NEWS
IRobot Roomba Adapter
-
Moin Freunde,
Aktualisiert bei euch der Wert von "sqm" (gereinigte Fläche) noch?
Bei mir funktioniert alles tippi, nur eben dieser eine Wert nicht
Weiß nicht seit wann, wann schaut man sich noch die Berichte an, ist mir nur zufällig aufgefallen…
Im log steht kein Fehler.
In der App passen die Daten.Roomba 980
Adapter 1.2.2EDIT: Korrigiere, Webinterface ist nicht erreichbar!
Ansonsten funktioniert glaub ich wirklich allesEDIT 2:
Admin: 6.8.0
Node.js: v16.20.2
NPM: 8.19.4 -
Moin Freunde.
Ich habe noch ein "Problem" bzw. viel mehr eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu fixieren?
Ich habe ein Grundriss über dem die Karte in der VIS liegt, diese ist variiert aber natürlich wenn z.B. nicht komplett gereinigt wurde (abgebrochen wurde), wodurch diese nicht mehr perfekt oder richtig auf den Grundriss liegt.Gibt es hier Abhilfe, wenn ja wie sieht diese aus?
Mein vorheriges Problem ein post drüber, existiert weiterhin.
Danke für Route Hilfe und schöne Grüße
Peter -
Möchte meinen J7 Roomba in ioBroker einbinden. Bekomme leider gar nicht klar:
Kann mir bitte jemand aud die Sprünge helfen?
-
Zitat:
1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.Hast du insbesondere Punkt 3/4 beachtet?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Beim J7 gibt es keine Home-Taste oder ich habe sie noch nicht gefunden!?
-
Der hat ja wohl nur eine Taste. Musst du mal gucken, wie lange du die drücken musst. Ich habe so ein Modell nicht.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich werde es nochmals probieren. Aber prinzipiell kommt der "2-Sekunden-lange" Sound wenn man länger auf die große CLEAN-Taste drückt. Danach habe ich auf den Button in ioBroker geklickt und kam oben ersichtliche Fehlermeldung.
-
Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen. Solltest du kein Passwort erhalten (ich hatte das letzte Mal dieses Problem), dann mit der roombapy Python-Library die Zugangsdaten holen und die Instanz komplett manuell konfigurieren.
Edit: Link zu roombapy für Windows hinzugefügt.
-
Bitte um Hilfe.
Ich habe ein 9s und leider das selbe Problem. Gerät steht in der Home Base, nach 2 Sek Home leuchtet der blaue Ring (Wifi) Modus, alle anderen iRobot APP sind abgemeldet. Trotzdem kommt die Fehlermeldung im Adapter:
Status:
Verbinde zum Adapter..
Verbunden zum Adapter. Lade Zugangsdaten..
Lade Zugangsdaten..
Zugangsdaten konnten nicht geladen werden! Folge der Anleitung und versuche es nochmal. ({"errno":-98,"code":"EADDRINUSE","syscall":"bind","address":"0.0.0.0","port":5678})
Lade IP Adresse..
IP Adresse konnte nicht geladen werden! (bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5678)Was kann ich tun?
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 . Du schriebst "Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen". Ich habe die IP des iRobot. Kannst du bitte zwei Zeilen schreiben wie ich eine IP in einer Instanz einpflege?
-