Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 288.2k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astuermerA Offline
    astuermerA Offline
    astuermer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #737

    Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HiltexH Offline
      HiltexH Offline
      Hiltex
      schrieb am zuletzt editiert von Hiltex
      #738

      Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

      Blog: indibit.de

      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HiltexH Hiltex

        Bei funktioniert seit dem Update die App auf dem iPad auch nicht mehr. Die App bleibt einfach auf dem Startbildschirm hängen. Auf dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Vis.

        foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #739

        @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

        Videotutorials & mehr

        Hier könnt ihr mich unterstützen.

        HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • astuermerA astuermer

          Gibts eigentlich schon eine Lösung am Horizont, weil man die App unter iOS mit LTE immer erst 5-10x starten muss, damit eine Verbindung zum Pro Account aufgebaut werden kann? Mit WLAN im Hausnetz gehts sofort.

          Ich hab mit LTE zirka 75% der Starts das rotierende ioBroker Icon und dann "Loading Data" (lädt ewig und passiert nix). Nach 4, 5, 6 mal neu starten der App lädt er dann direkt mein Lovelace Interface.

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #740

          @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F foxriver76

            @hiltex ohne deine Konfiguration zu sehen schwer zu sagen woran es liegen könnte

            HiltexH Offline
            HiltexH Offline
            Hiltex
            schrieb am zuletzt editiert von
            #741

            @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
            Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

            Blog: indibit.de

            foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • HiltexH Hiltex

              @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
              Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #742

              @hiltex hm okay gleiche Voraussetzungen auf meinem iPad ich update später mal und schaue ob ich es nachstellen kann.

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HiltexH Hiltex

                @foxriver76 welche Informationen brauchst du?
                Das iPad hängt an der Wand, ohne LTE, ohne VPN, ohne Pro. Welche weiteren Informationen sind wichtig?

                foxriver76F Offline
                foxriver76F Offline
                foxriver76
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #743

                @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                Videotutorials & mehr

                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • astuermerA astuermer

                  Keine Ahnung ob es an der App liegt oder dem Lovelace Adapter. Aber seit dem letzten App Update diese Woche komme ich unterwegs mit LTE gar nicht mehr auf meine ioBroker Lovelace Instanz. Nicht mal nach 20x neu starten 🤔

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                  #744

                  @astuermer also ich habe das problem auch wenn ich mit dem web browser über pro lovelace aufrufen möchte. Ich vermute das ist eher Pro oder Lovelace issue.

                  Ich habe mal Bluefox gefragt bzgl. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/486 evtl. weiß er warum das so ist.

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • astuermerA Offline
                    astuermerA Offline
                    astuermer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #745

                    IMG_0792.jpeg

                    Ich häng mal meine Konfiguration an.

                    Könnte natürlich auch an der Pro Cloud liegen… kein Plan. Im WLAN (ja meins heißt schlicht „WirelessLAN“) funktioniert die App und auch Lovelace.
                    Bin ich außerhalb meines WLANs auf einem anderen PC kommt nur der Ladeschirm und manchmal dass er in x Sekunden neu laden versucht - und in der App gehts aktuell von außerhalb meines WLANs gar nicht mehr.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

                      @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                      astuermerA Offline
                      astuermerA Offline
                      astuermer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #746

                      @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                      @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                      Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                      IMG_0794.png

                      …gefolgt von dem…

                      IMG_0793.png

                      DJMarc75D foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • astuermerA astuermer

                        @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                        @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                        Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                        IMG_0794.png

                        …gefolgt von dem…

                        IMG_0793.png

                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #747

                        @astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und

                        Screenshot 2024-02-14 212316.png

                        das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.

                        Lehrling seit 1975 !!!
                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                        astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • astuermerA astuermer

                          @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          @astuermer hm loading data kommt aber nicht von der App wenn das kommt ist das eigentlich bereits die Web Page auf der das steht

                          Ich bekomm zuerst den Screen… (ioBroker Icon dreht sich kurz)

                          IMG_0794.png

                          …gefolgt von dem…

                          IMG_0793.png

                          foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #748

                          @astuermer ja wie gesagt, es scheint kein app spezifisches problem zu sein. ich habe mal nachgefragt bei den leuten die ahnung haben.

                          Videotutorials & mehr

                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • foxriver76F foxriver76

                            @hiltex habe geupdated bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du Authentifizierung bei App Start aktiv z. B.? Evtl. mal Konfig Screenshot.

                            HiltexH Offline
                            HiltexH Offline
                            Hiltex
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #749

                            @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                            Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                            Blog: indibit.de

                            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HiltexH Hiltex

                              @foxriver76 Authentifizierung nutze ich nicht. Einfach die App installiert, URL hinterlegt, das war’s.

                              Ich würde dir gerne einen Screenshot von den Einstellungen machen, aber soweit komme ich garnicht. Die App bleibt schon beim Startbildschirm hängen (das ioBroker Logo). Weder wird irgendwas geladen, noch lassen sich die Einstellungen aufrufen.

                              foxriver76F Offline
                              foxriver76F Offline
                              foxriver76
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                              #750

                              @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                              Videotutorials & mehr

                              Hier könnt ihr mich unterstützen.

                              HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • foxriver76F foxriver76

                                @hiltex das ioBroker Logo ganz am Anfang, dass das sich nicht dreht?

                                HiltexH Offline
                                HiltexH Offline
                                Hiltex
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #751

                                @foxriver76 Ja, genau das

                                Blog: indibit.de

                                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HiltexH Hiltex

                                  @foxriver76 Ja, genau das

                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #752

                                  @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                  Videotutorials & mehr

                                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                  da_WoodyD HiltexH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • foxriver76F foxriver76

                                    @hiltex Puh schwierig, dann würde die App sich quasi direkt aufhängen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass er bei irgendeiner Permission Abfrage ewig hängt. Kannst du mal in den Einstellungen schauen welche Berechtigungen du der App gegeben hast und ob das einen Unterschied macht?

                                    da_WoodyD Offline
                                    da_WoodyD Offline
                                    da_Woody
                                    schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                                    #753

                                    @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                                    Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                                    gruß vom Woody
                                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • da_WoodyD da_Woody

                                      @foxriver76 ich kenne das, daß manchmal meine VPN Verbindung nicht erkannt wird. Da kommt dann Screenshot_20240215-092844.png und nix geht mehr.
                                      Manchmal geht's beim 2., 3. Versuch, manchmal muss ich VPN neu aufbauen.

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #754

                                      @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt :laughing:

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt :laughing:

                                        da_WoodyD Offline
                                        da_WoodyD Offline
                                        da_Woody
                                        schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                                        #755

                                        @foxriver76 Sorry, falsches Bild... :angry:
                                        Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                                        gruß vom Woody
                                        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • da_WoodyD da_Woody

                                          @foxriver76 Sorry, falsches Bild... :angry:
                                          Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren...

                                          da_WoodyD Offline
                                          da_WoodyD Offline
                                          da_Woody
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #756

                                          @da_woody Screenshot_20240215-092844.png

                                          gruß vom Woody
                                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          264

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe