Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IRobot Roomba Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IRobot Roomba Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • U
      uwe72 @Newpicsel last edited by

      Möchte meinen J7 Roomba in ioBroker einbinden. Bekomme leider gar nicht klar:

      b9a61a09-9381-4e6b-aec5-f5fa51a30742-image.png

      Kann mir bitte jemand aud die Sprünge helfen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

        @uwe72

        Zitat:
        1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
        2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
        3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
        4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
        5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.

        Hast du insbesondere Punkt 3/4 beachtet?

        U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • U
          uwe72 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Beim J7 gibt es keine Home-Taste oder ich habe sie noch nicht gefunden!?

          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @uwe72 last edited by

            @uwe72

            Der hat ja wohl nur eine Taste. Musst du mal gucken, wie lange du die drücken musst. Ich habe so ein Modell nicht.

            U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • U
              uwe72 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich werde es nochmals probieren. Aber prinzipiell kommt der "2-Sekunden-lange" Sound wenn man länger auf die große CLEAN-Taste drückt. Danach habe ich auf den Button in ioBroker geklickt und kam oben ersichtliche Fehlermeldung.

              O A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • O
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @uwe72 last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                @uwe72

                Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen. Solltest du kein Passwort erhalten (ich hatte das letzte Mal dieses Problem), dann mit der roombapy Python-Library die Zugangsdaten holen und die Instanz komplett manuell konfigurieren.

                Edit: Link zu roombapy für Windows hinzugefügt.

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • A
                  Alzi @uwe72 last edited by

                  Bitte um Hilfe.

                  Ich habe ein 9s und leider das selbe Problem. Gerät steht in der Home Base, nach 2 Sek Home leuchtet der blaue Ring (Wifi) Modus, alle anderen iRobot APP sind abgemeldet. Trotzdem kommt die Fehlermeldung im Adapter:

                  Status:
                  Verbinde zum Adapter..
                  Verbunden zum Adapter. Lade Zugangsdaten..
                  Lade Zugangsdaten..
                  Zugangsdaten konnten nicht geladen werden! Folge der Anleitung und versuche es nochmal. ({"errno":-98,"code":"EADDRINUSE","syscall":"bind","address":"0.0.0.0","port":5678})
                  Lade IP Adresse..
                  IP Adresse konnte nicht geladen werden! (bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5678)

                  Was kann ich tun?

                  @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 . Du schriebst "Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen". Ich habe die IP des iRobot. Kannst du bitte zwei Zeilen schreiben wie ich eine IP in einer Instanz einpflege?

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Alzi last edited by

                    @alzi

                    roombaiip.PNG

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Shakira1972 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                      Guten Tag,
                      ich schaffe es einfach nicht, Username und Passwort herauszufinden.
                      Ich gehe nach der Manuellen Anleitung nach und gebe das in meinen Raspberry ein:

                      How to get your username/blid and password
                      (Needed for Cloud and Local requests)
                      You need your iRobot account credentials (username and password).
                      ** Option 1 **
                      Install globally and then run the command:dorita980get-roomba-password-cloud

                      und bekomme dann diese Fehlermeldung:

                      pi@raspberrypi:~ $ $ npm install -g dorita980
                      $ get-roomba-password-cloud <iRobot Username> <iRobot Password> [Optional API-Key]
                      -bash: $: command not found
                      -bash: syntax error near unexpected token `<'
                      

                      Danke!

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Shakira1972 last edited by

                        @shakira1972

                        Die $-Zeichen sind mit Sicherheit an der Stelle falsch.
                        In Anleitungen werden damit Befehle gekennzeichnet, die man mit normalen Userrechten absetzt.
                        Befehle, die root-Rechte benötigen werden mit # gekennzeichnet.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        817
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        101
                        831
                        206521
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo