NEWS
IRobot Roomba Adapter
-
Möchte meinen J7 Roomba in ioBroker einbinden. Bekomme leider gar nicht klar:
Kann mir bitte jemand aud die Sprünge helfen?
-
Zitat:
1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.Hast du insbesondere Punkt 3/4 beachtet?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Beim J7 gibt es keine Home-Taste oder ich habe sie noch nicht gefunden!?
-
Der hat ja wohl nur eine Taste. Musst du mal gucken, wie lange du die drücken musst. Ich habe so ein Modell nicht.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich werde es nochmals probieren. Aber prinzipiell kommt der "2-Sekunden-lange" Sound wenn man länger auf die große CLEAN-Taste drückt. Danach habe ich auf den Button in ioBroker geklickt und kam oben ersichtliche Fehlermeldung.
-
Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen. Solltest du kein Passwort erhalten (ich hatte das letzte Mal dieses Problem), dann mit der roombapy Python-Library die Zugangsdaten holen und die Instanz komplett manuell konfigurieren.
Edit: Link zu roombapy für Windows hinzugefügt.
-
Bitte um Hilfe.
Ich habe ein 9s und leider das selbe Problem. Gerät steht in der Home Base, nach 2 Sek Home leuchtet der blaue Ring (Wifi) Modus, alle anderen iRobot APP sind abgemeldet. Trotzdem kommt die Fehlermeldung im Adapter:
Status:
Verbinde zum Adapter..
Verbunden zum Adapter. Lade Zugangsdaten..
Lade Zugangsdaten..
Zugangsdaten konnten nicht geladen werden! Folge der Anleitung und versuche es nochmal. ({"errno":-98,"code":"EADDRINUSE","syscall":"bind","address":"0.0.0.0","port":5678})
Lade IP Adresse..
IP Adresse konnte nicht geladen werden! (bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5678)Was kann ich tun?
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 . Du schriebst "Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen". Ich habe die IP des iRobot. Kannst du bitte zwei Zeilen schreiben wie ich eine IP in einer Instanz einpflege?
-
-
Guten Tag,
ich schaffe es einfach nicht, Username und Passwort herauszufinden.
Ich gehe nach der Manuellen Anleitung nach und gebe das in meinen Raspberry ein:How to get your username/blid and password
(Needed for Cloud and Local requests)
You need your iRobot account credentials (username and password).
** Option 1 **
Install globally and then run the command:dorita980get-roomba-password-cloudund bekomme dann diese Fehlermeldung:
pi@raspberrypi:~ $ $ npm install -g dorita980 $ get-roomba-password-cloud <iRobot Username> <iRobot Password> [Optional API-Key] -bash: $: command not found -bash: syntax error near unexpected token `<'
Danke!
-
Die $-Zeichen sind mit Sicherheit an der Stelle falsch.
In Anleitungen werden damit Befehle gekennzeichnet, die man mit normalen Userrechten absetzt.
Befehle, die root-Rechte benötigen werden mit # gekennzeichnet.