@mcu Jetzt passt es. Musste nach dem Restore noch einmal die Stable 2.1 installieren, noch einmal den Restore ausführen und konnte dann im Expertenmodus auf die 2.2 aktualisieren. Viiieeeelen Dank!
NEWS

Best posts made by holzapfelauge
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
@mcu Vielen Dank!
Jetzt wird zwar Aufgabe und Datum angezeigt, allerdings steht bei den offenen Aufgaben, wenn kein Eintrag vorhanden ist, immer noch "Keine Daten" in der Liste.EDIT: Habs hinbekommen. Einfach nur die Einträge, welche bei einem leeren Datenpunkt angezeigt werden sollen, deaktiviert.
Latest posts made by holzapfelauge
-
RE: [gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten
@fastfoot Schon erledigt. Hab ´n Datenpunkt erstellt der, wenn er auf true oder false gestellt wird, den entsprechenden Befehl per Blockly in den Datenpunkt schreibt.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
@fastfoot Das funktioniert! 0 schaltet es aus und 1 wieder an.
-
@fastfoot das kommt als Resultat:
{ "NewEnable": "1", "NewStatus": "Up", "NewMaxBitRate": "Auto", "NewChannel": "108", "NewSSID": "Martin Router King", "NewBeaconType": "11i", "NewX_AVM-DE_PossibleBeaconTypes": "None,11i,11iandWPA3", "NewMACAddressControlEnabled": "0", "NewStandard": "ax", "NewBSSID": "B0:F2:08:1D:3C:66", "NewBasicEncryptionModes": "None", "NewBasicAuthenticationMode": "None", "NewMaxCharsSSID": "32", "NewMinCharsSSID": "1", "NewAllowedCharsSSID": "0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz !\"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~", "NewMinCharsPSK": "64", "NewMaxCharsPSK": "64", "NewAllowedCharsPSK": "0123456789ABCDEFabcdef" }
Martin Router King ist mein normales WLAN.
Das korrekte wird mir angezeigt, wenn ich hinten anstatt ner :3 ne :4 angebe:
{ "NewEnable": "1", "NewStatus": "Up", "NewMaxBitRate": "Auto", "NewChannel": "13", "NewSSID": "Martin Router King Gast", "NewBeaconType": "11i", "NewX_AVM-DE_PossibleBeaconTypes": "None,11i,11iandWPA3,OWETrans", "NewMACAddressControlEnabled": "0", "NewStandard": "ax", "NewBSSID": "B2:F2:08:1D:3C:67", "NewBasicEncryptionModes": "None", "NewBasicAuthenticationMode": "None", "NewMaxCharsSSID": "32", "NewMinCharsSSID": "1", "NewAllowedCharsSSID": "0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz !\"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~", "NewMinCharsPSK": "64", "NewMaxCharsPSK": "64", "NewAllowedCharsPSK": "0123456789ABCDEFabcdef" }
-
Was mir noch aufegfallen ist. Wenn ich das PW für das Gast WLAN im tr-064 Adapter ändere, wird das PW von meinem normalen WLAN geändert. Das Gast PW bleibt gleich.
Das normale WLAN lässt sich über den Adapter ausschalten.
Irgendwie schient er nicht auf das Gast WLAN zuzugreifen, sondern auf das normale.
-
@homoran hier beim ändern auf false:
state fb-checkpresence.0.guest.wlan changed: false (ack = false)
und hier auf true:
state fb-checkpresence.0.guest.wlan changed: true (ack = false)
Sonst kommt da keine Meldung.
-
@duffy sehr eigenartig. Dann muss es halt dauerhaft an bleiben. Schade.
-
@homoran dass es sich genau so verhält wie beim tr-064 Adapter.
-
@shadowhunter23 said in Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten:
@holzapfelauge
Probiere mal diesen Adapter
https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresenceFunktioniert auch nicht.
@fastfoot said in Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten:
@duffy @holzapfelauge
Könnt Ihr mal im State command folgendes eingeben:{ "service": "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:3", "action": "GetInfo", "params": {} }
wenn dann in Result nichts kommt bitte die :3 am Ende durch :1 ersetzen
Höre ich das erste mal von. Gibt´s irgendwo ne Doku wie ich das mache?
-
@djmarc75 es geht nicht über den Adapter. Das Gast WLAN lässt sich darüber nicht aus- oder einschalten und wird weiterhin angezeigt bzw. auch nicht. Ich kann es nur über die Fritte selbst ein- oder ausschalten. Wer weiß was da los ist.
-
WLAN wurde über die Benutzerfläche aktiviert (5 GHz) beim auf true setzen
WLAN wurde über die Benutzerfläche deaktiviert (5 GHz) beim auf false setzen
Wenn ich das Gast WLAN in der Fritte aktiviere oder deaktiviere, steht da WLAN-Gastzugang aktiviert/deaktiviert.