Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • foxriver76
      foxriver76 Developer @Duffy last edited by

      @duffy die Kommunikation findet aktuell nur über den WebView statt, im Hintergrund geht da nix zuverlässig, da könnte man wenn dann sagen, erlaube eine URL zu definieren an die die Daten als JSON geschickt werden.

      D Duffy 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • D
        dos1973 @foxriver76 last edited by

        Zum Thema App geht da schon viel mehr.
        Habe ein Home assistant Testsystem aufgebaut.

        • Da werden auch Daten gesendet wenn die App nicht im Vordergrund ist.
        • Datenpunkte immer „uptodate“ nach Aufrufen der App
        • keine Reloads erforderlich nach Standby etc.

        Im kontext mobil devices, Da hat HA mächtig die Nase vorne, der Rest Naja ist glaube ich Gewöhnung mit den yaml, das sind mir die IOB datenpunkte lieber.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Duffy
          Duffy @foxriver76 last edited by

          @foxriver76

          Ok danke schön. Da muss ich wohl gar nicht erst weiter probieren.

          Aber ich hatte es ha vorher auch nicht, in so fern kein Verlust 😊

          Liebe Grüsse Duffy

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • astuermer
            astuermer last edited by

            Wäre es möglich, die Meldung die beim Start der App erscheint optional auszublenden? „Berühren Sie das Display zeitgleich…“

            Als Poweruser der App weiß man das mit den 3 Fingern ja ohnehin.

            Danke

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • astuermer
              astuermer last edited by

              Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Hiltex
                Hiltex last edited by Hiltex

                Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

                foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

                  @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

                  Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • foxriver76
                    foxriver76 Developer @astuermer last edited by

                    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                    astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Hiltex
                      Hiltex @foxriver76 last edited by

                      @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                      Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                      foxriver76 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

                        @hiltex hm okay gleiche Voraussetzungen auf meinem iPad ich update später mal und schaue ob ich es nachstellen kann.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • foxriver76
                          foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

                          @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                          Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • foxriver76
                            foxriver76 Developer @astuermer last edited by foxriver76

                            @astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.

                            Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.

                            andiweli created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

                            open ioBroker App no longer opens Lovelace #486

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • astuermer
                              astuermer last edited by

                              IMG_0792.jpeg

                              Ich häng mal meine Konfiguration an.

                              Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
                              Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • astuermer
                                astuermer @foxriver76 last edited by

                                @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                                Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                                IMG_0794.png

                                …gefolgt von dem…

                                IMG_0793.png

                                DJMarc75 foxriver76 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • DJMarc75
                                  DJMarc75 @astuermer last edited by

                                  @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                                  Screenshot 2024-02-14 212316.png

                                  das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                                  astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • foxriver76
                                    foxriver76 Developer @astuermer last edited by

                                    @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Hiltex
                                      Hiltex @foxriver76 last edited by

                                      @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                                      Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                                      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • foxriver76
                                        foxriver76 Developer @Hiltex last edited by foxriver76

                                        @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                                        Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Hiltex
                                          Hiltex @foxriver76 last edited by

                                          @foxriver76 Ja, genau das

                                          foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • foxriver76
                                            foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

                                            @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                            da_Woody Hiltex 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            629
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            app iobroker visu jarvis lovelace material vis
                                            96
                                            914
                                            201791
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo