NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht
Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)
…gefolgt von dem…
-
@astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und
das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.
-
@astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.
-
@foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.
Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.
-
@hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?
-
@foxriver76 Ja, genau das
-
@hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?
-
@foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann und nix geht mehr.
Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen. -
@da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt
-
@foxriver76 Sorry, falsches Bild...
Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren... -
-
@djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und
das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.
Das Passwort ist natürlich eingetragen
Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.
-
@foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.
-
@hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.
Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation. -
Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account? -
Moin zusammen.
In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.Hat das schonmal jemand ausprobiert?
-
@hiltex
Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten -
@foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.
Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.
Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden
Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.
Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?
Um Rat wäre ich dankbar!
Viele Grüße
-
@mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund
-
Danke für Deine Rückmeldung!
Aber wieso ging es in der ersten Version der App? Es passiert im übrigen auch wenn ich die VIS im Browser starte. In der ersten Version Deiner App war das nicht so, ist mir direkt positiv aufgefallen.
Ein Detail habe ich noch vergessen… iPad läuft im geführten Modus…
Kann man diesen appspezifischben reconnect evtl. deaktivieren?