NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@steffe-s sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Wenn es nur um die Zeit des Wetterskriptes geht dann versuche mal den Wert "duration" zu ändern.
Warum machst Du das über curl und exec, statt einfach über httpPost? Dafür ist die Funktion doch da. Extra einen Systemprozess mit curl zu starten ist unnötig komplex in dem Fall. Und passt auch gar nicht in den Thread hier, wo es ja um den Adapter geht.
-
Ich war der Meinung, dass die Dauer des Wetterskriptes geändert werden sollte, dann habe ich das wohl falsch interpretiert .
Kannst Du dann die Falschmeldung von mir bitte löschen? -
@steffe-s sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Ich war der Meinung, dass die Dauer des Wetterskriptes geändert werden sollte
Ja, aber damit ist (hoffentlich) das Script hier gemeint: https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/weather-app.md
Also über die Experten-Apps des Adapters. Ansonsten hätte die Info hier im Thread ja auch nichts verloren.
-
@haus-automatisierung
genau das Skript war gemeint.Schon mal danke für eure Antworten.
Ich habe es jetzt über den „duration“ Wert gelöst und den im Skript ergänzt und auf 15 Sekunden gesetzt. Das passt dann perfekt für mich, weil die Wetteranzeige dann 3x wiederholt wird.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Eventuell stelle ich noch einen Datenpunkt in den Experten-Apps bereit, in welchem man ein Objekt mit allen Attribute definieren kann, welches dann "angereichert" wird.
-
@ih8sn0w sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung
genau das Skript war gemeint.Schon mal danke für eure Antworten.
Ich habe es jetzt über den „duration“ Wert gelöst und den im Skript ergänzt und auf 15 Sekunden gesetzt. Das passt dann perfekt für mich, weil die Wetteranzeige dann 3x wiederholt wird.
passt, danke für den Tip
-
@ih8sn0w
hast du die Scrollgeschwindigkeit ev. auch angepasst im Script? wenn ja bitte gerne posten hier
thx -
@reini
Hi, da habe ich nichts verändert, weil das so für mich passt.Gruß
DJ -
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit dieses Problem:awtrix-light.0 2025-03-01 07:40:02.046 warn Unable to perform action for apps.pvpower.visible - API is not connected (device not reachable?)
Diese Meldung kommt ab und zu auf meiner Instanz und ab und zu auf der Instanz 1. (Habe 2 Uhren aktiv).
Es scheint so, als würde die Meldung kommen, beim schalten des visible für die App.
Eine Verbindung zur Ur besteht, dann die restlichen Apps laufen einwandfrei und werden aktualisiert.
Nach ca. 1min und 50-60 mal Warnung ist die Meldung dann weg. -
Ev. mach ein Issue beim Adapter auf wenn das Problem reproduzierbar od. häufiger ist.
Aber in jedem Fall solltest du zwischenzeitlich wissen, dass zu einer guten Fehlermeldung minimalst die installierten Versionen (Adapter, js-controller, node, os) und nach Möglichkeit ein LOG im DEBUG Mode anzugeben sind. So hat niemand eine Ahnung ob du eine veraltete Version, noch node14 oder schon node 23 verwendeste etc ..
-
@mcm1957 OK.
Du solltest aber auch zwischenzeitlich wissen, dass ich immer die aktuelle Stable habe
kleiner Spaß