Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    1
    296

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 292.0k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astuermerA Offline
    astuermerA Offline
    astuermer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #745

    IMG_0792.jpeg

    Ich häng mal meine Konfiguration an.

    Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
    Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • foxriver76F foxriver76

      @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

      astuermerA Offline
      astuermerA Offline
      astuermer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #746

      @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

      @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

      Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

      IMG_0794.png

      …gefolgt von dem…

      IMG_0793.png

      DJMarc75D foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • astuermerA astuermer

        @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

        @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

        Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

        IMG_0794.png

        …gefolgt von dem…

        IMG_0793.png

        DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #747

        @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

        Screenshot 2024-02-14 212316.png

        das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • astuermerA astuermer

          @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

          @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

          Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

          IMG_0794.png

          …gefolgt von dem…

          IMG_0793.png

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #748

          @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • foxriver76F foxriver76

            @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

            HiltexH Offline
            HiltexH Offline
            Hiltex
            schrieb am zuletzt editiert von
            #749

            @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

            Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

            Blog: indibit.de

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HiltexH Hiltex

              @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

              Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
              #750

              @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • foxriver76F foxriver76

                @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                HiltexH Offline
                HiltexH Offline
                Hiltex
                schrieb am zuletzt editiert von
                #751

                @foxriver76 Ja, genau das

                Blog: indibit.de

                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HiltexH Hiltex

                  @foxriver76 Ja, genau das

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #752

                  @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  da_WoodyD HiltexH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

                    @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                    da_WoodyD Offline
                    da_WoodyD Offline
                    da_Woody
                    schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                    #753

                    @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                    Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                    gruß vom Woody
                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • da_WoodyD da_Woody

                      @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                      Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                      foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #754

                      @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt :laughing:

                      Videotutorials & mehr

                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                      da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • foxriver76F foxriver76

                        @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt :laughing:

                        da_WoodyD Offline
                        da_WoodyD Offline
                        da_Woody
                        schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                        #755

                        @foxriver76 Sorry, falsches Bild... :angry:
                        Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                        gruß vom Woody
                        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • da_WoodyD da_Woody

                          @foxriver76 Sorry, falsches Bild... :angry:
                          Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                          da_WoodyD Offline
                          da_WoodyD Offline
                          da_Woody
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #756

                          @da_woody Screenshot_20240215-092844.png

                          gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DJMarc75D DJMarc75

                            @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                            Screenshot 2024-02-14 212316.png

                            das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                            astuermerA Offline
                            astuermerA Offline
                            astuermer
                            schrieb am zuletzt editiert von astuermer
                            #757

                            @djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                            @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                            Screenshot 2024-02-14 212316.png

                            das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                            Das Passwort ist natürlich eingetragen :)
                            Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.

                            Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                              HiltexH Offline
                              HiltexH Offline
                              Hiltex
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #758

                              @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                              Blog: indibit.de

                              astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HiltexH Hiltex

                                @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                astuermerA Offline
                                astuermerA Offline
                                astuermer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #759

                                @hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
                                Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
                                App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • astuermerA Offline
                                  astuermerA Offline
                                  astuermer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #760

                                  Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
                                  Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

                                  astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HiltexH Offline
                                    HiltexH Offline
                                    Hiltex
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #761

                                    Moin zusammen.
                                    In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

                                    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

                                    Blog: indibit.de

                                    HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HiltexH Hiltex

                                      Moin zusammen.
                                      In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

                                      Hat das schonmal jemand ausprobiert?

                                      HiltexH Offline
                                      HiltexH Offline
                                      Hiltex
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #762

                                      @hiltex
                                      Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten

                                      Blog: indibit.de

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        mooly
                                        schrieb am zuletzt editiert von mooly
                                        #763

                                        @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

                                        Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

                                        Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

                                        Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

                                        Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

                                        Um Rat wäre ich dankbar!

                                        Viele Grüße

                                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M mooly

                                          @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

                                          Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

                                          Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

                                          Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

                                          Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

                                          Um Rat wäre ich dankbar!

                                          Viele Grüße

                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #764

                                          @mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund

                                          Videotutorials & mehr

                                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          730

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe