Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 286.9k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DuffyD Duffy

    @foxriver76 und alle anderen.

    Hallo an alle.

    Ich habe eine Frage bezüglich ioBroker Visu und der Batteriebafrage die dann in der iobroker Vis erscheint.

    Bei mir ist es so das die Batteriedaten nur dann "online" sind wenn auch der Handybildschirm an ist und die App gestartet.
    Geht der Bildschirm des Handys aus ist in der vis auch der Batteriestand "offline"
    Was muss ich einstellen das der Batteriestand immer "online ist? In der App habe ich diesbzüglich nichts gefunden.
    Geht das Vielleicht nur mit dem Pro Zugang?

    Ich möchte den Datenpunkt abfragen fürs laden des Handys auf 90%.

    13e78558-bbfd-4590-85d2-312cd797756c-grafik.png

    3a730c02-fc70-4ab4-865a-67783f189681-grafik.png

    Wäre für eine Tip sehr dankbar.

    VG Duffy

    da_WoodyD Offline
    da_WoodyD Offline
    da_Woody
    schrieb am zuletzt editiert von
    #732

    @duffy ist das nicht wieder die geschichte das die eierphone das WLAN deaktivieren?

    gruß vom Woody
    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DuffyD Duffy

      @foxriver76 und alle anderen.

      Hallo an alle.

      Ich habe eine Frage bezüglich ioBroker Visu und der Batteriebafrage die dann in der iobroker Vis erscheint.

      Bei mir ist es so das die Batteriedaten nur dann "online" sind wenn auch der Handybildschirm an ist und die App gestartet.
      Geht der Bildschirm des Handys aus ist in der vis auch der Batteriestand "offline"
      Was muss ich einstellen das der Batteriestand immer "online ist? In der App habe ich diesbzüglich nichts gefunden.
      Geht das Vielleicht nur mit dem Pro Zugang?

      Ich möchte den Datenpunkt abfragen fürs laden des Handys auf 90%.

      13e78558-bbfd-4590-85d2-312cd797756c-grafik.png

      3a730c02-fc70-4ab4-865a-67783f189681-grafik.png

      Wäre für eine Tip sehr dankbar.

      VG Duffy

      foxriver76F Offline
      foxriver76F Offline
      foxriver76
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #733

      @duffy die Kommunikation findet aktuell nur über den WebView statt, im Hintergrund geht da nix zuverlässig, da könnte man wenn dann sagen, erlaube eine URL zu definieren an die die Daten als JSON geschickt werden.

      Videotutorials & mehr

      Hier könnt ihr mich unterstützen.

      D DuffyD 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • foxriver76F foxriver76

        @duffy die Kommunikation findet aktuell nur über den WebView statt, im Hintergrund geht da nix zuverlässig, da könnte man wenn dann sagen, erlaube eine URL zu definieren an die die Daten als JSON geschickt werden.

        D Offline
        D Offline
        dos1973
        schrieb am zuletzt editiert von
        #734

        Zum Thema App geht da schon viel mehr.
        Habe ein Home assistant Testsystem aufgebaut.

        • Da werden auch Daten gesendet wenn die App nicht im Vordergrund ist.
        • Datenpunkte immer „uptodate“ nach Aufrufen der App
        • keine Reloads erforderlich nach Standby etc.

        Im kontext mobil devices, Da hat HA mächtig die Nase vorne, der Rest Naja ist glaube ich Gewöhnung mit den yaml, das sind mir die IOB datenpunkte lieber.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • foxriver76F foxriver76

          @duffy die Kommunikation findet aktuell nur über den WebView statt, im Hintergrund geht da nix zuverlässig, da könnte man wenn dann sagen, erlaube eine URL zu definieren an die die Daten als JSON geschickt werden.

          DuffyD Online
          DuffyD Online
          Duffy
          schrieb am zuletzt editiert von
          #735

          @foxriver76

          Ok danke schön. Da muss ich wohl gar nicht erst weiter probieren.

          Aber ich hatte es ha vorher auch nicht, in so fern kein Verlust 😊

          Liebe Grüsse Duffy

          Nix besonderes; iob auf Respberry pi 4 (8GB) mit 32 GB SSD
          Node.js: v22.21.0
          NPM: 10.9.4
          js-controller 7.0.7
          Linux: Trixie

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • astuermerA Offline
            astuermerA Offline
            astuermer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #736

            Wäre es möglich, die Meldung die beim Start der App erscheint optional auszublenden? „Berühren Sie das Display zeitgleich…“

            Als Poweruser der App weiß man das mit den 3 Fingern ja ohnehin.

            Danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • astuermerA Offline
              astuermerA Offline
              astuermer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #737

              Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HiltexH Offline
                HiltexH Offline
                Hiltex
                schrieb am zuletzt editiert von Hiltex
                #738

                Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

                Blog: indibit.de

                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HiltexH Hiltex

                  Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #739

                  @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • astuermerA astuermer

                    Gibts eigentlich schon eine Lösung am Horizont, weil man die App unter iOS mit LTE immer erst 5-10x starten muss, damit eine Verbindung zum Pro Account aufgebaut werden kann? Mit WLAN im Hausnetz gehts sofort.

                    Ich hab mit LTE zirka 75% der Starts das rotierende ioBroker Icon und dann "Loading Data" (lädt ewig und passiert nix). Nach 4, 5, 6 mal neu starten der App lädt er dann direkt mein Lovelace Interface.

                    foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #740

                    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

                      @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

                      HiltexH Offline
                      HiltexH Offline
                      Hiltex
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #741

                      @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                      Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                      Blog: indibit.de

                      foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • HiltexH Hiltex

                        @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                        Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #742

                        @hiltex hm okay gleiche Voraussetzungen auf meinem iPad ich update später mal und schaue ob ich es nachstellen kann.

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HiltexH Hiltex

                          @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                          Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                          foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #743

                          @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                          Videotutorials & mehr

                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                          HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • astuermerA astuermer

                            Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

                            foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                            #744

                            @astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.

                            Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • astuermerA Offline
                              astuermerA Offline
                              astuermer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #745

                              IMG_0792.jpeg

                              Ich häng mal meine Konfiguration an.

                              Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
                              Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • foxriver76F foxriver76

                                @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                                astuermerA Offline
                                astuermerA Offline
                                astuermer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #746

                                @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                                Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                                IMG_0794.png

                                …gefolgt von dem…

                                IMG_0793.png

                                DJMarc75D foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • astuermerA astuermer

                                  @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                  @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                                  Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                                  IMG_0794.png

                                  …gefolgt von dem…

                                  IMG_0793.png

                                  DJMarc75D Online
                                  DJMarc75D Online
                                  DJMarc75
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #747

                                  @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                                  Screenshot 2024-02-14 212316.png

                                  das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                                  Lehrling seit 1975 !!!
                                  Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                  astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • astuermerA astuermer

                                    @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                                    Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                                    IMG_0794.png

                                    …gefolgt von dem…

                                    IMG_0793.png

                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #748

                                    @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

                                    Videotutorials & mehr

                                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • foxriver76F foxriver76

                                      @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                                      HiltexH Offline
                                      HiltexH Offline
                                      Hiltex
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #749

                                      @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                                      Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                                      Blog: indibit.de

                                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HiltexH Hiltex

                                        @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                                        Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                                        #750

                                        @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                                        Videotutorials & mehr

                                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                        HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F foxriver76

                                          @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                                          HiltexH Offline
                                          HiltexH Offline
                                          Hiltex
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #751

                                          @foxriver76 Ja, genau das

                                          Blog: indibit.de

                                          foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          732

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe