Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 287.4k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HiltexH Hiltex

    @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

    astuermerA Offline
    astuermerA Offline
    astuermer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #759

    @hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

    @foxriver76 ich hab jetzt nochmal einiges probiert, war aber alles nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich hat jetzt geholfen die App zu löschen und neu zu installieren. Nun funktioniert alles wie zuvor.

    Hab ich hier auch mal probiert. Aber ohne Erfolg.
    Beim ersten mal kam zwar "Loading data", passierte aber ne Minute lang nichts.
    App beendet und nun bei jedem Start wie zuvor... zuerst kurz der ioBroker Screen und dann das Lovelace Icon und nichts weiter passiert. Kein "Loading data" und keine Ladeanimation.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • astuermerA Offline
      astuermerA Offline
      astuermer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #760

      Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
      Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

      astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HiltexH Offline
        HiltexH Offline
        Hiltex
        schrieb am zuletzt editiert von
        #761

        Moin zusammen.
        In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

        Hat das schonmal jemand ausprobiert?

        Blog: indibit.de

        HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HiltexH Hiltex

          Moin zusammen.
          In den App-Einstellungen kann man die Instanz-ID verändern. Bedeutet das, dass man diese auch frei wählen kann? So könnte man ja statt irgendeiner kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombination einen einfacher zu merkenden String verwenden.

          Hat das schonmal jemand ausprobiert?

          HiltexH Offline
          HiltexH Offline
          Hiltex
          schrieb am zuletzt editiert von
          #762

          @hiltex
          Ich antworte mir mal selbst: ja, man kann eintragen was man will (z.B. 00000001), muss aber ggf. die App neu starten

          Blog: indibit.de

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            mooly
            schrieb am zuletzt editiert von mooly
            #763

            @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

            Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

            Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

            Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

            Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

            Um Rat wäre ich dankbar!

            Viele Grüße

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M mooly

              @foxriver76 Hallo! Erstmal DANKE für diese genial App.

              Mir ist eins aufgefallen was die Freude etwas trübt.

              Ich nutze die App auf einem IPad welches an der Wand montiert ist. In der ersten Version der App kurz nach Release hat er beim einschalten der App kurz die Vis neu geladen. Sah so aus, wie wenn man manuell neu Läd „lade… Lade…“ Dauer: knapp 2 Sekunden

              Jetzt kommt bei jedem Start aus dem Standby dieses Rädchen was von 5 runter zählt. Da es nicht sofort kommt sondern auch minimal verzögert sehe ich erstmal eine alte Version der Vis und dann läd er mit dem Kreis neu. Alles in allem dauert es knapp 10 Sekunden bis ich die Vis nutzen kann.

              Kann man das ändern? Warum kommt diese Kreis mit Countdown und nicht die andere, schnellere Ansicht?

              Um Rat wäre ich dankbar!

              Viele Grüße

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #764

              @mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • foxriver76F foxriver76

                @mooly das app spezifische reconnect wird nur getriggert wenn App von Hintergrund in Vordergrund kommt, sonst gibt es noch ein handling für bis only wenn die socket Verbindung abbricht, aber für unlock gabs da noch nie was, müsste man wenn schauen ob man das erkennen kann das man da gleiches handling macht wie Hintergrund Vordergrund

                M Offline
                M Offline
                mooly
                schrieb am zuletzt editiert von mooly
                #765

                @foxriver76

                Danke für Deine Rückmeldung!

                Aber wieso ging es in der ersten Version der App? Es passiert im übrigen auch wenn ich die VIS im Browser starte. In der ersten Version Deiner App war das nicht so, ist mir direkt positiv aufgefallen.

                Ein Detail habe ich noch vergessen… iPad läuft im geführten Modus…

                Kann man diesen appspezifischben reconnect evtl. deaktivieren?

                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M mooly

                  @foxriver76

                  Danke für Deine Rückmeldung!

                  Aber wieso ging es in der ersten Version der App? Es passiert im übrigen auch wenn ich die VIS im Browser starte. In der ersten Version Deiner App war das nicht so, ist mir direkt positiv aufgefallen.

                  Ein Detail habe ich noch vergessen… iPad läuft im geführten Modus…

                  Kann man diesen appspezifischben reconnect evtl. deaktivieren?

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #766

                  @mooly ah es scheint aktuell ein Bug zu geben weshalb er die Background Foreground Änderungen nicht richtig trackt und anscheinend tut er entsperren normal als Background Foreground Change erkennen. Ich mache mal eine neue Version..

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • M Offline
                    M Offline
                    mooly
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #767

                    @foxriver76

                    Wow! Habe es gerade im App Store gesehen. Genial ich werde dir Rückmeldung geben. Danke!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      ManfredHi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #768

                      Kann man irgendwie verhindern, dass jedesmal neu geladen wenn man nur kurz die App verlässt und eine andere App öffnet? Die Einstellung "Neuladen wenn App aktiv wird" hat keinerlei Funktion. Egal ob aktiviert oder nicht, jedesmal wird neu geladen. Das ist ziemlich störend.
                      Hab ein Samsung Galaxy S23FE.

                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M ManfredHi

                        Kann man irgendwie verhindern, dass jedesmal neu geladen wenn man nur kurz die App verlässt und eine andere App öffnet? Die Einstellung "Neuladen wenn App aktiv wird" hat keinerlei Funktion. Egal ob aktiviert oder nicht, jedesmal wird neu geladen. Das ist ziemlich störend.
                        Hab ein Samsung Galaxy S23FE.

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #769

                        @manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.

                          M Offline
                          M Offline
                          ManfredHi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #770

                          @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          @manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.

                          Ja stimmt, Kann man das irgendwie verhindern? Wenn man nur kurz in einer anderen App geht oder auch nur den App-Manager aufruft ohne in eine andere app zu wechseln, kommt immer dieses"Connecting to server ...."

                          foxriver76F da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M ManfredHi

                            @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                            @manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.

                            Ja stimmt, Kann man das irgendwie verhindern? Wenn man nur kurz in einer anderen App geht oder auch nur den App-Manager aufruft ohne in eine andere app zu wechseln, kommt immer dieses"Connecting to server ...."

                            foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                            #771

                            @manfredhi aktuell nicht nein

                            ohne den reconnect ist die verbindung potentiell weg und die werte alt.

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M ManfredHi

                              @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              @manfredhi Neuladen Funktion sorgt für ein reload, was aktuell passiert ist nur ein socket reconnect.

                              Ja stimmt, Kann man das irgendwie verhindern? Wenn man nur kurz in einer anderen App geht oder auch nur den App-Manager aufruft ohne in eine andere app zu wechseln, kommt immer dieses"Connecting to server ...."

                              da_WoodyD Offline
                              da_WoodyD Offline
                              da_Woody
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #772

                              @manfredhi sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              "Connecting to server ...."

                              hab ich noch nie gesehn. in unter 1sec ist mein iQontrol da, egal in welchem wlan, oder außerhalb.

                              gruß vom Woody
                              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • astuermerA astuermer

                                Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
                                Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

                                astuermerA Offline
                                astuermerA Offline
                                astuermer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #773

                                @astuermer sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
                                Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

                                Ich zitiere mich mal selbst :)
                                Gibts da schon Fortschritte was die Erreichbarkeit von Lovelace über die App mit Pro Account von unterwegs außerhalb des WLANs angeht?

                                Hab nachwievor Ladebildschirm "Loading data". Kann neu laden, App neu öffnen... aber ich komm nicht weiter.

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • astuermerA astuermer

                                  @astuermer sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                  Gibts da schon Erkenntnisse wie man die App wieder zum Laufen bekommt?
                                  Oder ist da wo ein Bug bei App/Lovelace/Pro-Account?

                                  Ich zitiere mich mal selbst :)
                                  Gibts da schon Fortschritte was die Erreichbarkeit von Lovelace über die App mit Pro Account von unterwegs außerhalb des WLANs angeht?

                                  Hab nachwievor Ladebildschirm "Loading data". Kann neu laden, App neu öffnen... aber ich komm nicht weiter.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  mameier1234
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #774

                                  Ich wollte gerade auf ein neues Iphone Umziehen...

                                  Die App ist anscheinend nicht mehr im Appstore ?

                                  Grüße,

                                  Martin

                                  astuermerA foxriver76F da_WoodyD 3 Antworten Letzte Antwort
                                  1
                                  • M mameier1234

                                    Ich wollte gerade auf ein neues Iphone Umziehen...

                                    Die App ist anscheinend nicht mehr im Appstore ?

                                    astuermerA Offline
                                    astuermerA Offline
                                    astuermer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #775

                                    @mameier1234 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                    Ich wollte gerade auf ein neues Iphone Umziehen...

                                    Die App ist anscheinend nicht mehr im Appstore ?

                                    Tatsächlich 😳 Weder die alte noch die neue Visu.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M mameier1234

                                      Ich wollte gerade auf ein neues Iphone Umziehen...

                                      Die App ist anscheinend nicht mehr im Appstore ?

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #776

                                      @mameier1234 danke für die Info habe Bluefox informiert, anscheinend gibt es Probleme weil irgendwelche Daten nicht bestätigt wurden

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M mameier1234

                                        Ich wollte gerade auf ein neues Iphone Umziehen...

                                        Die App ist anscheinend nicht mehr im Appstore ?

                                        da_WoodyD Offline
                                        da_WoodyD Offline
                                        da_Woody
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #777

                                        @mameier1234 schöne grüße der EU.
                                        https://www.krone.at/3290357

                                        gruß vom Woody
                                        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #778

                                          App sollte wieder verfügbar sein

                                          Videotutorials & mehr

                                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          3
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          447

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe