Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
27 Beiträge 9 Kommentatoren 2.9k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    Hi,

    wie angekündigt hat Bluefox gestern Abend den Pro-Cloud Server aktualisiert und unter anderem Admin 6 dort bereitgestellt und auch andere Adapter aktualisiert.

    Bitte stellt sicher das Die Version EUres Cloud-Adapters mindestens 4.2.0 ist, damit die Pro-Cloud funktioniert!!

    Ansonsten sollten die meisten Adapter funktionieren. Probleme kann es noch mit den Konfigurationsoberflächen folgender Adaptern geben die noch aktualisiert werden müssen:

    • knx
    • homekit-controller

    Wenn Ihr Probleme feststellt bitte hier melden UND beim entsprechenden Adapter ein Issue in GitHub anlegen,

    Danke!

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @apollon77

    Hallo Ingo, läuft.

    • Anzeige Admin Version oben links nicht Richtig.

    Screenshot (5054).png

    • Vis startet nicht ? (http://iobroker.pro:8082/vis/edit.html)

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • sigi234S sigi234

      @apollon77

      Hallo Ingo, läuft.

      • Anzeige Admin Version oben links nicht Richtig.

      Screenshot (5054).png

      • Vis startet nicht ? (http://iobroker.pro:8082/vis/edit.html)
      BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @sigi234 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:

      http://iobroker.pro:8082/vis/edit.html)

      Und was ist mit http://iobroker.pro/vis/edit.html ?

      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BluefoxB Bluefox

        @sigi234 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:

        http://iobroker.pro:8082/vis/edit.html)

        Und was ist mit http://iobroker.pro/vis/edit.html ?

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von sigi234
        #4

        @bluefox sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:

        @sigi234 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:

        http://iobroker.pro:8082/vis/edit.html)

        Und was ist mit http://iobroker.pro/vis/edit.html ?

        Screenshot (5055).png

        Screenshot (5056).png

        Geht jetzt wieder.

        Screenshot (5057).png

        cloud.0
        2022-09-28 10:26:40.691	error	Cannot request web pages: File icon/dimmer.png not found: {}
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:26:39.158	error	Cannot request web pages: File adapter/rssfeed/words.js not found: {}
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:26:38.855	error	Cannot request web pages: File adapter/template/words.js not found: {}
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:26:27.878	error	Received unknown command 1: name
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:20:55.718	error	Cannot request web pages: File icon/dimmer.png not found: {}
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:20:54.916	error	Cannot request web pages: File adapter/rssfeed/words.js not found: {}
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:20:54.228	error	Cannot request web pages: File adapter/template/words.js not found: {}
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:20:41.796	error	Received unknown command 1: name
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:19:43.744	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:19:13.787	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:18:43.731	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:18:13.738	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:17:43.723	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:17:13.719	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:16:43.715	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:16:13.709	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:15:43.696	error	Sending to many events. Account is blocked for 5 minutes. Please restart cloud adapter.
        
        cloud.0
        2022-09-28 10:15:13.550	error	Cloud says: Too many updates or requests
        

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          Hi,

          wie angekündigt hat Bluefox gestern Abend den Pro-Cloud Server aktualisiert und unter anderem Admin 6 dort bereitgestellt und auch andere Adapter aktualisiert.

          Bitte stellt sicher das Die Version EUres Cloud-Adapters mindestens 4.2.0 ist, damit die Pro-Cloud funktioniert!!

          Ansonsten sollten die meisten Adapter funktionieren. Probleme kann es noch mit den Konfigurationsoberflächen folgender Adaptern geben die noch aktualisiert werden müssen:

          • knx
          • homekit-controller

          Wenn Ihr Probleme feststellt bitte hier melden UND beim entsprechenden Adapter ein Issue in GitHub anlegen,

          Danke!

          David G.D Offline
          David G.D Offline
          David G.
          schrieb am zuletzt editiert von David G.
          #5

          @apollon77

          Das mit der falschen Admin Version in der Ecke kann ich bestätigen.

          Wonach richtet es sich eigentlich, welche Adapter man über die Cloud konfigurieren kann und welche nicht?

          Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
          (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

          Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • David G.D David G.

            @apollon77

            Das mit der falschen Admin Version in der Ecke kann ich bestätigen.

            Wonach richtet es sich eigentlich, welche Adapter man über die Cloud konfigurieren kann und welche nicht?

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @david-g Ja Versionsnummer wird noch gefixt, ist aber kosmetisch :-)

            An sich sollten alle Adapter per Cloud zu konfigurieren sein, warum?

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @david-g Ja Versionsnummer wird noch gefixt, ist aber kosmetisch :-)

              An sich sollten alle Adapter per Cloud zu konfigurieren sein, warum?

              David G.D Offline
              David G.D Offline
              David G.
              schrieb am zuletzt editiert von David G.
              #7

              @apollon77 sagte in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen:

              An sich sollten alle Adapter per Cloud zu konfigurieren sein, warum?

              Einige Adapter haben kein Bild. Die meisten da von kann ich nicht konfigurieren. War aber bei mir schon immer so, auf mehrerern Installationen.

              Screenshot_20220928-184020_Chrome.jpg
              Screenshot_20220928-185136_Chrome.jpg
              Screenshot_20220928-184350_Chrome.jpg

              Im Admin 4 sah die Meldung was anders aus.
              Dachte, das wäre normal. Dass ein Adapter irgendwie für die Cloud optimiert sein muss.

              Noch was kosmetisches. Keine Ahnung wie es am Desktop aussieht, kann grad nur mobil testen.

              Screenshot_20220928-184357_Chrome.jpg

              Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
              (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

              Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FredFF Online
                FredFF Online
                FredF
                Most Active Forum Testing
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @apollon77
                Der iot Adapter lässt sich über die Pro Cloud nicht einstellen.
                Keine Fehlermeldungen im Log.
                c47cc29d-e064-4e42-a550-7a1982bbe54d-grafik.png

                Komt aus diesem Beitrag:
                https://forum.iobroker.net/topic/58444/cloud-0-adapter-fehlermeldung-admin-instance-not-defined?_=1664451468639

                I BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • FredFF FredF

                  @apollon77
                  Der iot Adapter lässt sich über die Pro Cloud nicht einstellen.
                  Keine Fehlermeldungen im Log.
                  c47cc29d-e064-4e42-a550-7a1982bbe54d-grafik.png

                  Komt aus diesem Beitrag:
                  https://forum.iobroker.net/topic/58444/cloud-0-adapter-fehlermeldung-admin-instance-not-defined?_=1664451468639

                  I Offline
                  I Offline
                  iobrocker75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Hi, seit der Umstellung bekomme ich in der ioBroker App unter iOS 16.0.2 erst die Meldung:
                  89a40c57-ed63-43de-86ff-1c30f3ab1e01-image.png
                  und direkt danach diese:
                  295ca925-c75a-4be2-b7a9-6e6b858c40ab-image.png

                  Dies auch nur, wenn ich von extern zugreife, also nicht im WLAN bin und ioBroker so erreiche.
                  Der Support von ioBroker reagiert leider nicht auf Anfragen. Hat das jemand von euch bzw. kann mir helfen das Problem zu lösen?
                  Die Version vom Admin Adapter ist 6.2.22, der Cloud-Adapter ist 4.2.2.
                  Was auch seltsam ist, dass seit gleichem Zeitpunkt mein Alexa Adapter nicht mehr geht (v3.19.9)

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I iobrocker75

                    Hi, seit der Umstellung bekomme ich in der ioBroker App unter iOS 16.0.2 erst die Meldung:
                    89a40c57-ed63-43de-86ff-1c30f3ab1e01-image.png
                    und direkt danach diese:
                    295ca925-c75a-4be2-b7a9-6e6b858c40ab-image.png

                    Dies auch nur, wenn ich von extern zugreife, also nicht im WLAN bin und ioBroker so erreiche.
                    Der Support von ioBroker reagiert leider nicht auf Anfragen. Hat das jemand von euch bzw. kann mir helfen das Problem zu lösen?
                    Die Version vom Admin Adapter ist 6.2.22, der Cloud-Adapter ist 4.2.2.
                    Was auch seltsam ist, dass seit gleichem Zeitpunkt mein Alexa Adapter nicht mehr geht (v3.19.9)

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @iobrocker75 iobroker support wird bestimmt noch reagieren. Bitte Geduld.

                    Und alexa2 kann mit dem Cloud Update nichts zu tun haben.

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FredFF FredF

                      @apollon77
                      Der iot Adapter lässt sich über die Pro Cloud nicht einstellen.
                      Keine Fehlermeldungen im Log.
                      c47cc29d-e064-4e42-a550-7a1982bbe54d-grafik.png

                      Komt aus diesem Beitrag:
                      https://forum.iobroker.net/topic/58444/cloud-0-adapter-fehlermeldung-admin-instance-not-defined?_=1664451468639

                      BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @fredf Bitte Browser Cache löschen und noch mal probieren.

                      FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Bluefox

                        @fredf Bitte Browser Cache löschen und noch mal probieren.

                        FredFF Online
                        FredFF Online
                        FredF
                        Most Active Forum Testing
                        schrieb am zuletzt editiert von FredF
                        #12

                        @bluefox Danke, über die Pro Cloud fehlen aber die Login Daten, die Lokal vorhanden sind:
                        9b0db16a-15b5-497b-83f7-6c038cfff028-grafik.png

                        Edit: Verhalten gleich bei Edge und Firefox, Chrome zeigt weiterhin keine Einstellmöglichkeit.

                        B apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • FredFF FredF

                          @bluefox Danke, über die Pro Cloud fehlen aber die Login Daten, die Lokal vorhanden sind:
                          9b0db16a-15b5-497b-83f7-6c038cfff028-grafik.png

                          Edit: Verhalten gleich bei Edge und Firefox, Chrome zeigt weiterhin keine Einstellmöglichkeit.

                          B Offline
                          B Offline
                          besc0029
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Hallo,

                          erhalte bei Zugang über iocloud.pro in den Protokollen im Sekundentakt die Fehlermeldung "Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings".

                          Hab die aktuellsten Adapter installiert. Das Problem wurde im Forum schon mal an anderer Stelle beschrieben, aber der dort beschriebene Lösungsweg in 0.Admin die Authentifizierung auszuschalten führt bei mir auch zu keiner Besserung.

                          Jemand ne Idee??

                          VG

                          Bernhard

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FredFF FredF

                            @bluefox Danke, über die Pro Cloud fehlen aber die Login Daten, die Lokal vorhanden sind:
                            9b0db16a-15b5-497b-83f7-6c038cfff028-grafik.png

                            Edit: Verhalten gleich bei Edge und Firefox, Chrome zeigt weiterhin keine Einstellmöglichkeit.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @fredf ja, dazu gibts bald ein js-Controller Update. Danach wird das gehen.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • S Offline
                              S Offline
                              sit-in
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              Guten Morgen,

                              Bin neu hier in Eurem Forum :)

                              Ich war seit gut 2-3 Wochen nicht mehr über die Cloud online. Habe allerdings in der Zeit ein Upgrade vom monatlichen Zahlrythmus aufs jährliche gestellt.

                              Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich auf die Einstellungen vieler Instanzen nicht mehr zugreifen kann und auch die Vis läuft unter iobroker.pro:8082 nicht mehr.

                              efa4cb51-2383-4956-98c9-b862bd9a46e8-grafik.png

                              Mache ich etwas falsch oder liegt es am Cloud-Update?

                              Viele Grüße!

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S sit-in

                                Guten Morgen,

                                Bin neu hier in Eurem Forum :)

                                Ich war seit gut 2-3 Wochen nicht mehr über die Cloud online. Habe allerdings in der Zeit ein Upgrade vom monatlichen Zahlrythmus aufs jährliche gestellt.

                                Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich auf die Einstellungen vieler Instanzen nicht mehr zugreifen kann und auch die Vis läuft unter iobroker.pro:8082 nicht mehr.

                                efa4cb51-2383-4956-98c9-b862bd9a46e8-grafik.png

                                Mache ich etwas falsch oder liegt es am Cloud-Update?

                                Viele Grüße!

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                @sit-in Bitte mal browser cache leeren und schauen das da nix von alter Cloud Version noch ist.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @sit-in Bitte mal browser cache leeren und schauen das da nix von alter Cloud Version noch ist.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  sit-in
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  @apollon77 Danke! Das Leeren des Caches hat den gewünschten Erfolg gebracht! Ich kann nun wieder auf die Einstellungen der Instanzen zugreifen und auch die Visualisierung lädt wieder :)
                                  Allerdings lädt die Vis nur wenn ich den Port :8082 weg lasse...

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S sit-in

                                    @apollon77 Danke! Das Leeren des Caches hat den gewünschten Erfolg gebracht! Ich kann nun wieder auf die Einstellungen der Instanzen zugreifen und auch die Visualisierung lädt wieder :)
                                    Allerdings lädt die Vis nur wenn ich den Port :8082 weg lasse...

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @sit-in Wo kommt der Post 8082 denn her? Das kann via Cloud nicht gehen :-) Von der Übersichtsseite im Admin oder wo?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @sit-in Wo kommt der Post 8082 denn her? Das kann via Cloud nicht gehen :-) Von der Übersichtsseite im Admin oder wo?

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      sit-in
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @apollon77 ja genau, habe aber festgestellt, dass ich auf der übersichtsseite von iobroker.pro direkt zugreifen kann.

                                      Ich habe noch ein Problem...
                                      Die Cloud-Verbindung bricht ständig ab... Wenn ich irgendetwas mache, sei es in der Visualisierung oder sonst wo, wird mit mal angezeigt "ioBroker not connected". Wenn ich dann iobroker.pro neu lade erscheint der ladebalken. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach ein paar Minuten, funktioniert die Verbindung wieder.
                                      Woran kann das liegen?

                                      ioBroker.PNG

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S sit-in

                                        @apollon77 ja genau, habe aber festgestellt, dass ich auf der übersichtsseite von iobroker.pro direkt zugreifen kann.

                                        Ich habe noch ein Problem...
                                        Die Cloud-Verbindung bricht ständig ab... Wenn ich irgendetwas mache, sei es in der Visualisierung oder sonst wo, wird mit mal angezeigt "ioBroker not connected". Wenn ich dann iobroker.pro neu lade erscheint der ladebalken. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach ein paar Minuten, funktioniert die Verbindung wieder.
                                        Woran kann das liegen?

                                        ioBroker.PNG

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @sit-in Bitte checke mal was ggf in der Browser-Fehlerkonsole steht wenn das passiert?

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @sit-in Bitte checke mal was ggf in der Browser-Fehlerkonsole steht wenn das passiert?

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          sit-in
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          Hi @apollon77 ,

                                          Sorry ich bin noch relativ neu bei ioBroker... Wie bzw. wo kann ich das nachschauen?

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          813

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe