NEWS
Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen
-
Hi,
wie angekündigt hat Bluefox gestern Abend den Pro-Cloud Server aktualisiert und unter anderem Admin 6 dort bereitgestellt und auch andere Adapter aktualisiert.
Bitte stellt sicher das Die Version EUres Cloud-Adapters mindestens 4.2.0 ist, damit die Pro-Cloud funktioniert!!
Ansonsten sollten die meisten Adapter funktionieren. Probleme kann es noch mit den Konfigurationsoberflächen folgender Adaptern geben die noch aktualisiert werden müssen:
- knx
- homekit-controller
Wenn Ihr Probleme feststellt bitte hier melden UND beim entsprechenden Adapter ein Issue in GitHub anlegen,
Danke!
-
Hallo Ingo, läuft.
- Anzeige Admin Version oben links nicht Richtig.
- Vis startet nicht ? (http://iobroker.pro:8082/vis/edit.html)
-
@sigi234 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:
Und was ist mit http://iobroker.pro/vis/edit.html ?
-
@bluefox sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:
@sigi234 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:
Und was ist mit http://iobroker.pro/vis/edit.html ?
Geht jetzt wieder.
cloud.0 2022-09-28 10:26:40.691 error Cannot request web pages: File icon/dimmer.png not found: {} cloud.0 2022-09-28 10:26:39.158 error Cannot request web pages: File adapter/rssfeed/words.js not found: {} cloud.0 2022-09-28 10:26:38.855 error Cannot request web pages: File adapter/template/words.js not found: {} cloud.0 2022-09-28 10:26:27.878 error Received unknown command 1: name cloud.0 2022-09-28 10:20:55.718 error Cannot request web pages: File icon/dimmer.png not found: {} cloud.0 2022-09-28 10:20:54.916 error Cannot request web pages: File adapter/rssfeed/words.js not found: {} cloud.0 2022-09-28 10:20:54.228 error Cannot request web pages: File adapter/template/words.js not found: {} cloud.0 2022-09-28 10:20:41.796 error Received unknown command 1: name cloud.0 2022-09-28 10:19:43.744 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:19:13.787 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:18:43.731 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:18:13.738 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:17:43.723 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:17:13.719 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:16:43.715 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:16:13.709 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:15:43.696 error Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter. cloud.0 2022-09-28 10:15:13.550 error Cloud says: Too many updates or requests
-
Das mit der falschen Admin Version in der Ecke kann ich bestätigen.
Wonach richtet es sich eigentlich, welche Adapter man über die Cloud konfigurieren kann und welche nicht?
-
@david-g Ja Versionsnummer wird noch gefixt, ist aber kosmetisch
An sich sollten alle Adapter per Cloud zu konfigurieren sein, warum?
-
@apollon77 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:
An sich sollten alle Adapter per Cloud zu konfigurieren sein, warum?
Einige Adapter haben kein Bild. Die meisten da von kann ich nicht konfigurieren. War aber bei mir schon immer so, auf mehrerern Installationen.
Im Admin 4 sah die Meldung was anders aus.
Dachte, das wäre normal. Dass ein Adapter irgendwie für die Cloud optimiert sein muss.Noch was kosmetisches. Keine Ahnung wie es am Desktop aussieht, kann grad nur mobil testen.
-
@apollon77
Der iot Adapter lässt sich über die Pro Cloud nicht einstellen.
Keine Fehlermeldungen im Log.
Komt aus diesem Beitrag:
https://forum.iobroker.net/topic/58444/cloud-0-adapter-fehlermeldung-admin-instance-not-defined?_=1664451468639 -
Hi, seit der Umstellung bekomme ich in der ioBroker App unter iOS 16.0.2 erst die Meldung:
und direkt danach diese:
Dies auch nur, wenn ich von extern zugreife, also nicht im WLAN bin und ioBroker so erreiche.
Der Support von ioBroker reagiert leider nicht auf Anfragen. Hat das jemand von euch bzw. kann mir helfen das Problem zu lösen?
Die Version vom Admin Adapter ist 6.2.22, der Cloud-Adapter ist 4.2.2.
Was auch seltsam ist, dass seit gleichem Zeitpunkt mein Alexa Adapter nicht mehr geht (v3.19.9) -
@iobrocker75 iobroker support wird bestimmt noch reagieren. Bitte Geduld.
Und alexa2 kann mit dem Cloud Update nichts zu tun haben.
-
@fredf Bitte Browser Cache löschen und noch mal probieren.
-
@bluefox Danke, über die Pro Cloud fehlen aber die Login Daten, die Lokal vorhanden sind:
Edit: Verhalten gleich bei Edge und Firefox, Chrome zeigt weiterhin keine Einstellmöglichkeit.
-
Hallo,
erhalte bei Zugang über iocloud.pro in den Protokollen im Sekundentakt die Fehlermeldung "Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings".
Hab die aktuellsten Adapter installiert. Das Problem wurde im Forum schon mal an anderer Stelle beschrieben, aber der dort beschriebene Lösungsweg in 0.Admin die Authentifizierung auszuschalten führt bei mir auch zu keiner Besserung.
Jemand ne Idee??
VG
Bernhard
-
@fredf ja, dazu gibts bald ein js-Controller Update. Danach wird das gehen.
-
Guten Morgen,
Bin neu hier in Eurem Forum
Ich war seit gut 2-3 Wochen nicht mehr über die Cloud online. Habe allerdings in der Zeit ein Upgrade vom monatlichen Zahlrythmus aufs jährliche gestellt.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich auf die Einstellungen vieler Instanzen nicht mehr zugreifen kann und auch die Vis läuft unter iobroker.pro:8082 nicht mehr.
Mache ich etwas falsch oder liegt es am Cloud-Update?
Viele Grüße!
-
@sit-in Bitte mal browser cache leeren und schauen das da nix von alter Cloud Version noch ist.
-
@apollon77 Danke! Das Leeren des Caches hat den gewünschten Erfolg gebracht! Ich kann nun wieder auf die Einstellungen der Instanzen zugreifen und auch die Visualisierung lädt wieder
Allerdings lädt die Vis nur wenn ich den Port :8082 weg lasse... -
@sit-in Wo kommt der Post 8082 denn her? Das kann via Cloud nicht gehen Von der Übersichtsseite im Admin oder wo?
-
@apollon77 ja genau, habe aber festgestellt, dass ich auf der übersichtsseite von iobroker.pro direkt zugreifen kann.
Ich habe noch ein Problem...
Die Cloud-Verbindung bricht ständig ab... Wenn ich irgendetwas mache, sei es in der Visualisierung oder sonst wo, wird mit mal angezeigt "ioBroker not connected". Wenn ich dann iobroker.pro neu lade erscheint der ladebalken. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach ein paar Minuten, funktioniert die Verbindung wieder.
Woran kann das liegen? -
@sit-in Bitte checke mal was ggf in der Browser-Fehlerkonsole steht wenn das passiert?