NEWS
Vis2 ab morgen im stable
-
Gibt es eigentlich Hilfsmittel für den Umzug seiner Projekte von Vis 1.x nach Vis2?
Danach, ob das automatisch passiert, wage ich ja gar nicht zu fragenWenn ja, ist es überhaupt ratsam, diese Hilfsmittel zu benutzen?
Manchmal ist ja das Ergebnis solcher Helferlein nicht gerade ansehnlich.
Wenn man manuell umziehen muss - ist ein Mischbetrieb möglich, dass man sich View für View vornehmen kann, immer wenn mal wieder Zeit ist?
-
@martinp ich nix Ahnung!
ich räume nur auf, bin hier nur der Hausmeister. -
@martinp sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Gibt es eigentlich Hilfsmittel für den Umzug seiner Projekte von Vis 1.x nach Vis2?
Nein ...
da VIS 2 auf einer neuen Basis aufgebaut ist und es wird auch sehr empfohlen es neu aufzubauen . -
Gab es da nicht mal einen automatischen Übersetzer von vis1 zu vis2.
Gibt es nicht mehr ?
-
@bahnuhr sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Gibt es nicht mehr ?
Also meine Projekte funktionieren nicht als Import , da ich zb. alles mit
erstellt habe ..
( kommt nur Schrott raus oder es geht keine Seite ) -
Okay, also das mit dem automatisierten Umzug klappt nicht - bleibt die zweite Frage.
Kann man bis auf weiteres beide VIS-Versionen parallel fahren, oder muss man einen harten Schnitt machen?In den Alltag kann man es sicher besser integrieren, wenn man sich die Umzugsarbeit in kleine Päckchen aufteilt ...
-
Kann man bis auf weiteres beide VIS-Versionen parallel fahren,
oder muss man einen harten Schnitt machen?Kurz und knapp , ja
Edit ----
-
Gibt es eine Info zur Grundvorraussetzung , welche Adapterstände z.b. Web-Adapter , WS-Adapter usw. haben müssen.
Weil beide auch gleichzeitig immer an VIS 2 angepasst werden/wurden
Web
github: 6.2.3 latest: 6.2.3 for 21 days stable: 6.1.10 for 84 days
WS
github: 2.5.10 latest: 2.5.10 for 21 days stable: 2.5.8 for 88 days
Frage ist Allgemein , die nicht in Beta selber fahren wie ich
-
@martinp said in Vis2 ab morgen im stable:
Kann man bis auf weiteres beide VIS-Versionen parallel fahren, oder muss man einen harten Schnitt machen?
Nach meinem Wissensstadn kann ich sagen:
VIS-2 ist neu und kann neben VIS (1) installiert werden.
VIS-2 wird aktiv entwickelt und es ist wahrscheinlich dass dort auch neue Features kommen.VIS (1) ist derzeit NICHT abgekündigt.
VIS (1) sollte weiterhin BUGFIXES erhalten
VIS (1) wird ziemlich sicher nicht mehr weiterenwicket, d.h. nue Features sind nicht zu erwarten.Da ich keine der VISsen (mit-) entwickle ist diese Aussage nur nach bestem Gewissen und Wissensstand zu verstehen.
-
@glasfaser sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Kann man bis auf weiteres beide VIS-Versionen parallel fahren, oder muss man einen harten Schnitt machen?
Kurz und knapp , ja
Ja zu parallel oder Ja zu harter Schnitt?
-
Frage :
Könntest du die wichtigen Inhalte / Infos vielleicht später im Startbeitrag einfügen ...
sonst kommen immer die gleichen Fragen ?! -
@1topf said in Vis2 ab morgen im stable:
@glasfaser sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Kurz und knapp , ja
Ja zu parallel oder Ja zu harter Schnitt?
ja zu parallel
-
kennst du / jemand eine Übersicht der noch nicht funktionierenden Widgets ? Welche dieser werden eventuell noch angepasst und welche nicht?
LG
-
sollte man vlt noch unterscheiden, welche war bein vis1 direkt dabei, wenn es sie nicht mehr gibt, was ist der ersatz, und welche externen widgets gehen/gehen nicht
-
-
Also ich gerne abend bei mir vis-2 installieren wollte hängt sich das komplette System auf...
Beim installieren eines Map... RAM lief voll und auslastung System auf 99%Iobroker läuft auf einem LCX contianer unter proxmox... Ich vermute mal es ist das gleiche Problem wie mit echarts...
Iobroker hat 6GB Ram
hilft sicher nur wieder RAM auf über 10GB stellen,
Aber warum ist das so... Die Pis habe weniger RAM und da läuft es??? -
@rmortan Da ist dann aber irgendwas mit deinem LXC nicht in Ordnung. Hast du eventuell auf der Maschine mehr Ram verteilt als vorhanden ist? Denk dran, das Proxmox selbst auch gerne 1 GB hätte, auch wenn es das nicht ausdrücklich fordert.
-
@rmortan Du kannst dich an dieses issue mit dran hängen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2538
-
@chaot sagte in Vis2 ab morgen im stable:
@rmortan Da ist dann aber irgendwas mit deinem LXC nicht in Ordnung. Hast du eventuell auf der Maschine mehr Ram verteilt als vorhanden ist? Denk dran, das Proxmox selbst auch gerne 1 GB hätte, auch wenn es das nicht ausdrücklich fordert.
Da muss ich morgen direkt mal schauen ob ich über die 16 GB drüber bin beim verteilen... Insgesamt laufen 3 lxc und eine VM mit Windows drauf... Wobei Windows nur bei Bedarf an ist...
Wenn es so sein sollte das ich zu viel verteilt habe... Würde ich es mal "grade" biegen und neu probieren... Verstehe aber nicht wieso da der RAM voll läuft...
-
Vielleicht solltest Du im Threadtitel "morgen" gegen ein Datum tauschen
Sonst ist immer morgen die VIS2 im Stable....