Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 287.1k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astuermerA astuermer

    @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

    Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

    IMG_0794.png

    …gefolgt von dem…

    IMG_0793.png

    DJMarc75D Online
    DJMarc75D Online
    DJMarc75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #747

    @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

    Screenshot 2024-02-14 212316.png

    das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

    Lehrling seit 1975 !!!
    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

    astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • astuermerA astuermer

      @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

      @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

      Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

      IMG_0794.png

      …gefolgt von dem…

      IMG_0793.png

      foxriver76F Offline
      foxriver76F Offline
      foxriver76
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #748

      @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

      Videotutorials & mehr

      Hier könnt ihr mich unterstützen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • foxriver76F foxriver76

        @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

        HiltexH Offline
        HiltexH Offline
        Hiltex
        schrieb am zuletzt editiert von
        #749

        @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

        Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

        Blog: indibit.de

        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HiltexH Hiltex

          @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

          Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
          #750

          @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F foxriver76

            @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

            HiltexH Offline
            HiltexH Offline
            Hiltex
            schrieb am zuletzt editiert von
            #751

            @foxriver76 Ja, genau das

            Blog: indibit.de

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HiltexH Hiltex

              @foxriver76 Ja, genau das

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #752

              @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              da_WoodyD HiltexH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • foxriver76F foxriver76

                @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                da_WoodyD Online
                da_WoodyD Online
                da_Woody
                schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                #753

                @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                gruß vom Woody
                HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • da_WoodyD da_Woody

                  @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                  Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #754

                  @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

                    @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                    da_WoodyD Online
                    da_WoodyD Online
                    da_Woody
                    schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                    #755

                    @foxriver76 Sorry, falsches Bild... 😠
                    Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                    gruß vom Woody
                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • da_WoodyD da_Woody

                      @foxriver76 Sorry, falsches Bild... 😠
                      Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                      da_WoodyD Online
                      da_WoodyD Online
                      da_Woody
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #756

                      @da_woody Screenshot_20240215-092844.png

                      gruß vom Woody
                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DJMarc75D DJMarc75

                        @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                        Screenshot 2024-02-14 212316.png

                        das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                        astuermerA Offline
                        astuermerA Offline
                        astuermer
                        schrieb am zuletzt editiert von astuermer
                        #757

                        @djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                        @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                        Screenshot 2024-02-14 212316.png

                        das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                        Das Passwort ist natürlich eingetragen 🙂
                        Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.

                        Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                          HiltexH Offline
                          HiltexH Offline
                          Hiltex
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #758

                          @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                          Blog: indibit.de

                          astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HiltexH Hiltex

                            @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                            astuermerA Offline
                            astuermerA Offline
                            astuermer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #759

                            @hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                            @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                            Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
                            Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
                            App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • astuermerA Offline
                              astuermerA Offline
                              astuermer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #760

                              Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
                              Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

                              astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HiltexH Offline
                                HiltexH Offline
                                Hiltex
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #761

                                Moin zusammen.
                                In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

                                Hat das schonmal jemand ausprobiert?

                                Blog: indibit.de

                                HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HiltexH Hiltex

                                  Moin zusammen.
                                  In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

                                  Hat das schonmal jemand ausprobiert?

                                  HiltexH Offline
                                  HiltexH Offline
                                  Hiltex
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #762

                                  @hiltex
                                  Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten

                                  Blog: indibit.de

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mooly
                                    schrieb am zuletzt editiert von mooly
                                    #763

                                    @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

                                    Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

                                    Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

                                    Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

                                    Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

                                    Um Rat wäre ich dankbar!

                                    Viele Grüße

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M mooly

                                      @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

                                      Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

                                      Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

                                      Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

                                      Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

                                      Um Rat wäre ich dankbar!

                                      Viele Grüße

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #764

                                      @mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        mooly
                                        schrieb am zuletzt editiert von mooly
                                        #765

                                        @foxriver76

                                        Danke für Deine Rückmeldung!

                                        Aber wieso ging es in der ersten Version der App? Es passiert im übrigen auch wenn ich die VIS im Browser starte. In der ersten Version Deiner App war das nicht so, ist mir direkt positiv aufgefallen.

                                        Ein Detail habe ich noch vergessen… iPad läuft im geführten Modus…

                                        Kann man diesen appspezifischben reconnect evtl. deaktivieren?

                                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M mooly

                                          @foxriver76

                                          Danke für Deine Rückmeldung!

                                          Aber wieso ging es in der ersten Version der App? Es passiert im übrigen auch wenn ich die VIS im Browser starte. In der ersten Version Deiner App war das nicht so, ist mir direkt positiv aufgefallen.

                                          Ein Detail habe ich noch vergessen… iPad läuft im geführten Modus…

                                          Kann man diesen appspezifischben reconnect evtl. deaktivieren?

                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #766

                                          @mooly ah es scheint aktuell ein Bug zu geben weshalb er die Background Foreground Änderungen nicht richtig trackt und anscheinend tut er entsperren normal als Background Foreground Change erkennen. Ich mache mal eine neue Version..

                                          Videotutorials & mehr

                                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          754

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe