NEWS
[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
-
Hoffe, dass ist die Datei, die Du meinst.
Kleiner Schönheitsfleck bei mir ist der, dass die DP mit dem "falschen" Komma im Baum drinbleiben müssen, weil man sonst die neuen DP nicht anlegen kann. Zum Berechnen braucht der Adapter logischerweise die Original-DP.
-
@haselchen Ja, die meinte ich, Danke. Versuch doch mal bitte bei "register": 587 den Faktor auf '1' zu stellen.
-
@haselchen Ja, die meinte ich, Danke. Versuch doch mal bitte bei "register": 587 den Faktor auf '1' zu stellen.
-
-
Für Nachahmer folgende Warnungen:
Anbindung mit LSE-LAN Datenlogger funktioniert NICHT mit Deyeidc !!!
Bei LSW-WLAN gibt es folgende Fallstricke, die mich mehrere Stunden gekostet habe:- Kanäle 12/13 funktionieren NICHT !
- WLAN-Passwort: Ausschließlich Zahlen/Buchstaben, auch kein "-" etc.
Jetzt funktioniert die Anbindung ...
-
Für Nachahmer folgende Warnungen:
Anbindung mit LSE-LAN Datenlogger funktioniert NICHT mit Deyeidc !!!
Bei LSW-WLAN gibt es folgende Fallstricke, die mich mehrere Stunden gekostet habe:- Kanäle 12/13 funktionieren NICHT !
- WLAN-Passwort: Ausschließlich Zahlen/Buchstaben, auch kein "-" etc.
Jetzt funktioniert die Anbindung ...
-
Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Versuch doch bitte auch nochmal beim Doppelregister 534/535 das Register 534 mit "Rules=3" und "Faktor=1" auszulesen. Ich habe nur einen 'kleinen' Wechselrichter (mit anderen Registern) und da klappt das.
-
Danke für den Hinweis. Dass der LAN-Logger nur mit Modbus funktioniert ist schonmal irgendwo hier beschrieben worden. Aber der Tip mit dem LSW-WLAN ist für einige bestimmt Gold wert.
@haselchen sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
Das heißt, mit dem eingespielten JSON, bekommst Du jetzt alle Daten?
Ja, ich bekomme mit dem LSW-WLAN Alle Daten aus dem JSON !
Vielen Dank noch ´mal