NEWS
[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
-
@haselchen Ja, die meinte ich, Danke. Versuch doch mal bitte bei "register": 587 den Faktor auf '1' zu stellen.
-
@haselchen Ja, die meinte ich, Danke. Versuch doch mal bitte bei "register": 587 den Faktor auf '1' zu stellen.
-
-
Für Nachahmer folgende Warnungen:
Anbindung mit LSE-LAN Datenlogger funktioniert NICHT mit Deyeidc !!!
Bei LSW-WLAN gibt es folgende Fallstricke, die mich mehrere Stunden gekostet habe:- Kanäle 12/13 funktionieren NICHT !
- WLAN-Passwort: Ausschließlich Zahlen/Buchstaben, auch kein "-" etc.
Jetzt funktioniert die Anbindung ...
-
Für Nachahmer folgende Warnungen:
Anbindung mit LSE-LAN Datenlogger funktioniert NICHT mit Deyeidc !!!
Bei LSW-WLAN gibt es folgende Fallstricke, die mich mehrere Stunden gekostet habe:- Kanäle 12/13 funktionieren NICHT !
- WLAN-Passwort: Ausschließlich Zahlen/Buchstaben, auch kein "-" etc.
Jetzt funktioniert die Anbindung ...
-
Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Versuch doch bitte auch nochmal beim Doppelregister 534/535 das Register 534 mit "Rules=3" und "Faktor=1" auszulesen. Ich habe nur einen 'kleinen' Wechselrichter (mit anderen Registern) und da klappt das.
-
Danke für den Hinweis. Dass der LAN-Logger nur mit Modbus funktioniert ist schonmal irgendwo hier beschrieben worden. Aber der Tip mit dem LSW-WLAN ist für einige bestimmt Gold wert.
@haselchen sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
Das heißt, mit dem eingespielten JSON, bekommst Du jetzt alle Daten?
Ja, ich bekomme mit dem LSW-WLAN Alle Daten aus dem JSON !
Vielen Dank noch ´mal -
Ich kann jetzt mit der JSON von Haslechen (fast) alle Daten per Deyeidc abfragen, außer die aktuelle Batterieladung,
hier sind alle Werte > 65000 ??? Auch ein Dezimalfehler scheidet aus !
Die Abfrage per Modbus (MOD zum Vergleich) liefert korrekte Daten, die Solarman-Daten (SM) sind Zeitverzögert, aber auch korrekt.
Hier die Register-Einträge (Deyeidc):

Register (Modbus):

Auch eine Änderung des Registers 590 -> 591 im Deyeidc bringt identische Werte :(
WER von Euch kann die Batterie-Ladung mit dem Deyeidc korrekt empfangen und ggf. mit welcher Registeradresse ?
-
Ich kann jetzt mit der JSON von Haslechen (fast) alle Daten per Deyeidc abfragen, außer die aktuelle Batterieladung,
hier sind alle Werte > 65000 ??? Auch ein Dezimalfehler scheidet aus !
Die Abfrage per Modbus (MOD zum Vergleich) liefert korrekte Daten, die Solarman-Daten (SM) sind Zeitverzögert, aber auch korrekt.
Hier die Register-Einträge (Deyeidc):

Register (Modbus):

Auch eine Änderung des Registers 590 -> 591 im Deyeidc bringt identische Werte :(
WER von Euch kann die Batterie-Ladung mit dem Deyeidc korrekt empfangen und ggf. mit welcher Registeradresse ?