Vielen Dank für deine Antwort, das hatte ich eigentlich schon vermutet, da es ja zuvor auch einwandfrei funktioniert hatte. Da aber auch noch zeitgleich ein Update für den Adapter gekommen ist, wollte ich einfach trotzdem mal nachgefragt haben.
NEWS
Latest posts made by ih8sn0w
-
RE: fb-checkpresence Adapter
-
@haselchen
Lass gut sein .. ich weiß schon was ich mache.
Ich weiß was eine Laborversion ist und ich teste gerne neue Funktionen. Aber das musst du nicht verstehen. -
@haselchen
Von der Labor ist für mich nichts lebenswichtig. Aber irgendwann wird ja aus der Labor mal eine Stable Version und somit würde es dann ja auch nicht mehr funktionieren.
Natürlich ist es kein Problem zur Stable zurückzuwechseln, aber wenn der Ping Adapter problemlos funktioniert, dann wird eben der fb-checkpresence Adapter dadurch ersetzt.
Mir geht es nur darum, dass ich per Script bestimmte Sachen steuern kann, je nachdem ob jemand zu Hause ist, oder eben nicht. -
@dieter_p
Bei mir hat das bis letzte Woche problemlos funktioniert. Vermutlich liegt es dann wirklich an der Laborversion auf der FritzBox.
Bis dahin muss bei mir auch der ping Adapter herhalten -
fb-checkpresence Adapter
Hallo zusammen,
nutzt von euch jemand den fb-checkpresence Adapter und hat zufällt auf der FritzBox 7590 die aktuelle Laborversion?
Bei mir funkionier der Adapter leider nicht mehr, weil er die Anwesenheiten der Familienmitglieder nicht mehr erkennt. Es sind immer alle abwesend, obwohl die IP-Adressen korrekt hinterlegt sind.
Ich weiss jetzt leider nicht, ob es an der Laborversion der FritzBox liegt, denn es gab auch ein Update für den Adapter.Wäre gut, wenn mir hier evtl. jemand was dazu sagen könnte.
Danke und Gruß
DJ -
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@reini
Hi, da habe ich nichts verändert, weil das so für mich passt.Gruß
DJ -
@haus-automatisierung
genau das Skript war gemeint.Schon mal danke für eure Antworten.
Ich habe es jetzt über den „duration“ Wert gelöst und den im Skript ergänzt und auf 15 Sekunden gesetzt. Das passt dann perfekt für mich, weil die Wetteranzeige dann 3x wiederholt wird.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Wetter-Experten App im ioBroker Adapter inkl. dem Script eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar, nur wie kann ich bei einer Experten App die Dauer und Wiederholungsanzahl einstellen, wie es bei den normalen Apps möglich ist? Vermutlich müsste das zum Script hinzugefügt werden, jedoch hab ich davon keine Ahnung. Das Script ist von @Andy200877 und evtl. liest du ja mit und kannst mir sagen was ich noch hinzufügen müsste.
Danke und Gruß
DeeJay
-
RE: [gelöst] Datenpunkt für Sonnenaufgang u.-untergang erzeugen
@fredf
da ich für Scripte anscheinend zu doof binhabe ich es jetzt mit dem uv Adapter gelöst. Ich danke dir Fred
Mein Dank geht natürlich auch an alle anderen
-
[gelöst] Datenpunkt für Sonnenaufgang u.-untergang erzeugen
Hallo Community,
ich schaffe es leider nicht ein Script zu erstellen, welches mir Datenpunkte für Sonnenauf- und Untergang erstellt, welche ich dann auf meiner Ulanzi (awtrix light) über den awtrix light adapter auf dem Display anzeigen lassen kann.
Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich sein?
Alle Scripte die ich im Netz gefunden habe, haben nicht funktioniert - was natürlich auch an mir liegen kann, weil ich davon keine Ahnung habe.
Ich danke euch schon mal.
Gruß
DJ