@jan1 Bei mir haben einige 24V, COB z.B.. und dafür ist dieser Controller ideal. Warum sollten diese nicht mehr einzeln ansteuerbar sein? So ein Quatsch. Viel Text und nichts gesagt...
NEWS
Best posts made by Wuschl
-
RE: WLED-Garagenprojekt
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
@armilar okay, danke Dir. Ich kann damit leben
-
@armilar "sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin" das hat funktioniert. Danke
-
RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32
@giuseppes Ich habe den iBeaconPeriod jetzt auf 2, und den BLEMaxAge auf 50. Mal sehen was passiert die nächsten Stunden. Aber das erklärt immer noch nicht warum der eine G-tag das Tor innerhalb von Sekunden öffnet, und der andere soviel länger braucht.
Nein ich habe nur den internen mqtt von iobroker laufen. Wahrscheinlich liegt da das Problem begraben. Aber der HomeAssistant arbeitet ja mit mosquitto, dann könnte es da funktionieren. Der Flashprozess hatte damals sicher geklappt
Latest posts made by Wuschl
-
@jan1 Bei mir haben einige 24V, COB z.B.. und dafür ist dieser Controller ideal. Warum sollten diese nicht mehr einzeln ansteuerbar sein? So ein Quatsch. Viel Text und nichts gesagt...
-
@christian-wöhrle wie gesagt, bei 5V gibts keine Probleme. Habe viele LEDs mit 5v mit einem ESP32 am laufen. Nur bei höherer Spannung würde ich davon abraten. Das Netzteil müsste reichen, eventl. den Stripe von beiden Seiten bestromen.
-
@christian-wöhrle also meineErfahrungen damit sind, es kommt darauf an mit welcher Spannung die Led-Stripes betrieben werden. bei 5V ist der ESP32 absolut ausreichend. Bei höheren Spannungen nuss man mit Spannungswandler arbeiten, und da bekommt man dann ein leichtes Masse Problem, ist aber lösbar. Die Helligkeit leidet darunter.
Ich betreibe bei mir ausschließlich nur noch diese https://shop.codm.de/automation/wled/30/wled-controller-wlan/wi-fi
da das Preisleistungs verhältnis stimmt, und ich bis dato noch nie Probleme damit hatte. -
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
@lucky_esa funktioniet. Vielen Dank
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
@lucky_esa Wie bekomme ich die Ansicht in Iqontrol importiert? Irgendwie stell ich mich dazu zu blöd an. Muss ich jeden Button extra hinzufügen?
-
@ilovegym wo finde ich das Logfile?
Ich habe es vor einer Woche komplett neu gemacht. Auch das Script auf den neuesten Stand gebracht. Aber es ist heute genauso passiert wie vor dem Neuflash.
-
@armilar das Panel ist weder per mqtt noch über die Web-Gui erreichbar. Kein Neustart mehr möglich. Heißt, die STROM-Sicherung raus und wieder rein, dann läuft es wieder ein paar Tage, manchmal länger manchmal kürzer. Schlechte Wlan Verbindung ist auszuschließen. Es reagieren nicht mal mehr die Taster-Relais an denen ein ganz normales Licht angeschlossen ist.
Dies trat vor ein paar Monaten plötzlich auf, es wurde aber nichts verändert außer Tasmota Auto-Update.
-
@emd Das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich habe im Script noch nichts eingefügt außer die mqtt Verbindung. Wollte es erstmal so testen um eben das auszuschließen.