@mcu Jetzt passt es. Musste nach dem Restore noch einmal die Stable 2.1 installieren, noch einmal den Restore ausführen und konnte dann im Expertenmodus auf die 2.2 aktualisieren. Viiieeeelen Dank!
NEWS

Best posts made by holzapfelauge
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
@mcu Vielen Dank!
Jetzt wird zwar Aufgabe und Datum angezeigt, allerdings steht bei den offenen Aufgaben, wenn kein Eintrag vorhanden ist, immer noch "Keine Daten" in der Liste.EDIT: Habs hinbekommen. Einfach nur die Einträge, welche bei einem leeren Datenpunkt angezeigt werden sollen, deaktiviert.
Latest posts made by holzapfelauge
-
RE: Matter-Beta Controller (Matter Geräte in ioBroker einbinden)
@iot4db naja gut hab es jetzt über MQTT angebunden. Das reicht mir erstmal. Danke trotzdem.
-
@iot4db meinst du über die Nuki App -> Smarthome -> Matter -> Alexa App -> Gerät hinzufügen -> Matter -> QR Code scannen?
Das klappt bei mir nicht.
-
Mahlzeit. Ich hab mir ein Nuki Go geholt. Soweit funktioniert auch alles aber ich bekomme es einfach nicht in den Matter Adapter.
Wenn ich richtig liege, kann das Nuki ja nur Thread und benötigt somit ein Hub. Das ist in meinem Fall ein Echo Gen4. Ich bekomme das Teil damit aber nicht verbunden und ohne bekomme ich in der Visu App die Meldung, dass ich einen Thread Router benötige.
Im Matter Adapter wird mir unter Standart Bridge eine kryptische Kombination angezeigt. Das sollte der Echo sein?
IP6 ist aktiviert und Häckchen beim Assistenten ist auch da.
Adapter ist grün.
Hat jemand ´ne Idee?
PS: Mein iobroker läuft auf nem Pimox in nem LXC.
-
RE: [gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten
@fastfoot Schon erledigt. Hab ´n Datenpunkt erstellt der, wenn er auf true oder false gestellt wird, den entsprechenden Befehl per Blockly in den Datenpunkt schreibt.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
@fastfoot Das funktioniert! 0 schaltet es aus und 1 wieder an.
-
@fastfoot das kommt als Resultat:
{ "NewEnable": "1", "NewStatus": "Up", "NewMaxBitRate": "Auto", "NewChannel": "108", "NewSSID": "Martin Router King", "NewBeaconType": "11i", "NewX_AVM-DE_PossibleBeaconTypes": "None,11i,11iandWPA3", "NewMACAddressControlEnabled": "0", "NewStandard": "ax", "NewBSSID": "B0:F2:08:1D:3C:66", "NewBasicEncryptionModes": "None", "NewBasicAuthenticationMode": "None", "NewMaxCharsSSID": "32", "NewMinCharsSSID": "1", "NewAllowedCharsSSID": "0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz !\"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~", "NewMinCharsPSK": "64", "NewMaxCharsPSK": "64", "NewAllowedCharsPSK": "0123456789ABCDEFabcdef" }
Martin Router King ist mein normales WLAN.
Das korrekte wird mir angezeigt, wenn ich hinten anstatt ner :3 ne :4 angebe:
{ "NewEnable": "1", "NewStatus": "Up", "NewMaxBitRate": "Auto", "NewChannel": "13", "NewSSID": "Martin Router King Gast", "NewBeaconType": "11i", "NewX_AVM-DE_PossibleBeaconTypes": "None,11i,11iandWPA3,OWETrans", "NewMACAddressControlEnabled": "0", "NewStandard": "ax", "NewBSSID": "B2:F2:08:1D:3C:67", "NewBasicEncryptionModes": "None", "NewBasicAuthenticationMode": "None", "NewMaxCharsSSID": "32", "NewMinCharsSSID": "1", "NewAllowedCharsSSID": "0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz !\"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~", "NewMinCharsPSK": "64", "NewMaxCharsPSK": "64", "NewAllowedCharsPSK": "0123456789ABCDEFabcdef" }
-
Was mir noch aufegfallen ist. Wenn ich das PW für das Gast WLAN im tr-064 Adapter ändere, wird das PW von meinem normalen WLAN geändert. Das Gast PW bleibt gleich.
Das normale WLAN lässt sich über den Adapter ausschalten.
Irgendwie schient er nicht auf das Gast WLAN zuzugreifen, sondern auf das normale.
-
@homoran hier beim ändern auf false:
state fb-checkpresence.0.guest.wlan changed: false (ack = false)
und hier auf true:
state fb-checkpresence.0.guest.wlan changed: true (ack = false)
Sonst kommt da keine Meldung.
-
@duffy sehr eigenartig. Dann muss es halt dauerhaft an bleiben. Schade.
-
@homoran dass es sich genau so verhält wie beim tr-064 Adapter.