@flexer said in Tractive Adapter für Haustiere?:
@homecineplexx Dann schön auf github voten
Schon getan
@flexer said in Tractive Adapter für Haustiere?:
@homecineplexx Dann schön auf github voten
Schon getan
Hallo
Das ist/wird mein 1ter Adapter, welcher soweit Mal bei mir läuft. Ich muß natürlich noch ein paar Sachen anpassen, aber man kann schon damit arbeiten.
Was war der Grund für diesen Adapter.
Vor langer Zeit hat Pix den Homepilot Adapter geschrieben. Allerdings hat die Firma Rademacher heuer Ende August, Anfang September eine neue Software auf ihren Homepilot2 ausgerollt und somit die alte Ajax Schnittstelle gekübelt und eine neue REST API implementiert.
=> nix ging mehr
der Adapter steht unter zur Verfügung:
https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20.git
Über Ratschläge, Verbesserungen, und vor allem HILFE bin ich sehr dankbar.
Lg Chris
@da_woody said in [Vorlage] Alias per Skript erzeugen:
@homecineplexx sagte in [Vorlage] Alias per Skript erzeugen:
keine lust
ist mal keine gute einstellung...
aber, warum legst du den DP nicht in userdate.0 an und machst dann einen alias davon?
das ist vielleicht eine gute Idee....ab und zu ist man so verbissen in eine Idee, dass man das rundherum nicht sieht...danke
also ich hab jetzt eine 0.0.53 version veröffentlicht.
ich habs bei mir mit JS-Controller 5.0.19 und 6.0.4 getestet und es scheint zu funktionieren.
bitte um info darüber!
lg
du mußt zuerst die sonoff-minimal.bin drauf flashen und dann kannst du die gewünschte tasmota-De.bin drauf spielen.
steht aber sogar auf der tasmota seite dabei
@actionbyte du kannst Ffmpeg dafür verwenden
@Dutchman said in JavaScript restart, Telegram Output wird überflutet:
obj.state.val
DANKE
der Ansatz mit dem Trigger war gut, hat mir aber nicht so super gefallen, vor allem nachdem du erwähnt hast, dass es bei Telegram eh schon quasi einen Trigger gibt.
Habs nun so gelöst:
on({id: "telegram.0.communicate.requestRaw", change: "ne"}, function (obj) {
var value = JSON.parse(obj.state.val);
if (value.text === 'Bewässerung') {
sendTo('telegram.0', {
user: 'Christian',
text: 'Bitte wähle einen Button',
reply_markup: {
keyboard: [
['Hauptmenü'],
['Bewässerung-Info'],
['Brunnenpumpe-On', 'Brunnenpumpe-Off'],
['Vorgarten', 'Garten', 'Oben'],
],
resize_keyboard: true,
one_time_keyboard: true
}
});
}
});
naja hättest du gesagt, dass du eine 5.xxx hast, hätte ich dich wieder auf die tasmota seite verwiesen, da steht eigentlich genau beschrieben wie das geht.
und zu dem thema, kannst du die konfig so übernehmen.
da gabs die letzten tage einen post mit reconnection problemen. demnach würd ich die konfig nicht so reinspielen, sondern händisch eingeben
@actionbyte ja das tut ffmpeg auch. und du müßtest einen schedule drüber machen
Ist das mit dem IPhone Status nicht auch bissl unsicher?
Also mit welchem Datenpunkt des IPhones machst du das?
Ich hab das damals über die Unifi DreamMachine gemacht und zwar über die MAC meiner Phones, aber das Problem ist, dass sich die zwischendurch auch abmelden, wenn nichts passiert.
@alero mehr oder weniger ja.
du müßtest aber schauen, wie die unterschiedlichen wasch oder trockenprogramme aussehen
@alero genau
da wird wahrscheinlich der Start Schwellwert 3 Mal unterschritten und dann wieder überschritten und jedes Mal kommt eine Nachricht.
bzw wahrscheinlich sogar in Summe 6 Mal, weil du ja Startschwellwert auf 30 Watt und Anzahl der Start-Werte auf 2 hast
Du müßtest so einen Vorgang mitprotokollieren lassen und dann schauen, wo ein guter Start-Schwellwert ist
@alero anhand welcher Information lässt du dich denn informieren?
@rissn steht aber schon da, was du tun sollst oder?
@pk68 said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
@mcm1957
Ich warte erst mal ab. @homecineplexx hat sich seit ein paar Tagen nicht gemeldet. Er ist vermutlich im Urlaub.Bin übrigens sehr froh, dass es diesen Adapter gibt. Ohne ihn hätte ich kein ioBroker-System zu Hause. Deswegen stört es mich nicht, wenn es den Adapter nur auf Git gibt.
Hallo
ja kann ich machen, aber wie kommst du darauf, dass ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe? wo hätte ich mich melden sollen und aufgrund welchen problems???
ich werde mir das mit den gurtwickler anschauen
@homoran said in ioBroker und Rademacher HomePilot:
@uli-dks sagte in ioBroker und Rademacher HomePilot:
die von dir zitierte Infozeile klicke,
das ist ein Bild!
@uli-dks sagte in ioBroker und Rademacher HomePilot:
Das ist doch wohl ein Link, oder?
nein, oder ja! ein Link zum Upload des Bildes, damit du dich nicht mit dem Thumbnail rumärgern musst.
assets/uploads/files/1721762138001-screenshot20240723-211458firefox.jpg
EDIT:
Hier wäre der Link https://github.com/Pix---/ioBroker.homepilotoder einfach im Forum nach Homepilot suchen. Dazu gibt es 495 Einträge, u.a. zu einem neuen Adapter "HomePilot20" der aber in der offiziellen Liste der Adapter nicht geführt ist
das ist der alte adapter, wenn du den neuen brauchst, findest du den hier
homepilot20.
ich weiß zwar nicht was DeltaDore ist, aber du kannst dich ja gerne Mal bei mir melden!
lg chris
@mazchen super dankeschön...so funktioniert es wirklich
@mazchen said in Bambulab 3d-Drucker adapter:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="Kin_d{P!1pKMo+5cZU`O">Instanz</variable> <variable id="b/PDv/D$qo]b|JPj@BAK">start</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="`HD|n)F.zEhjAS[_Ha*9" x="13" y="13"> <mutation statements="false"> <arg name="Instanz" varid="Kin_d{P!1pKMo+5cZU`O"></arg> <arg name="start" varid="b/PDv/D$qo]b|JPj@BAK"></arg> </mutation> <field name="NAME">Adapter_start_stop</field> <field name="SCRIPT">ZXh0ZW5kT2JqZWN0KCdzeXN0ZW0uYWRhcHRlci4nICsgSW5zdGFueiwge2NvbW1vbjoge2VuYWJsZWQ6IHN0YXJ0fX0pOw==</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="on_ext" id="9@?1sH3%l:s=e$d#?KR+" x="87" y="113"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="V3eaur##My8Va$-fHP(E"> <field name="oid">shelly.0.shellyplusplugs#80646fe75360#1.Relay0.Switch</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="Z+1Aox:V3(^q]ldC~pZ1"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="mkNF~$GDu*?(Bb~3Yo2@"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="(~EmC=jL?#DKpI$bSXpv"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="8B0LksaAQ%V%VImjs*cv"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="ih~h61Q(ObZv?~_lB4)0"> <mutation name="Adapter_start_stop"> <arg name="Instanz"></arg> <arg name="start"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="%zVo=K]Eh*18L:d2HupD"> <field name="TEXT">bambulab.0</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="logic_boolean" id="f9;bz|~4KqI9RDyGrziD"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="(|blA!Q2[kD*3I=J[RMT"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="--l,_=Z,JX[yA$+IIqZ_"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="abJdAEc=Pf-b;)G5+)/x"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="5_f]u{/r#`y@{5:z^r/Y"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="7a2|S|T+:`jc-u%5eX{:"> <mutation name="Adapter_start_stop"> <arg name="Instanz"></arg> <arg name="start"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="m;?$-$|w^SINz]@LlmLX"> <field name="TEXT">bambulab.0</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="logic_boolean" id="_;VoADa0t7fV8Q.KluSH"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
und das funktioniert bei dir? also vor allem das starten? wie gesagt ich hab das auch schon gemacht, aber irgendwie verliert die instanz das passwort!
@mazchen hallo
die instanz stoppen ist ja ok, aber wie startest du diese wieder?
wenn ich das mach, sind password und serial leer und die instanz startet nicht mehr.
hast du da ein beispiel?