NEWS
Proxmox LXC mit Frigate
-
@exitus sagte in Proxmox LXC mit Frigate:
proxmox host sind die treiber installiert die ausgabe von lsusb ist vom host
das ist mir schon klar, heisst aber nicht das du das gemacht hast:
echo "deb https://packages.cloud.google.com/apt coral-edgetpu-stable main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/coral-edgetpu.list curl https://packages.cloud.google.com/apt/doc/apt-key.gpg | sudo apt-key add - sudo apt-get update sudo apt-get install libedgetpu1-std gasket-dkms
und der aktuelle pve-kernel-header muss vorher auch installiert sein, wobei der gasket-dkms evtl. auch nur für die PCI Version installiert werden muss, weiß ich aber nicht da ich keine USB-Verdion habe.
-
echo "deb https://packages.cloud.google.com/apt coral-edgetpu-stable main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/coral-edgetpu.list curl https://packages.cloud.google.com/apt/doc/apt-key.gpg | sudo apt-key add - sudo apt-get update Install the Edge TPU runtime: sudo apt-get install libedgetpu1-std
das habe ich gemacht unter proxmox host und im container
-
@exitus ,
ok da würde ich mal auf github beim frigate Projekt nachfragen, da man aus dem Log nicht viel herausziehen kann. -
@radi Hast du das ganze zum laufen bekommen? ich hab das selbe Problem wie du. Hab den Ladebildschirm und sonst tut sich nix.
-
Habt ihr zu eurem Endlosloop schon eine Lösung gefunden? Habe es vorhin für Testzwecke auch installiert und stehe nun vor dem gleichen Problem.
@Wal kannst du hier vielleicht helfen?
-
@hansi1234 ,
wenn du möchtest können wir die Installation heute Abend Schritt für Schritt gemeinsam durchführen. -
@wal gerne. Hast du die Installation zufällig in letzter Zeit auch versucht?
Könnte es bei mir am nicht aktuellen proxmox Host liegen? -
@hansi1234 sagte in Proxmox LXC mit Frigate:
Könnte es bei mir am nicht aktuellen proxmox Host liegen?
Denke ich nicht.
Wäre so um 19Uhr bereit. -
@wal super, ich schreibe dich dann im Chat an
-
@hansi1234 ,
wir könnten es auch hier machen, da hätten die anderen auch was davon.
Wenn du unter Windows auf Proxmox zugreifst, installier bitte den Bitvise SSH-Client.
Da geht Copy-Paste hervorragend, nehm ich lieber als Putty und die Proxmox-Konsole geht gar nicht. -
@wal alles klar. Bis später
-
@hansi1234 ,
habe ich eben getestet, mit der alten Anleitung geht es nicht
Neue Anleitung auf Seite 1 !!! -
-
@wal ich hätte noch zwei offene Punkte.
- Bei mir wird unter /media/frigate/recordings nichts gespeichert. Events usw. sehe ich auf der Weboberfläche. Auch mit deinem Adapter passt alles. Wenn ich aber den Container neu starte, ist alles weg. Scheint so, als ob Frigate alles in einen tmp Ordner speichert. Das ist meine config:
detectors: coral: type: edgetpu device: usb mqtt: host: 192.168.179.*** user: *** password: **** cameras: Einfahrt: # <------ Name the camera ffmpeg: hwaccel_args: preset-vaapi inputs: # High Resolution Stream - path: rtsp://***:***@192.168.179.***:554/h264Preview_01_main roles: - record # Low Resolution Stream - path: rtsp://***:***@192.168.179.***:554/h264Preview_01_sub roles: - detect record: # <----- Enable recording enabled: True objects: track: - person - car database: path: /config/frigate.db
- Kann ich iegendwo definieren, dass die "detects" und "snapshots" automatisch bei einem Neustart eingeschaltet sind? Diese muss ich nach jedem Neustart wieder manuell auf der Weboberfläche aktivieren.
-
@hansi1234 sagte in Proxmox LXC mit Frigate:
Kann ich iegendwo definieren, dass die "detects" und "snapshots" automatisch bei einem Neustart eingeschaltet sind?
Das hatten wir schon, du hast bestimmt im MQTT-Adapter "Eigene States beim Verbinden publizieren" eingeschaltet.
-
@wal danke. Ich glaub ich setze später nochmal alles auf. Fürs erste Problem find ich keine Lösung
-
@hansi1234 ,
habe bei mir eine USB-Platte in Proxmox zum speichern eingebunden die ich mit Samba im Netzwerk freigebe.
Ich denke es ist ein Rechte Problem bei dir, das hat nichts mit der Frigate-Config zu tun.In Proxmox ist die Platte so in der fstab eingebunden:
UUID=xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxxxx /media/usbhdd ext4 auto,nofail,sync,users,rw 0 0
so im Frigate LXC:
mp0: /media/usbhdd/frigate,mp=/media/frigate
da ich noch mehr auf der USB-Platte speichere, habe ich den Unterordner frigate für Frigate in Proxmox erzeugt.
-
@wal said in Proxmox LXC mit Frigate:
Gestern wurde die Coral Dual EDGE TPU eingebaut.
Der PCI-E Key-E Adapter von Makerfab kam aus China:
30 Dollar Adapter
31 Dollar Versand über DHL
21 Euro Zollgebühren
macht mit Märchenumrechnungsfaktor von PayPal
82Euro- 63,90 Euro für die Dual Edge TPU mit Versand
145,90 Euro hat mich der Spass gekostet.
Die Adapter von Amazon usw. haben leider nur 1 Line für die Anbindung der TPU, deshalb wird nur eine CPU erkannt.
Der von Makerfab ist speziell für 2 Linien und der Dual TPU gemacht.
Das Ganze war jetzt trotzdem billiger als 2 x Coral USB bei Pollin.Hi, interessiere mich auch gerade für frigate. Kannst du kurz erklären warum du dein Setup mit 2x Coral USB vergleichst? Es reicht doch ein Coral Stick, oder ?
-
@martinschm ,
der USB Stick war zu der Zeit bei Pollin nicht lieferbar und die Dual CPU war auch noch billiger, deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Ein USB Stick genügt, bei 1-2 Kameras genügt sogar die Softwareerkennung. -
@wal said in Proxmox LXC mit Frigate:
@martinschm ,
der USB Stick war zu der Zeit bei Pollin nicht lieferbar und die Dual CPU war auch noch billiger, deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Ein USB Stick genügt, bei 1-2 Kameras genügt sogar die Softwareerkennung.Danke für die schnelle Antwort. Aktuell liegt der USB Stick bei um die 80€
Kannte bisher nur die USB Variante. Hab ein Intel Nuc (BOXNUC6CAYH), müsste mal schauen ob ich da auch eine der anderen Varianten nutzen kann.