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ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
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@hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.
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@astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.
Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.
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Ich häng mal meine Konfiguration an.
Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr. -
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht
Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)
…gefolgt von dem…
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@astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und
das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.
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@astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.
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@foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.
Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.
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@hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?
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@foxriver76 Ja, genau das
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@hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?
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@foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann und nix geht mehr.
Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen. -
@da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt
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@foxriver76 Sorry, falsches Bild...
Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren... -
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@djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und
das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.
Das Passwort ist natürlich eingetragen
Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.
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@foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.
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@hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.
Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation. -
Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account? -
Moin zusammen.
In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.Hat das schonmal jemand ausprobiert?
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@hiltex
Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten