Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 287.0k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astuermerA astuermer

    Gibts eigentlich schon eine Lösung am Horizont, weil man die App unter iOS mit LTE immer erst 5-10x starten muss, damit eine Verbindung zum Pro Account aufgebaut werden kann? Mit WLAN im Hausnetz gehts sofort.

    Ich hab mit LTE zirka 75% der Starts das rotierende ioBroker Icon und dann "Loading Data" (lädt ewig und passiert nix). Nach 4, 5, 6 mal neu starten der App lädt er dann direkt mein Lovelace Interface.

    foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #740

    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

    Videotutorials & mehr

    Hier könnt ihr mich unterstützen.

    astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • foxriver76F foxriver76

      @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

      HiltexH Offline
      HiltexH Offline
      Hiltex
      schrieb am zuletzt editiert von
      #741

      @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
      Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

      Blog: indibit.de

      foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • HiltexH Hiltex

        @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
        Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

        foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #742

        @hiltex hm okay gleiche Voraussetzungen auf meinem iPad ich update später mal und schaue ob ich es nachstellen kann.

        Videotutorials & mehr

        Hier könnt ihr mich unterstützen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HiltexH Hiltex

          @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
          Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #743

          @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • astuermerA astuermer

            Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

            foxriver76F Offline
            foxriver76F Offline
            foxriver76
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
            #744

            @astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.

            Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.

            Videotutorials & mehr

            Hier könnt ihr mich unterstützen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • astuermerA Offline
              astuermerA Offline
              astuermer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #745

              IMG_0792.jpeg

              Ich häng mal meine Konfiguration an.

              Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
              Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • foxriver76F foxriver76

                @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                astuermerA Offline
                astuermerA Offline
                astuermer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #746

                @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                IMG_0794.png

                …gefolgt von dem…

                IMG_0793.png

                DJMarc75D foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • astuermerA astuermer

                  @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                  @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                  Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                  IMG_0794.png

                  …gefolgt von dem…

                  IMG_0793.png

                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #747

                  @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                  Screenshot 2024-02-14 212316.png

                  das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                  Lehrling seit 1975 !!!
                  Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                  astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • astuermerA astuermer

                    @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                    Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                    IMG_0794.png

                    …gefolgt von dem…

                    IMG_0793.png

                    foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #748

                    @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • foxriver76F foxriver76

                      @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                      HiltexH Offline
                      HiltexH Offline
                      Hiltex
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #749

                      @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                      Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                      Blog: indibit.de

                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HiltexH Hiltex

                        @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                        Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                        #750

                        @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                          HiltexH Offline
                          HiltexH Offline
                          Hiltex
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #751

                          @foxriver76 Ja, genau das

                          Blog: indibit.de

                          foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HiltexH Hiltex

                            @foxriver76 Ja, genau das

                            foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #752

                            @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            da_WoodyD HiltexH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                              da_WoodyD Online
                              da_WoodyD Online
                              da_Woody
                              schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                              #753

                              @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                              Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                              gruß vom Woody
                              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • da_WoodyD da_Woody

                                @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                                Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                                foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #754

                                @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                                  da_WoodyD Online
                                  da_WoodyD Online
                                  da_Woody
                                  schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                                  #755

                                  @foxriver76 Sorry, falsches Bild... 😠
                                  Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                                  gruß vom Woody
                                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                  da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • da_WoodyD da_Woody

                                    @foxriver76 Sorry, falsches Bild... 😠
                                    Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                                    da_WoodyD Online
                                    da_WoodyD Online
                                    da_Woody
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #756

                                    @da_woody Screenshot_20240215-092844.png

                                    gruß vom Woody
                                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DJMarc75D DJMarc75

                                      @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                                      Screenshot 2024-02-14 212316.png

                                      das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                                      astuermerA Offline
                                      astuermerA Offline
                                      astuermer
                                      schrieb am zuletzt editiert von astuermer
                                      #757

                                      @djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                                      Screenshot 2024-02-14 212316.png

                                      das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                                      Das Passwort ist natürlich eingetragen 🙂
                                      Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.

                                      Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                        HiltexH Offline
                                        HiltexH Offline
                                        Hiltex
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #758

                                        @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                        Blog: indibit.de

                                        astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HiltexH Hiltex

                                          @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                          astuermerA Offline
                                          astuermerA Offline
                                          astuermer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #759

                                          @hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                          @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                          Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
                                          Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
                                          App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          370

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe