
    

    in die Kommandozeile eingeben.

    Vielen Dank, genau das was ich brauche.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

    Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

      @thomas-braun said in Hilfe die Disk ist voll:

      @uwe-waizmann

      iobroker
      

      in die Kommandozeile eingeben.

      Vielen Dank, genau das was ich brauche.

      Kann mir vielleicht noch jemand sagen in welchem Verzeichnis die admin.png liegen muss.

      Mit welchem Programm kann ich meine SSD Disk überprüfen und fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #37

      @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

      fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

      Das macht die SSD von alleine.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

        fehlerhafte Sektoren deaktivieren?

        Das macht die SSD von alleine.

        Uwe WaizmannU Offline
        Uwe WaizmannU Offline
        Uwe Waizmann
        schrieb am zuletzt editiert von
        #38

        @thomas-braun
        oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

          @thomas-braun
          oh schön, dann muss ich ja nur noch wissen wo die admin.png liegen muss um glücklich zu sein :-)

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #39

          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

          wo die admin.png liegen muss

          Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            wo die admin.png liegen muss

            Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

            Ro75R Online
            Ro75R Online
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #40

            @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

            Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

            Meine Rede vor 16 Stunden.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Ro75R Ro75

              @thomas-braun sagte in Hilfe die Disk ist voll:

              Lass das herumgepfusche mit Kopien usw sein und installier das NEU.

              Meine Rede vor 16 Stunden.

              Ro75.

              Uwe WaizmannU Offline
              Uwe WaizmannU Offline
              Uwe Waizmann
              schrieb am zuletzt editiert von
              #41

              @ro75
              ok ok Ihr habt ja Recht!
              Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
              Gibt es so etwas?

              Was genau wird bei einem Backup gesichert?
              Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
              Adapter? Adapter Einstellungen?
              Datenpunkte?
              Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
              Wie muss ich vorgehen?

              Ro75R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                @ro75
                ok ok Ihr habt ja Recht!
                Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                Gibt es so etwas?

                Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                Adapter? Adapter Einstellungen?
                Datenpunkte?
                Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                Wie muss ich vorgehen?

                Ro75R Online
                Ro75R Online
                Ro75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #42

                @uwe-waizmann nennt sich BackitUp - Adapter. Da das markieren was gesichert werden soll. Backup anfertigen. Extern sichern.

                Da ist alles drin, was gebraucht wird. Suche mal nach BackitUp.

                Ro75.

                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                  @ro75
                  ok ok Ihr habt ja Recht!
                  Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht, finde aber nichts hier im Forum.
                  Gibt es so etwas?

                  Was genau wird bei einem Backup gesichert?
                  Was muss ich bei Neuinstallation alles selbst installieren?
                  Adapter? Adapter Einstellungen?
                  Datenpunkte?
                  Die Scripte, Nodered, VIS hab ich schon gesichert
                  Wie muss ich vorgehen?

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #43

                  @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                  Hab grad mal nach einer Anleitung Backup und Restore gesucht,

                  Backitup ist Bestandteil der Grundinstallation!

                  Und das nicht ohne Grund.

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                    @crunchip said in Hilfe die Disk ist voll:

                    @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                    was mache ich da falsch

                    vllt mal ein

                    iob upload all
                    

                    Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Kommandos und was die genau tun?

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #44

                    @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    Uwe WaizmannU 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @uwe-waizmann steht ebenfalls in der Doku mit Beschreibung

                      Uwe WaizmannU Offline
                      Uwe WaizmannU Offline
                      Uwe Waizmann
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #45

                      @ alle im Team
                      Ich bin platt.
                      Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                      Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                      Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                      Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                      Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                      Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                      PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                      Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                      Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                      Viele Grüße
                      Uwe

                      Thomas BraunT Ro75R 3 Antworten Letzte Antwort
                      2
                      • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                        @ alle im Team
                        Ich bin platt.
                        Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                        Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                        Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                        Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                        Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                        Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                        PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                        Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                        Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                        Viele Grüße
                        Uwe

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #46

                        @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                        Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                        Im Admin wird das gemeldet.
                        Die Meldung im info-Adapter ist ohnehin falsch gewesen.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                          @ alle im Team
                          Ich bin platt.
                          Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                          Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                          Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                          Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                          Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                          Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                          PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                          Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                          Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                          Viele Grüße
                          Uwe

                          Ro75R Online
                          Ro75R Online
                          Ro75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #47

                          @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                          Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                          6c00fd8e-6090-4ed8-a619-36f179a3610a-image.png

                          Ro75.

                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Uwe WaizmannU Uwe Waizmann

                            @ alle im Team
                            Ich bin platt.
                            Habe iobroker schon einige Zeit am laufen, aber ein Backup hatte ich noch nie gebraucht.
                            Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB
                            Der Restore hat wunderbar geklappt, alles wurde zurück geschrieben.
                            Ich bin begeistert, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns manchen Post ersparen können. Jetzt erst verstehe ich Eure Kommentare.
                            Ich hatte mit viel mehr Arbeit gerechnet.
                            Aber es lief ja fast on alleine durch und alles ist wieder da.

                            PS: Backup war vom Samstag und seit Sonntag, wo die Probleme begannen, lief auch das Backup nicht mehr.

                            Hatte bisher immer noch den Info Adapter genutzt, hab da abundzu mal drauf geschaut.. Wo kann ich jetzt erkennen ob es eine neue node Version gibt?

                            Vielen herzlichen Dank an Euch für die Geduld mit mir und für den wirklich hervorragenden und schnellen Support

                            Viele Grüße
                            Uwe

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #48

                            @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                            Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                            Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            MartinPM M 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas BraunT Thomas Braun

                              @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                              Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                              Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                              MartinPM Online
                              MartinPM Online
                              MartinP
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #49

                              @thomas-braun Wenn man das Einkaufen der neuen SD-Karte im Elektronikmarkt auf der grünen Wiese mitrechnet ...

                              Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
                              Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.14)
                              Linux pve 6.8.12-16-pve
                              6 GByte RAM für den Container
                              Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
                              Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thomas BraunT Thomas Braun

                                @uwe-waizmann sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                Die Neuinstallation vom PI hat wesentlich mehr Arbeit gemacht als der IOB

                                Warum das? Die Installation geht doch mit wenigen Schritten über den Raspi Imager flugs von der Hand.

                                M Offline
                                M Offline
                                manrum1
                                schrieb am zuletzt editiert von manrum1
                                #50

                                @thomas-braun Bitte um Deine Unterstützung!

                                Auch meine partition (rootfs) ist auf Grund der Backup-Größe zu 100% voll. Ich habe die nvme nun ausgebaut und über einen externen Adapter an einen Ubuntu-Rechner angeschlossen. Dort sehe ich auch die partion und würde nun gerne den Inhalt von opt/iobroker/backups vollständig löschen (rm -f .). Das funktioniert aber nicht, es kommt ein:
                                sudo rm 'datei' Entfernen ist nicht möglich Eingabe-/Ausgabefehler.
                                Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

                                mcm1957M Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • M manrum1

                                  @thomas-braun Bitte um Deine Unterstützung!

                                  Auch meine partition (rootfs) ist auf Grund der Backup-Größe zu 100% voll. Ich habe die nvme nun ausgebaut und über einen externen Adapter an einen Ubuntu-Rechner angeschlossen. Dort sehe ich auch die partion und würde nun gerne den Inhalt von opt/iobroker/backups vollständig löschen (rm -f .). Das funktioniert aber nicht, es kommt ein:
                                  sudo rm 'datei' Entfernen ist nicht möglich Eingabe-/Ausgabefehler.
                                  Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

                                  mcm1957M Online
                                  mcm1957M Online
                                  mcm1957
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #51

                                  @manrum1 said in Hilfe die Disk ist voll:

                                  @thomas-braun Bitte um Deine Unterstützung!

                                  Dort sehe ich auch die partion und würde nun gerne den Inhalt von opt/iobroker/backups vollständig löschen (rm -f .).

                                  Nur zur Sicherheit:
                                  Du hast die (oder zumindest ein vollständiges) Backup an einem anderen Ort?
                                  Nicht dass du alle Backups löscht und dann feststellst das die Installation zerschossen ist...

                                  Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                  Support Repositoryverwaltung.

                                  Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                  LESEN - gute Forenbeitrage

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • mcm1957M mcm1957

                                    @manrum1 said in Hilfe die Disk ist voll:

                                    @thomas-braun Bitte um Deine Unterstützung!

                                    Dort sehe ich auch die partion und würde nun gerne den Inhalt von opt/iobroker/backups vollständig löschen (rm -f .).

                                    Nur zur Sicherheit:
                                    Du hast die (oder zumindest ein vollständiges) Backup an einem anderen Ort?
                                    Nicht dass du alle Backups löscht und dann feststellst das die Installation zerschossen ist...

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    manrum1
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #52

                                    @mcm1957 Ja, habe ich auf Google Drive

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M manrum1

                                      @thomas-braun Bitte um Deine Unterstützung!

                                      Auch meine partition (rootfs) ist auf Grund der Backup-Größe zu 100% voll. Ich habe die nvme nun ausgebaut und über einen externen Adapter an einen Ubuntu-Rechner angeschlossen. Dort sehe ich auch die partion und würde nun gerne den Inhalt von opt/iobroker/backups vollständig löschen (rm -f .). Das funktioniert aber nicht, es kommt ein:
                                      sudo rm 'datei' Entfernen ist nicht möglich Eingabe-/Ausgabefehler.
                                      Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #53

                                      @manrum1 sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                      sudo rm 'datei' Entfernen ist nicht möglich Eingabe-/Ausgabefehler.
                                      Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

                                      Wie immer den genauen Befehl angeben.
                                      Und auch wo du da genau im Dateibaum stehst.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @manrum1 sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                        sudo rm 'datei' Entfernen ist nicht möglich Eingabe-/Ausgabefehler.
                                        Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

                                        Wie immer den genauen Befehl angeben.
                                        Und auch wo du da genau im Dateibaum stehst.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        manrum1
                                        schrieb am zuletzt editiert von manrum1
                                        #54

                                        @thomas-braun Der Befehlt war:

                                        sudo rm -f *.* (opt/iobroker/backups),
                                        bzw. sudo rmdir backups (opt/iobroker)
                                        
                                        HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • M manrum1

                                          @thomas-braun Der Befehlt war:

                                          sudo rm -f *.* (opt/iobroker/backups),
                                          bzw. sudo rmdir backups (opt/iobroker)
                                          
                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #55

                                          @manrum1 sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                          sudo rm -f . (opt/iobroker/backups),

                                          so sah das auf der Kommandozeile aus?

                                          @manrum1 sagte in Hilfe die Disk ist voll:

                                          bzw. sudo rmdir backups (opt/iobroker)

                                          und das war die Antwort?

                                          wohl eher nicht!

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          475

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe