Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • foxriver76
      foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

      @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

      Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • foxriver76
        foxriver76 Developer @astuermer last edited by

        @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

        astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Hiltex
          Hiltex @foxriver76 last edited by

          @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
          Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

          foxriver76 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • foxriver76
            foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

            @hiltex hm okay gleiche Voraussetzungen auf meinem iPad ich update später mal und schaue ob ich es nachstellen kann.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • foxriver76
              foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

              @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

              Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @astuermer last edited by foxriver76

                @astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.

                Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.

                andiweli created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

                open ioBroker App no longer opens Lovelace #486

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • astuermer
                  astuermer last edited by

                  IMG_0792.jpeg

                  Ich häng mal meine Konfiguration an.

                  Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
                  Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • astuermer
                    astuermer @foxriver76 last edited by

                    @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                    @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                    Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                    IMG_0794.png

                    …gefolgt von dem…

                    IMG_0793.png

                    DJMarc75 foxriver76 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @astuermer last edited by

                      @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                      Screenshot 2024-02-14 212316.png

                      das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                      astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer @astuermer last edited by

                        @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Hiltex
                          Hiltex @foxriver76 last edited by

                          @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                          Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                          foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • foxriver76
                            foxriver76 Developer @Hiltex last edited by foxriver76

                            @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                            Hiltex 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Hiltex
                              Hiltex @foxriver76 last edited by

                              @foxriver76 Ja, genau das

                              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • foxriver76
                                foxriver76 Developer @Hiltex last edited by

                                @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                da_Woody Hiltex 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • da_Woody
                                  da_Woody @foxriver76 last edited by da_Woody

                                  @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                                  Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • foxriver76
                                    foxriver76 Developer @da_Woody last edited by

                                    @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt 😆

                                    da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • da_Woody
                                      da_Woody @foxriver76 last edited by da_Woody

                                      @foxriver76 Sorry, falsches Bild... 😠
                                      Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                                      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • da_Woody
                                        da_Woody @da_Woody last edited by

                                        @da_woody Screenshot_20240215-092844.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • astuermer
                                          astuermer @DJMarc75 last edited by astuermer

                                          @djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                          @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                                          Screenshot 2024-02-14 212316.png

                                          das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                                          Das Passwort ist natürlich eingetragen 🙂
                                          Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.

                                          Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Hiltex
                                            Hiltex @foxriver76 last edited by

                                            @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

                                            astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            900
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            app iobroker visu jarvis lovelace material vis
                                            96
                                            914
                                            201635
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo