NEWS
Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen
-
@apollon77 Danke! Das Leeren des Caches hat den gewünschten Erfolg gebracht! Ich kann nun wieder auf die Einstellungen der Instanzen zugreifen und auch die Visualisierung lädt wieder
Allerdings lädt die Vis nur wenn ich den Port :8082 weg lasse... -
@sit-in Wo kommt der Post 8082 denn her? Das kann via Cloud nicht gehen Von der Übersichtsseite im Admin oder wo?
-
@apollon77 ja genau, habe aber festgestellt, dass ich auf der übersichtsseite von iobroker.pro direkt zugreifen kann.
Ich habe noch ein Problem...
Die Cloud-Verbindung bricht ständig ab... Wenn ich irgendetwas mache, sei es in der Visualisierung oder sonst wo, wird mit mal angezeigt "ioBroker not connected". Wenn ich dann iobroker.pro neu lade erscheint der ladebalken. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach ein paar Minuten, funktioniert die Verbindung wieder.
Woran kann das liegen? -
@sit-in Bitte checke mal was ggf in der Browser-Fehlerkonsole steht wenn das passiert?
-
Hi @apollon77 ,
Sorry ich bin noch relativ neu bei ioBroker... Wie bzw. wo kann ich das nachschauen?
-
@sit-in In deinem Browser solltes es sowas wie Tools geben oder "Entwickler-Tools" (weiss nicht was du nitzt). Wenn du das öffnest geht ein weiters Fenster auf. Da gibts an sich einen Tag "Konsole" und da stehen ggf Fehlermeldungen bzw Logging im Browser
-
@apollon77 ah jetzt weiß ich was Du meinst habe schon mal davon gehört und konnte es jetzt recht fix finden (F12 bei Firefox)
Gerade nachdem ich ein Script gespeichert habe wieder die Fehlermeldung bzw. der Neustartversuch...
-
@sit-in dann klapp den Fehler bitte mal auf das du ihn ganz siehst und leg issue in cloud repository an
-
@apollon77 Danke, habe ich gemacht
https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/331#issue-1417726679 -
Hallo,
ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht bitte liebe Admins den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.
(bin leider nur Anfänger)Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich über den Cloud Adapter auf meine Vis zugreife. Der Zugriff funktioniert dann zwar, Es dauert jedoch eine "gefühlte Ewigkeit" (ca. 10 Sekunden) bis ich die Vis sehe.
Wenn ich über das lokale Netzwerk zugreife, funktioniert alles ganz normal.
Bitte um Hilfe. Danke.cloud.0
216247 2022-11-02 09:07:10.843 error Cannot request web pages: File widgets/vis-inventwo/set/icons/socket.png not found: {}cloud.0
216247 2022-11-02 09:07:02.415 error Received unknown command 1: name -
@sit-in said in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:
@apollon77 Danke, habe ich gemacht
https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/331#issue-1417726679Hallo Zusammen,
Wie lange dauert es denn in etwa bis einem über github geholfen wird?
Gefühlt kann ich immer weniger auf die Cloud zugreifen. Kaum hat er mal geladen und ich kann auf einem der drei Punkte "Admin", "Vis Editor", "Vis Runtime" klicken, sagt er mir direkt auch wieder "io broker not connected"...
So macht für mich die bezahlte Cloud wenig Sinn.Einmal habe ich den Chrome Browser ausprobiert. Da lief die Cloud, war aber auch nur Zufall. Auch da habe ich nun unentwegt die Verbindungsabbrüche.
Grüße!