Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • astuermer
      astuermer last edited by

      IMG_0792.jpeg

      Ich häng mal meine Konfiguration an.

      Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
      Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • astuermer
        astuermer @foxriver76 last edited by

        @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

        @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

        Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

        IMG_0794.png

        …gefolgt von dem…

        IMG_0793.png

        DJMarc75 foxriver76 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @astuermer last edited by

          @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

          Screenshot 2024-02-14 212316.png

          das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

          astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • foxriver76
            foxriver76 Developer @astuermer last edited by

            @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Hiltex
              Hiltex @foxriver76 last edited by

              @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

              Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @Hiltex last edited by foxriver76

                @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Hiltex
                  Hiltex @foxriver76 last edited by

                  @foxriver76 Ja, genau das

                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • foxriver76
                    foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

                    @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                    da_Woody Hiltex 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @foxriver76 last edited by da_Woody

                      @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                      Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer @da_Woody last edited by

                        @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                        da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • da_Woody
                          da_Woody @foxriver76 last edited by da_Woody

                          @foxriver76 Sorry, falsches Bild... 😠
                          Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • da_Woody
                            da_Woody @da_Woody last edited by

                            @da_woody Screenshot_20240215-092844.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • astuermer
                              astuermer @DJMarc75 last edited by astuermer

                              @djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                              Screenshot 2024-02-14 212316.png

                              das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                              Das Passwort ist natürlich eingetragen 🙂
                              Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.

                              Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Hiltex
                                Hiltex @foxriver76 last edited by

                                @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • astuermer
                                  astuermer @Hiltex last edited by

                                  @hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                  @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                  Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
                                  Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
                                  App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • astuermer
                                    astuermer last edited by

                                    Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
                                    Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

                                    astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Hiltex
                                      Hiltex last edited by

                                      Moin zusammen.
                                      In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

                                      Hat das schonmal jemand ausprobiert?

                                      Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Hiltex
                                        Hiltex @Hiltex last edited by

                                        @hiltex
                                        Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          mooly last edited by mooly

                                          @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

                                          Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

                                          Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

                                          Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

                                          Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

                                          Um Rat wäre ich dankbar!

                                          Viele Grüße

                                          foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • foxriver76
                                            foxriver76 Developer @mooly last edited by

                                            @mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            app iobroker visu jarvis lovelace material vis
                                            96
                                            914
                                            206742
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo