NEWS
Bambulab 3d-Drucker adapter
-
Vielen Dank baue ich nachher direkt ein, super das du das Script dazu gepackt hast das spart mir wieder suchen
-
@hennott sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@dutchman machen wir am Montag .. bin gespannt und hoffe auf eine Lösung.
Jetzt müssen wir nur noch zueinander finde
Ich habe eine Teams Session eröffnet mal ganz spontan für die nächste Stunde.
Wer Lust hat oder Hilfe brauch darf sich gerne einklinken:https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3AdqXoqwsPry9lzky_FTRKJXBlPYdB-cw-FQ2MYzSKSmo1%40thread.tacv2/1700507569570?context={"Tid"%3A"9828db65-475b-459a-bee3-3f75e9d878c0"%2C"Oid"%3A"3884f994-0582-4036-a42e-f1edda8e14e0"}
Tik op de koppeling of plak deze in een browser om deel te nemen. -
Steuern fuer P-Serie solved in 0.3.1 :), danke @hennott !
-
FinishTime läuft. evtl kann man das format noch anpassen. Jetzt steht da bei mir "2023-11-20T23:31:41.740Z"
Ob man das komplette Datum da braucht weis ich nicht. Sekunden und das dahinter brauch ich persönlich auch nicht
-
@webranger sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
FinishTime läuft. evtl kann man das format noch anpassen. Jetzt steht da bei mir "2023-11-20T23:31:41.740Z"
Ob man das komplette Datum da braucht weis ich nicht. Sekunden und das dahinter brauch ich persönlich auch nicht
Siehe 0.3.2
Ist jetzt ein Datum Object und kam in Script/visu beliebig als time Format (zb HH:mm) ausgegeben werden@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@dutchman sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Ein kleines Blockly berechnet mir jetzt die Uhrzeit, an der der Drucker fertig ist. So muss ich im Kopf nicht mitrechnen, da der Adapter nur die Restzeit ausgibt.
erstell mir doch mal eine n issue das kan ich so einbauen dan braucht ihr keine separaten scripte
Ich arbeite aber git issues ab kan nicht immer alle details in alle Foren threads beobachtenErledigt
Auch erledigt
-
@dutchman sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Siehe 0.3.2
Ist jetzt ein Datum Object und kam in Script/visu beliebig als time Format (zb HH:mm) ausgegeben werdenhilf mir mal gerade auf die Sprünge. Was muss ich tun blockly? was muss ich da nehmen?
-
hilf mir mal gerade auf die Sprünge. Was muss ich tun blockly? was muss ich da nehmen?
Was möchtest du den genau erreichen?
-
Ich hab nen pixelit möchte einfach nur fertig um hh:mm und nicht fertig um jjjj:mm:dd hh:mm:sec
-
Ich hab nen pixelit möchte einfach nur fertig um hh:mm und nicht fertig um jjjj:mm:dd hh:mm:sec
Hier das Blockly für die Endzeit:
Blockly Export:
on({ id: [].concat(['bambulab.0.01P00A391200799.finishTime']), change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; setState('0_userdata.0.3D-Druck.BambuLab.Druck_fertig_gegen' /* Druck fertig gegen */, formatDate(getDateObject((obj.state ? obj.state.val : "")), "hh:mm"), true); }); 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
-
verstanden, hmm eventuell sollte wir einen separaten Ordner machen fuer die Zeiten und diese dan in verschiedenen Formaten liefern.
Wen du eine visu oder script benutzt, kannst du das das datum in HH:MM formatieren, wen es wirklich so in einem Datenpunkt stehen soll brauche wir unterschiedliche states -
Danke an alle für die Inputs bezüglich Drucker. Heute ist mein Bambu Lab P1S mit AMS geliefert bekommen und das Ding tut einfach
-
@homecineplexx sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Danke an alle für die Inputs bezüglich Drucker. Heute ist mein Bambu Lab P1S mit AMS geliefert bekommen und das Ding tut einfach
gerne gerne und viel spass mit dem geraet :), inzwischen ist der adapter weitaus stabile leider noch ein par Fehlermeldungen im log worum ich mich kümmern muss (in progress)
-
@dutchman said in Bambulab 3d-Drucker adapter:
gerne gerne und viel spass mit dem geraet :), inzwischen ist der adapter weitaus stabile leider noch ein par Fehlermeldungen im log worum ich mich kümmern muss (in progress)
danke für deinen Einsatz.
Wo genau finde ich eigentlich den Token? Sollte mir der Drucker diesen irgendwo bereitstellen? -
Wo genau finde ich eigentlich den Token? Sollte mir der Drucker diesen irgendwo bereitstellen?
jep, bei den Einstellungen unter netwerk
-
@dutchman auch von mir mal nen großes Danke für deine Arbeit.
Jetzt noch nen Ordner mit paar Zeiten
-
@dutchman danke jetzt gerade gefunden.
meine app zeigt mir an, dass dieser drucker ja auch ein licht haben sollte, aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts. soll das so sein oder muss ich da noch was einstellen?
-
@dutchman danke jetzt gerade gefunden.
meine app zeigt mir an, dass dieser drucker ja auch ein licht haben sollte, aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts. soll das so sein oder muss ich da noch was einstellen?
.. beim P1S muss nichts weiter eingestellt werden. Das Licht befindet sich auf der linken Seite.
-
@dutchman auch von mir mal nen großes Danke für deine Arbeit.
Jetzt noch nen Ordner mit paar Zeiten
Wie sollte der Ordner aussehen mit was für Zeiten und welchem Format? Bauen wir ein kein Problem ist denke ich mal praktisch für vis usw
-
Wie wäre es mit:
Tag hh:mm:ss
Tag hh:mmhh:mm:ss
hh:mmWobei ich nicht weis ob man Tag braucht aber das kann ja beim nächsten schon wieder anders sein.
-
@webranger ich drucke zwar immer wieder über Nacht, also wäre der Tag wohl interessant, aber mir ist auch klar, wenn ich Abends meine Drucke anstelle, dass 07:12 einfach am nächsten Tag ist. Es werden vielleicht nur wenige und sehr selten Drucke haben, die so lang gehen, dass man mit den Tagen durcheinander kommen kann?!