NEWS
Homeconnect Problem
-
@mcbirne auch das kann ich nicht bestätigen. Das musste ich am Gerät einschalten und bleibt immer aktiv. Alternativ über die APP.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Homeconnect Problem:
und bleibt immer aktiv.
das hab ich aber auch schon gelesen dass das
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder.
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
-
@homoran sagte in Homeconnect Problem:
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
Das funktionier nicht in einem Haushalt mit 4 Personen. Es kommt auch keine Info, dass es abgeschaltet wurde. Wenn also eins der Kinder mal einen Löffel dazu packt, wäre sie wieder aus.
-
@mcbirne und hier 3. Zeile?
Ro75.
-
@ro75
Auf die geöffnete Tür habe ich auch reagiert, mit dem gleichen Problem, dass es manchmal nicht am Adapter übermittelt wird. Oft klappt es in echtzeit, aber manchmal erhalte ich keine Info über die geöffnete Tür -
@mcbirne ich meinte eher "RemoteControlActive"
Ro75.
-
@ro75
Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
-
@mcbirne über die APP aktivieren.
Ro75.
-
@mcbirne
Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe? -
@mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"
setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On'); setTimeout(function(){ setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower'); },200);
Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.
Ro75.
-
@ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.
-
@mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.
Ro75.
-
@ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.
-
Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Was ich alles versucht habe:
- Passwort geändert.
- Aus-/eingelogt
- Neuer Acc erstellt
- Caches gelöscht
Hat noch einer eine Idee?
-
@philipp
Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert. -
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
-
@philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?
Ro75.
-
@ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung
-
@philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.
Ro75.
-
@philipp
Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.