NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Der Tipp mit der icons Datei hat funktioniert - er ist aus dem scenn raus. Danke schön. Jetzt kann ich weiter probieren. Toll. Aller Dings nur mit der Notlösung ... JS Script und ich habe jetzt neue Warnungen drin, die sind zwar "nur" Warungen aber vielleicht interessierts euch.
JS Adapter: v6.14
Node JS weiß ich nicht läuft in nem Docker container.Ich muss jetzt erstmal Arbeiten - melde mich dann.
-
@wuschl Leider auch kein Erfolg, trotzdem Danke! Es scheint, dass das Display keine Antwort mehr gibt...
-
@armilar
Super, danke funktioniert wieder alles wie vorher.
Gute Arbeit, ich muss hier auch mal ein großes Lob loswerden -
Danke an @joBr99 - es geht wieder! Jetzt kann ich weiter machen!
-
Hallo
Ich versuche gerade ein 2. Panel in Betrieb zu nehmen scheitere aber massiv.
Das erste läuft mit der Script Version v3.4.0.5 problemlos.
Das 2. habe ich jetzt mit der neuen Version versucht, bekomme jedoch jede Menge Compiler Fehler.
Ich denke es liegt an meiner Javasript Version, V6.0.3.
Ich möchte jedoch nicht auf eine Beta des Javascript Adapters umsteigen.Welche Möglichkeit habe ich das 2. Panel in Betrieb zu nehmen?
-
Musst du auch nicht. Habe auch unterschiedlichste Versionen im Einsatz, jedoch sollte die JS-Adapter-Version ab Script 3.5.0.5 mindestens 6.1.3 sein. Es werden im TS-Script Funktionen genutzt, die erst ab v6.1.3 zur Verfügung stehen.
Ich würde den aber in jedem Fall Updaten, denn deine 6.0.3 Version ist bei Type-Script fehlerbehaftet.
Also in Kombination damit sollte deine node.js bestenfalls auch aktuell auf der 16.18.1 sein.
Da die JS-Adapter-Version 6.1.4 bereits raus ist, kann dich die gar nicht sagen, ob die 6.1.3 überhaupt noch eine BETA ist?
Als Alternative kannst du natürlich auch eine ältere Version des TS-Scriptes verwenden. Wäre dann die 3.5.0.4 aus der Historie:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/tree/2bf1c9b49c0fc874bef29df8ffebebec59e6499d/ioBroker -
node.js ist auf v16.18.1
Als Stable wird nur die V6.0.3 des JS Adapters angezeigt.
Probiere mal die 3.5.0.4, Danke
-
Ja, habe eben auch noch nachgesehen
-
Hey,
als Warnung mit der aktuellen DEV Version von Tasmota funktioniert das Flashen der Nextion Firmware nicht mehr. Aktuelles Release (12.2.0) funktioniert noch. -
@jobr99 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
mit der aktuellen DEV Version (12.2.0.3) von Tasmota funktioniert das Flashen der Nextion Firmware nicht
Danke für die Info... wird ne Menge Fragen klären...
-
Danke erstmal.
Das 2. Panel zeigt was an
Ist zwar noch ne Warnung im Log, lüppt aber. -
Welche Warnung?
-
mit der aktuellen DEV Version (12.2.0.3) von Tasmota funktioniert das Flashen der Nextion Firmware nicht
Sollte gefixt sein, hab den berry treiber angepasst und die Version von 5 auf 6 geändert.
Falls jemand testen möchte, hier ist der link zur aktuellen Tasmota Dev Version:
http://ota.tasmota.com/tasmota32/tasmota32-nspanel.bin
Und hier der Link zum neuen Berry Driver:
https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/tasmota/autoexec.be -
Hab's dann mal getestet und was soll ich sagen - funktioniert...
Habe auch das TS mal auf die Berry 6 angehoben. Hätte nicht gedacht, dass sich da mal eine Version ändert.
Backlog UpdateDriverVersion https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/tasmota/autoexec.be; Restart 1
sollte auch funktionieren
-
@armilar Naja, irgendwie bin ich ja auch zur 5 gekommen
-
nur weiß ich nicht wann? Ist wohl an mir vorbei gegangen
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ja, habe eben auch noch nachgesehen
Das könnte meine Probleme erklären. Aber er zeigt mir auch nur die Js controller 6.0.3 an. Auch ind er Console über "Iobroker upgrade self" schreibt er das alles up to date ist.
Um deine Frage zu beantworten, ich habe alles unter dem "Config-Strich" getauscht, bis auf die 3 Screensaver Konstanten, die habe ich gestern Abend nicht mehr gemacht. Wo genau müssen die hin? oder einfach dazwischen?
-
Okay, die einfachste Methode ist das Repository kurz umzustellen:
Im ioBroker oben auf
Dann Reiter Repositories und latest (beta) anhaken und bei stable rausnehmen.Dann sollte das Update gehen. Anschließend wieder alles einstellen wie es war.
Die Screensaver Konstanten entweder komplett als Block tauschen, oder am Besten direkt unter:
-
@armilar Auch diese Hilfestellung war erfolgreich. Ich habe gestern schon für beide Panels das komplette Script neu gemacht und hatte selbige Fehler. Lag nur am JS Adapter.
Beide Panels laufen, da ich in den alten scripten nicht viel geändert habe, kann ich das so laufen lassen.DANKE!!!
-