Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Bambulab 3d-Drucker adapter

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Bambulab 3d-Drucker adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dutchman
      Dutchman Developer Most Active Administrators @skvarel last edited by Dutchman

@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

Ein kleines Blockly berechnet mir jetzt die Uhrzeit, an der der Drucker fertig ist. So muss ich im Kopf nicht mitrechnen, da der Adapter nur die Restzeit ausgibt.

erstell mir doch mal eine n issue das kan ich so einbauen dan braucht ihr keine separaten scripte 🙂
      Ich arbeite aber git issues ab kan nicht immer alle details in alle Foren threads beobachten 🙂

skvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 3
      • skvarel
        skvarel Developer @Dutchman last edited by

@dutchman sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

Ein kleines Blockly berechnet mir jetzt die Uhrzeit, an der der Drucker fertig ist. So muss ich im Kopf nicht mitrechnen, da der Adapter nur die Restzeit ausgibt.

erstell mir doch mal eine n issue das kan ich so einbauen dan braucht ihr keine separaten scripte 🙂
        Ich arbeite aber git issues ab kan nicht immer alle details in alle Foren threads beobachten 🙂

Erledigt 🙂

-> https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.bambulab/issues/53

skvarel created this issue in DrozmotiX/ioBroker.bambulab

closed Druck fertig um xx:xx Uhr #53

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators @skvarel last edited by

@skvarel

Vielen Dank baue ich nachher direkt ein, super das du das Script dazu gepackt hast das spart mir wieder suchen 👌

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators @hennott last edited by

@hennott sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

@dutchman machen wir am Montag .. bin gespannt und hoffe auf eine Lösung.

Jetzt müssen wir nur noch zueinander finde 😅

Ich habe eine Teams Session eröffnet mal ganz spontan für die nächste Stunde.
            Wer Lust hat oder Hilfe brauch darf sich gerne einklinken:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3AdqXoqwsPry9lzky_FTRKJXBlPYdB-cw-FQ2MYzSKSmo1%40thread.tacv2/1700507569570?context={"Tid"%3A"9828db65-475b-459a-bee3-3f75e9d878c0"%2C"Oid"%3A"3884f994-0582-4036-a42e-f1edda8e14e0"}
            Tik op de koppeling of plak deze in een browser om deel te nemen.

• Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

Steuern fuer P-Serie solved in 0.3.1 :), danke @hennott !

Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • Webranger
                Webranger @Dutchman last edited by

@dutchman

FinishTime läuft. evtl kann man das format noch anpassen. Jetzt steht da bei mir "2023-11-20T23:31:41.740Z"

Ob man das komplette Datum da braucht weis ich nicht. Sekunden und das dahinter brauch ich persönlich auch nicht

• Dutchman
                  Dutchman Developer Most Active Administrators @Webranger last edited by

@webranger sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

@dutchman

FinishTime läuft. evtl kann man das format noch anpassen. Jetzt steht da bei mir "2023-11-20T23:31:41.740Z"

Ob man das komplette Datum da braucht weis ich nicht. Sekunden und das dahinter brauch ich persönlich auch nicht

Siehe 0.3.2 🙂
                  Ist jetzt ein Datum Object und kam in Script/visu beliebig als time Format (zb HH:mm) ausgegeben werden

Erledigt 🙂

-> https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.bambulab/issues/53

Auch erledigt 👍🤓

skvarel created this issue in DrozmotiX/ioBroker.bambulab

closed Druck fertig um xx:xx Uhr #53

Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Webranger

Siehe 0.3.2
                    Ist jetzt ein Datum Object und kam in Script/visu beliebig als time Format (zb HH:mm) ausgegeben werden

hilf mir mal gerade auf die Sprünge. Was muss ich tun blockly? was muss ich da nehmen?

• Dutchman

hilf mir mal gerade auf die Sprünge. Was muss ich tun blockly? was muss ich da nehmen?

Was möchtest du den genau erreichen?

Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Webranger

@dutchman

Ich hab nen pixelit möchte einfach nur fertig um hh:mm und nicht fertig um jjjj:mm:dd hh:mm:sec

skvarel Dutchman 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • skvarel
                          skvarel Developer @Webranger last edited by

@dutchman

Ich hab nen pixelit möchte einfach nur fertig um hh:mm und nicht fertig um jjjj:mm:dd hh:mm:sec

Hier das Blockly für die Endzeit:

fe27921c-a09f-49c0-a8f4-17c435b62e1f-image.png

Blockly Export:

on({ id: [].concat(['bambulab.0.01P00A391200799.finishTime']), change: 'ne' }, async (obj) => {
                            let value = obj.state.val;
                            let oldValue = obj.oldState.val;
                            setState('0_userdata.0.3D-Druck.BambuLab.Druck_fertig_gegen' /* Druck fertig gegen */, formatDate(getDateObject((obj.state ? obj.state.val : "")), "hh:mm"), true);
                          });

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

• Dutchman

@dutchman

verstanden, hmm eventuell sollte wir einen separaten Ordner machen fuer die Zeiten und diese dan in verschiedenen Formaten liefern.
                            Wen du eine visu oder script benutzt, kannst du das das datum in HH:MM formatieren, wen es wirklich so in einem Datenpunkt stehen soll brauche wir unterschiedliche states

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • H
                              homecineplexx last edited by

Danke an alle für die Inputs bezüglich Drucker. Heute ist mein Bambu Lab P1S mit AMS geliefert bekommen und das Ding tut einfach

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Dutchman
                                Dutchman Developer Most Active Administrators @homecineplexx last edited by

@homecineplexx sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

Danke an alle für die Inputs bezüglich Drucker. Heute ist mein Bambu Lab P1S mit AMS geliefert bekommen und das Ding tut einfach

gerne gerne und viel spass mit dem geraet :), inzwischen ist der adapter weitaus stabile leider noch ein par Fehlermeldungen im log worum ich mich kümmern muss (in progress)

H Webranger 2 Replies Last reply Reply Quote 3
                                • H
                                  homecineplexx @Dutchman last edited by

@dutchman said in Bambulab 3d-Drucker adapter:

gerne gerne und viel spass mit dem geraet :), inzwischen ist der adapter weitaus stabile leider noch ein par Fehlermeldungen im log worum ich mich kümmern muss (in progress)

danke für deinen Einsatz.
                                  Wo genau finde ich eigentlich den Token? Sollte mir der Drucker diesen irgendwo bereitstellen?

• Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators @homecineplexx last edited by

Wo genau finde ich eigentlich den Token? Sollte mir der Drucker diesen irgendwo bereitstellen?

jep, bei den Einstellungen unter netwerk

H M 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                    • Webranger

@dutchman auch von mir mal nen großes Danke für deine Arbeit.

Jetzt noch nen Ordner mit paar Zeiten 😉😋

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                      • H
                                        homecineplexx @Dutchman last edited by

@dutchman danke jetzt gerade gefunden.

meine app zeigt mir an, dass dieser drucker ja auch ein licht haben sollte, aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts. soll das so sein oder muss ich da noch was einstellen?
                                        WhatsApp Image 2023-11-23 at 15.43.40.jpeg

skvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • skvarel
                                          skvarel Developer @homecineplexx last edited by

@dutchman danke jetzt gerade gefunden.

meine app zeigt mir an, dass dieser drucker ja auch ein licht haben sollte, aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts. soll das so sein oder muss ich da noch was einstellen?
                                          WhatsApp Image 2023-11-23 at 15.43.40.jpeg

.. beim P1S muss nichts weiter eingestellt werden. Das Licht befindet sich auf der linken Seite.

• Dutchman

@dutchman auch von mir mal nen großes Danke für deine Arbeit.

Jetzt noch nen Ordner mit paar Zeiten 😉😋

Wie sollte der Ordner aussehen mit was für Zeiten und welchem Format? Bauen wir ein kein Problem ist denke ich mal praktisch für vis usw

Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

541

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            44
                                            258
                                            54605
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo