Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 287.2k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • foxriver76F foxriver76

    @duffy die Kommunikation findet aktuell nur über den WebView statt, im Hintergrund geht da nix zuverlässig, da könnte man wenn dann sagen, erlaube eine URL zu definieren an die die Daten als JSON geschickt werden.

    DuffyD Online
    DuffyD Online
    Duffy
    schrieb am zuletzt editiert von
    #735

    @foxriver76

    Ok danke schön. Da muss ich wohl gar nicht erst weiter probieren.

    Aber ich hatte es ha vorher auch nicht, in so fern kein Verlust 😊

    Liebe Grüsse Duffy

    Nix besonderes; iob auf Respberry pi 4 (8GB) mit 32 GB SSD
    Node.js: v22.21.0
    NPM: 10.9.4
    js-controller 7.0.7
    Linux: Trixie

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • astuermerA Offline
      astuermerA Offline
      astuermer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #736

      Wäre es möglich, die Meldung die beim Start der App erscheint optional auszublenden? „Berühren Sie das Display zeitgleich…“

      Als Poweruser der App weiß man das mit den 3 Fingern ja ohnehin.

      Danke

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • astuermerA Offline
        astuermerA Offline
        astuermer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #737

        Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HiltexH Offline
          HiltexH Offline
          Hiltex
          schrieb am zuletzt editiert von Hiltex
          #738

          Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

          Blog: indibit.de

          foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HiltexH Hiltex

            Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

            foxriver76F Offline
            foxriver76F Offline
            foxriver76
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #739

            @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

            Videotutorials & mehr

            Hier könnt ihr mich unterstützen.

            HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • astuermerA astuermer

              Gibts eigentlich schon eine Lösung am Horizont, weil man die App unter iOS mit LTE immer erst 5-10x starten muss, damit eine Verbindung zum Pro Account aufgebaut werden kann? Mit WLAN im Hausnetz gehts sofort.

              Ich hab mit LTE zirka 75% der Starts das rotierende ioBroker Icon und dann "Loading Data" (lädt ewig und passiert nix). Nach 4, 5, 6 mal neu starten der App lädt er dann direkt mein Lovelace Interface.

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #740

              @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • foxriver76F foxriver76

                @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

                HiltexH Offline
                HiltexH Offline
                Hiltex
                schrieb am zuletzt editiert von
                #741

                @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                Blog: indibit.de

                foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • HiltexH Hiltex

                  @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                  Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #742

                  @hiltex hm okay gleiche Voraussetzungen auf meinem iPad ich update später mal und schaue ob ich es nachstellen kann.

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HiltexH Hiltex

                    @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                    Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                    foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #743

                    @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • astuermerA astuermer

                      Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

                      foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                      #744

                      @astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.

                      Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.

                      Videotutorials & mehr

                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • astuermerA Offline
                        astuermerA Offline
                        astuermer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #745

                        IMG_0792.jpeg

                        Ich häng mal meine Konfiguration an.

                        Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
                        Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                          astuermerA Offline
                          astuermerA Offline
                          astuermer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #746

                          @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                          Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                          IMG_0794.png

                          …gefolgt von dem…

                          IMG_0793.png

                          DJMarc75D foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • astuermerA astuermer

                            @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                            @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                            Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                            IMG_0794.png

                            …gefolgt von dem…

                            IMG_0793.png

                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #747

                            @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                            Screenshot 2024-02-14 212316.png

                            das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • astuermerA astuermer

                              @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                              Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                              IMG_0794.png

                              …gefolgt von dem…

                              IMG_0793.png

                              foxriver76F Offline
                              foxriver76F Offline
                              foxriver76
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #748

                              @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

                              Videotutorials & mehr

                              Hier könnt ihr mich unterstützen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • foxriver76F foxriver76

                                @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                                HiltexH Offline
                                HiltexH Offline
                                Hiltex
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #749

                                @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                                Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                                Blog: indibit.de

                                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HiltexH Hiltex

                                  @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                                  Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                                  #750

                                  @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                                  Videotutorials & mehr

                                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                  HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • foxriver76F foxriver76

                                    @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                                    HiltexH Offline
                                    HiltexH Offline
                                    Hiltex
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #751

                                    @foxriver76 Ja, genau das

                                    Blog: indibit.de

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HiltexH Hiltex

                                      @foxriver76 Ja, genau das

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #752

                                      @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      da_WoodyD HiltexH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                        da_WoodyD Offline
                                        da_WoodyD Offline
                                        da_Woody
                                        schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                                        #753

                                        @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                                        Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                                        gruß vom Woody
                                        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • da_WoodyD da_Woody

                                          @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                                          Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #754

                                          @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                                          Videotutorials & mehr

                                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                          da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          331

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe