@josh
Ich habe allen shellys per Profil in der Fritzbox den Internetzugang gesperrt.
NEWS
Best posts made by zahnheinrich
-
RE: Shelly funkt nach Hause
-
RE: Hm-Rega: Homematic IP keine hm-rpc1 Erkennung. Hilfe?
- Funktionieren die IP Geräte unter CCU einwandfrei?
- Sind die CCU Firewalleinstellungen korrekt? Bitte zeigen
- Sind die die Adapter Einstellungen im Broker korrekt? Bitte zeigen, alle 3 Seiten
- Was sagt das Broker log bei Neustart des HM Adapters? Bitte zeigen
Mit "zeigen" meine ich Bildschirm copies!
-
RE: Vorgehensweise im Bezug auf update node.js 16 Probleme
@crunchip sagte in Vorgehensweise im Bezug auf update node.js 16 Probleme:
- nur das iobroker backup ins /opt/iobroker/backup kopiert und anschliessend zurückgespielt
Nur um Missverständnis und Rückfragen für Nachahmer zu vermeiden:
Das Backup Verzeichnis heisst richtig
/opt/iobroker/backups -
RE: [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig
@Master-Rudi
In der untersten Funktion checkFertig muss es m.E. 'stop timeout' heissen statt 'stop Einschaltverzögerung'. -
RE: [Gelöst] Vis Problem: Bei Projektstart weisser Bildschirm
Das Problem konnte Dank tatkräftiger Unterstützung von @sigi234 gelöst werden.
Es hatte sich etwas in den Tiefen der json-Dateien des Projekts nach dem Download eines views aus dem forum verhakt.Großen Dank an die echten Profis für ihr Engagement, ohne das solche Probleme für mich nicht aufzufinden, geschweige denn lösbar wären, hier besonders an sigi234!
Also Problem gelöst!
Ulrich
-
RE: Ccu3 Rollos zusammenfassen
@lustig29
In der Annahme, es handelt sich um homematic Rolladenaktoren, wäre wohl das einfachste, diese direkt zu verknüpfen z.B. mit einem virtuellen Taster der CCU. Damit fahren alle Rolladen gleichzeitig. Den Virtuellen Taster kann man im broker auslösen, z.B. durch ein Programm, eine Verknüpfung zu einem Taster o.ä. -
RE: Doorbird in VIS
@SmarthomeMF
Das findest du hier: Doorbird - Ideensammlung
https://forum.iobroker.net/post/328839 -
RE: Blockly, Problem beim Stoppen eines Intervall und Timeout
@Hicks
Bei jeder Aktualisierung wird, solange mindestens ein Fenster geöffnet ist, ein neuer Timeout gestartet, da der/die bereits laufenden nicht angehalten werden.
Da kommt mit der Zeit was zusammen, wenn ca. Alle 3 Minuten aktualisiert wird...
Besser stoppst du unmittelbar vor setzen des tomeouts den gesetzten.
Wie mein Vorschreiber bemerkt auch die Bedingungen zudammenfassen mit wenn dann - sonst.
Ausserdem würde ich triggern auf geändert, nicht auf aktualisiert. -
RE: Welche Videotürsprechanlage, Gira, DoorBird oder??
@SmarthomeMF
Ich betreibe drei ioBroker Installationen in 3 verschiedenen Ländern Europas nebeneinander. Alle sind mit eigener Doorbird und per VPN, gleichzeitig auch auf meinem Mobiltelefon, verbunden.
An der Wand läuft jeweils ein Samsung Tab A 10.1 mit fully Browser/ioBroker im Chrome/Doorbird App.
Fully schaltet bei klingeln oder Annährung auf die laufende Doorbird App um und nach 3 Minuten wieder zurück zum Broker.
Die Vis zeigt mir den letzten snapshot an, einen livestream brauche ich nicht. Wenns klingelt, egal wo in Europa, gehe ich eher ans Handy und nicht ans Tablett.
Das läuft seit einiger Zeit reibungslos.
Ich finde die Doorbird echt genial und würde nie mehr etwas anderes installieren.Einen guten Rutsch allerseits!
Ulrich
Latest posts made by zahnheinrich
-
RE: [Vorlage] Servicemeldungen Volume2
@looxer01
Ich habe folgende Konstellation:
hm-rpc.0 -> CuxD
hm-rpc.1 -> rfd (HM classic)
hm-rpc.2 -> HMIP einschl. wiredScript Vers. 1.12
Problem: Bei Auslösen eines Sabotagealarms eines Fensterkontaktes (HMIP) kommt fehlermeldung in der CCU sofort, jedoch keine Veränderung der Datenpunkte im Script, es wird nicht getriggert.Folgende Scripteinstellungen:
// CuxD Instanzen duerfen nicht eingetragen werden
const HMClassicInstanz = 1; // HM-Classic Instanz eintragen // 9 = falls nicht relevant
const HMIPInstanz = 2; // Homematic IP Instanz eintragen // 9 = falls nicht relevant
const WiredInstanz = 9; // Wired Instanz // 9 = falls nicht relevant
const GruppenInstanz = 9; // 9 = nicht relevant - Die Gruppen werden i.d.R. nicht gebrauchtSollte es nicht eine Einstellung geben, mit der eine (evtl) vorhandene CuxD-Instanz auf "9" gesetzt werden müsste, bei mir also die Instanz 0?
Edit: Script nochmal neu gestartet, jetzt geht´s, beobachte weiter...
-
@looxer01
Das classic wired läuft in einer separaten Instanz nach dem hs485d Protokoll, das neue ist IP-wired läuft in der HMIP Instanz zusammen mit anderen HMIP Geräten wie z.B. Thermostaten o.ä. nach dem HM IP Protokoll -
@looxer01
Bei HM classic wired gibt es NUR die 6 Datenpunkte, welche ich oben gepostet habe, also nix undervoltage usw... -
@looxer01
Datenpunkte HM wired alt:Datenpunkte HM wired neu:
Vielen Dank für das tolle script!!
Ulrich
-
RE: Zigbee Binding IKEA E1812 und Steckdose TS011F
@vumer
Zeig mal die Datenpunkte des Objekts.
Wie fragst du die ab? -
RE: Zigbee Binding IKEA E1812 und Steckdose TS011F
@vumer
Hast du doch oben im link: -
RE: IQontrol Fehler bei Werteliste
@steely2
Kann ich bestätigen.
Bekomme den selben Fehler mit blackscreen bei anderen Datenpunkten vom Typ state_list.Bin an einer Lösung sehr interessiert.
Issue habe ich auf github erstellt.