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    4. Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen

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    • Monatsrückblick - April 2025

    Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      iobrocker75 @FredF last edited by

      Hi, seit der Umstellung bekomme ich in der ioBroker App unter iOS 16.0.2 erst die Meldung:
      89a40c57-ed63-43de-86ff-1c30f3ab1e01-image.png
      und direkt danach diese:
      295ca925-c75a-4be2-b7a9-6e6b858c40ab-image.png

      Dies auch nur, wenn ich von extern zugreife, also nicht im WLAN bin und ioBroker so erreiche.
      Der Support von ioBroker reagiert leider nicht auf Anfragen. Hat das jemand von euch bzw. kann mir helfen das Problem zu lösen?
      Die Version vom Admin Adapter ist 6.2.22, der Cloud-Adapter ist 4.2.2.
      Was auch seltsam ist, dass seit gleichem Zeitpunkt mein Alexa Adapter nicht mehr geht (v3.19.9)

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @iobrocker75 last edited by

        @iobrocker75 iobroker support wird bestimmt noch reagieren. Bitte Geduld.

        Und alexa2 kann mit dem Cloud Update nichts zu tun haben.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox @FredF last edited by

          @fredf Bitte Browser Cache löschen und noch mal probieren.

          FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • FredF
            FredF Most Active Forum Testing @Bluefox last edited by FredF

            @bluefox Danke, über die Pro Cloud fehlen aber die Login Daten, die Lokal vorhanden sind:
            9b0db16a-15b5-497b-83f7-6c038cfff028-grafik.png

            Edit: Verhalten gleich bei Edge und Firefox, Chrome zeigt weiterhin keine Einstellmöglichkeit.

            B apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • B
              besc0029 @FredF last edited by

              Hallo,

              erhalte bei Zugang über iocloud.pro in den Protokollen im Sekundentakt die Fehlermeldung "Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings".

              Hab die aktuellsten Adapter installiert. Das Problem wurde im Forum schon mal an anderer Stelle beschrieben, aber der dort beschriebene Lösungsweg in 0.Admin die Authentifizierung auszuschalten führt bei mir auch zu keiner Besserung.

              Jemand ne Idee??

              VG

              Bernhard

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @FredF last edited by

                @fredf ja, dazu gibts bald ein js-Controller Update. Danach wird das gehen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  sit-in last edited by

                  Guten Morgen,

                  Bin neu hier in Eurem Forum 🙂

                  Ich war seit gut 2-3 Wochen nicht mehr über die Cloud online. Habe allerdings in der Zeit ein Upgrade vom monatlichen Zahlrythmus aufs jährliche gestellt.

                  Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich auf die Einstellungen vieler Instanzen nicht mehr zugreifen kann und auch die Vis läuft unter iobroker.pro:8082 nicht mehr.

                  efa4cb51-2383-4956-98c9-b862bd9a46e8-grafik.png

                  Mache ich etwas falsch oder liegt es am Cloud-Update?

                  Viele Grüße!

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @sit-in last edited by

                    @sit-in Bitte mal browser cache leeren und schauen das da nix von alter Cloud Version noch ist.

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      sit-in @apollon77 last edited by

                      @apollon77 Danke! Das Leeren des Caches hat den gewünschten Erfolg gebracht! Ich kann nun wieder auf die Einstellungen der Instanzen zugreifen und auch die Visualisierung lädt wieder 🙂
                      Allerdings lädt die Vis nur wenn ich den Port :8082 weg lasse...

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @sit-in last edited by

                        @sit-in Wo kommt der Post 8082 denn her? Das kann via Cloud nicht gehen 🙂 Von der Übersichtsseite im Admin oder wo?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          sit-in @apollon77 last edited by

                          @apollon77 ja genau, habe aber festgestellt, dass ich auf der übersichtsseite von iobroker.pro direkt zugreifen kann.

                          Ich habe noch ein Problem...
                          Die Cloud-Verbindung bricht ständig ab... Wenn ich irgendetwas mache, sei es in der Visualisierung oder sonst wo, wird mit mal angezeigt "ioBroker not connected". Wenn ich dann iobroker.pro neu lade erscheint der ladebalken. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach ein paar Minuten, funktioniert die Verbindung wieder.
                          Woran kann das liegen?

                          ioBroker.PNG

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @sit-in last edited by

                            @sit-in Bitte checke mal was ggf in der Browser-Fehlerkonsole steht wenn das passiert?

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              sit-in @apollon77 last edited by

                              Hi @apollon77 ,

                              Sorry ich bin noch relativ neu bei ioBroker... Wie bzw. wo kann ich das nachschauen?

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @sit-in last edited by

                                @sit-in In deinem Browser solltes es sowas wie Tools geben oder "Entwickler-Tools" (weiss nicht was du nitzt). Wenn du das öffnest geht ein weiters Fenster auf. Da gibts an sich einen Tag "Konsole" und da stehen ggf Fehlermeldungen bzw Logging im Browser

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  sit-in last edited by

                                  @apollon77 ah jetzt weiß ich was Du meinst 🙂 habe schon mal davon gehört und konnte es jetzt recht fix finden (F12 bei Firefox)

                                  Gerade nachdem ich ein Script gespeichert habe wieder die Fehlermeldung bzw. der Neustartversuch...

                                  1.PNG

                                  2.PNG

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @sit-in last edited by

                                    @sit-in dann klapp den Fehler bitte mal auf das du ihn ganz siehst und leg issue in cloud repository an

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      sit-in @apollon77 last edited by

                                      @apollon77 Danke, habe ich gemacht 🙂
                                      https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/331#issue-1417726679

                                      d7a2a7cc-edf1-4d0c-abbb-5df419f7389a-grafik.png

                                      KL1801 created this issue in ioBroker/ioBroker.cloud

                                      open ioBroker.pro Cloud Verbindungsabbrüche #331

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        peterredl last edited by

                                        Hallo,

                                        ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht bitte liebe Admins den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.
                                        (bin leider nur Anfänger)

                                        Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich über den Cloud Adapter auf meine Vis zugreife. Der Zugriff funktioniert dann zwar, Es dauert jedoch eine "gefühlte Ewigkeit" (ca. 10 Sekunden) bis ich die Vis sehe.

                                        Wenn ich über das lokale Netzwerk zugreife, funktioniert alles ganz normal.
                                        Bitte um Hilfe. Danke.

                                        cloud.0
                                        216247 2022-11-02 09:07:10.843 error Cannot request web pages: File widgets/vis-inventwo/set/icons/socket.png not found: {}

                                        cloud.0
                                        216247 2022-11-02 09:07:02.415 error Received unknown command 1: name

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          sit-in @sit-in last edited by sit-in

                                          @sit-in said in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:

                                          @apollon77 Danke, habe ich gemacht 🙂
                                          https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/331#issue-1417726679

                                          d7a2a7cc-edf1-4d0c-abbb-5df419f7389a-grafik.png

                                          Hallo Zusammen,

                                          Wie lange dauert es denn in etwa bis einem über github geholfen wird?
                                          Gefühlt kann ich immer weniger auf die Cloud zugreifen. Kaum hat er mal geladen und ich kann auf einem der drei Punkte "Admin", "Vis Editor", "Vis Runtime" klicken, sagt er mir direkt auch wieder "io broker not connected"...
                                          So macht für mich die bezahlte Cloud wenig Sinn.

                                          Einmal habe ich den Chrome Browser ausprobiert. Da lief die Cloud, war aber auch nur Zufall. Auch da habe ich nun unentwegt die Verbindungsabbrüche.

                                          Grüße!

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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