NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@da_woody da hast du aber eine modifizierte App Version, wenn das kommt
-
@foxriver76 Sorry, falsches Bild...
Kann am Handy nicht mal vernünftig editieren... -
-
@djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@astuermer Nutzername unter Lokal entfernen und
das Passwort Deiner PRO unter extern einfügen.
Das Passwort ist natürlich eingetragen
Wird bei Screenshots unter iOS automatisch ausgeblendet zur Sicherheit.Was Benutzername und Kennwort des Hosts angeht, selbst wenn ich diese entferne funtkioniert es außerhalb meines WLANs nicht.
-
@foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.
-
@hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.
Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation. -
Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account? -
Moin zusammen.
In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.Hat das schonmal jemand ausprobiert?
-
@hiltex
Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten -
@foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.
Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.
Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden
Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.
Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?
Um Rat wäre ich dankbar!
Viele Grüße
-
@mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund
-
Danke für Deine Rückmeldung!
Aber wieso ging es in der ersten Version der App? Es passiert im übrigen auch wenn ich die VIS im Browser starte. In der ersten Version Deiner App war das nicht so, ist mir direkt positiv aufgefallen.
Ein Detail habe ich noch vergessen… iPad läuft im geführten Modus…
Kann man diesen appspezifischben reconnect evtl. deaktivieren?
-
@mooly ah es scheint aktuell ein Bug zu geben weshalb er die Background Foreground Änderungen nicht richtig trackt und anscheinend tut er entsperren normal als Background Foreground Change erkennen. Ich mache mal eine neue Version..
-
Wow! Habe es gerade im App Store gesehen. Genial ich werde dir Rückmeldung geben. Danke!
-
Kann man irgendwie verhindern, dass jedesmal neu geladen wenn man nur kurz die App verlässt und eine andere App öffnet? Die Einstellung "Neuladen wenn App aktiv wird" hat keinerlei Funktion. Egal ob aktiviert oder nicht, jedesmal wird neu geladen. Das ist ziemlich störend.
Hab ein Samsung Galaxy S23FE. -
@manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.
Ja stimmt, Kann man das irgendwie verhindern? Wenn man nur kurz in einer anderen App geht oder auch nur den App-Manager aufruft ohne in eine andere app zu wechseln, kommt immer dieses"Connecting to server ...."
-
@manfredhi aktuell nicht nein
ohne den reconnect ist die verbindung potentiell weg und die werte alt.
-
@manfredhi sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
"Connecting to server ...."
hab ich noch nie gesehn. in unter 1sec ist mein iQontrol da, egal in welchem wlan, oder außerhalb.
-
@astuermer sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?Ich zitiere mich mal selbst
Gibts da schon Fortschritte was die Erreichbarkeit von Lovelace über die App mit Pro Account von unterwegs außerhalb des WLANs angeht?Hab nachwievor Ladebildschirm "Loading data". Kann neu laden, App neu öffnen... aber ich komm nicht weiter.