NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
Hallo,
ich habe den Fully erfolgreich auf dem Show 15 in Betrieb nehmen können.
Wie bekomme ich den per Script / Datenpunkt gestartet, wenn der beendet ist? Autostart beim einschalten funktioniert.
Alexa2 Adapter läuft, kann darüber auch firetv starten, aber den fully nicht
Gruß Mark
-
@marka im fully gibt es einen datenpunkt - toForeground
-
Ich meine nicht den fall, dass eine andere App im Vordergrund ist, sondern wenn der fully geschlossen wurde (warum auch immer)
-
nur per hand https://forum.iobroker.net/post/930386
ich kenne keinen befehl dafür - vielleicht weiß ein anderer mehr
-
zum thema fully mit iobroker starten, wenn er nicht im hintergrund an ist
mit macrodroid kann man das fully starten - hast du eine idee, wie man macrodroid über den iob ansprechen könnte ? kann macrodroid eine art server darstellen, der auf einen befehl wartet ?
könnte das mit dem webhook als trigger klappen ?
-
Moin, prinzipiell ist macrodroid wie auch Tasker in der Lage- hab ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg,
da wieder die Google Dienste fehlen -
@sascha-ruckzuck habe es auch probiert - aber anscheinend braucht man da tatsächlich eine google verbindung, da es nicht direkt mit dem gerät kommuniziert, sondern über macroid-cloud läuft (siehe url)
fällt dir was anderes ein ? mir leider im moment nix
-
Moin,
Eine Idee (aber keine schöne) Fully zu starten wäre simple-api.
-
@mrjeschke so schlecht ist die antwort/idee nicht - ist immerhin eine möglichkeit
hast du zufällig auch noch eine idee, zu überprüfen, ob fully im fordergrund ist - bei mir kommt immer wieder mal die startseite zum vorschein
-
@liv-in-sky
Wie man feststellen kann ob fully im Vordergrund läuft habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Man kann aber über eine Einstellung im Fully festlegen das Fully nach einer gewissen Zeit wieder
in den Vordergrund kommt. (other settings/Regain Focus Timer) -
@mrjeschke fully hat doch ein status dafür
fullybrowser.0.xxxx.Info.foregroundApp
hier steht für fully : de.ozerov.fully
und in den fordergrund kannst den mit dem Datenpunkt holen
fullybrowser.0.xxxxx.Commands.toForeground
-
@arteck
Der state ist bei mir leider leer. -
@arteck leider nicht bei echo 15 - ist auch bei mir leer
-
im Prinzip ist das Ganze mit Fully auf dem Echo nur ein halbherziges Thema wenn es darum geht Befehle jenseits der eigentlichen/wirklichen Adapterfunktionen zu realisieren. Amazon spielt da halt nicht mit und Echo15 unterstützt kein ADB - daher ist es schwierig den Fully einfach so neu zu starten wenn dieser beendet und sogar aus dem System geworfen wurde. Selbiges hab ich auch mit Fully auf meinen FireTV Sticks aber da hab ich halt ADB und starte Fully per
monkey --pct-syskeys 0 -p de.ozerov.fully 1
neu !
Hilft zwar jetzt hier nicht weiter aber wenn es in naher Zukunft kein ADB auf dem Echo15 gibt dann wird das "not easy to use" ...
meine Erfahrung und Meinung -
@mrjeschke sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
nach einer gewissen Zeit wieder
in den Vordergrund kommt. (other settings/Regain Focus Timer)wollte es auf diese art nicht machen, sonst wird ein anderer skill (z.b streamplayer ) unterbrochen - das wollte ich vermeiden
-
habe irgendwo gelesen, die wollen kein adb dafür - es gibt wohl ein firetv entwickler tool, um es den entwicklern zu ermöglichen etwas zu testen ohne adb
-
@liv-in-sky Ich starte jetzt den Fully über das "schwarze Icon" wenn ich zum Echo will fernbedienung und Home taste oder Desktop von oben runter ziehen.
Das funktioniert alles super, Fully bleibt immer im Vordergrund.Gruß
Frank -
Danke für die Anleitung. Es hat alles geklappt. Jetzt hat meine Frau Zugriff auf die Weight Watchers-App auf dem Echo.
Aber: Kann man die App nur über die FireTV-App starten, oder bekommt man das einfacher hin?
Denn nur in der FireTV Oberfläche wird die App angeboten.... -
@mrteaneu habe leider nix gefunden - die echten firetv devices haben möglichkeiten - leider der show 15 nicht - zumindest ist mir nix bekannt, wie man eine app (keinen skill) anders öffnen könnte
-
nach 1 min kann man so den Screen mit "bilschirm" abschalten (braucht dann ca 5 Watt weniger)
Aber wie schalter ihr den Screen wieder an?
"bildschirm an" oder "Bildschirm ein" gehen mal nicht