@robbsen im Stanard-Repo sehe ich noch keine neue Version des Adapters, habe allerdings schon bei NPM gesehen, dass es offenbar schon eine neue Version gibt.
NEWS
Latest posts made by martenn
-
RE: TibberLink Adapter
-
@arteck was mich irritiert ist, dass weder meine Ladesoftware für das E-Auto (EVCC) noch mein Grafana-Dashboard Probleme bei der API-Abfrage haben. Keine Ahnung wie das technisch im TibberLink-Adapter umgesetzt ist aber irgendeinen Unterschied in der Implementierung scheint es zu geben.
Interessant wäre zu nur wissen, ob es ein temporäres Problem ist oder etwas dauerhaftes. -
Bei mir seit gestern das gleiche Problem. Ich habe gerade mal bei Tibber in den API-Explorer geschaut und bin verwundert, dass ich dort die HomeID nirgends mehr sehen kann. Haben die etwa ihre API-Struktur geändert oder ggf. nur "zerschossen"?
-
RE: Java-Script Instanz plötzlich langsam
@liv-in-sky said in Java-Script Instanz plötzlich langsam:
checke auch mal: "tail -f /var/log/syslog"
kommt da was ?
hast du viele adapter installiert ?
läuft noch was anderes samba, irgendwelche datenbanken, sonstigestail wirft mir nur immer wieder einen Fehler vom meinem tp-link Adapter aus, weil gerade eine IP-Adresse nicht erreichbar, aber das sollte das System ja nicht so verlangsamen. Sonst laufen auf dem Raspi keine weiteren Dienste, ausschließlich der iobroker, der Rest ist auf mein Nas ausgelagert.
der js-controller macht schon ordentlich Last auf dem System, geht immer wieder mal auf bis 25% CPU hoch. Aber das liegt daran, dass ich ein paar Scripts habe, die alle 10 Sek. ausgeführt, dort werden aber wirklich nur einfache mathematische Berechnungen für meine Energiesteuerung ausgeführt.
-
@liv-in-sky said in Java-Script Instanz plötzlich langsam:
@martenn eigentlich das was darunter steht
gerne...
Ich habe das jetzt aber mal eine Weile beobachtet, da sehe ich, zumindest aktuell, keine wirklichen Ausreißer und das der Swap angeknabbert wird, habe ich gesehen, konnte ich aber irgendwie in den x Minuten wo ich das beobachte nicht wirklich nachvollziehen, weil immer genügend RAM frei.
-
@liv-in-sky System läuft eigentlich unauffällig, zumindest gerade. CPU-Last und auch RAM-Auslastung im grünen Bereich.
-
@paul53 danke für die rasche Antwort. Ähnliche Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht, aber ich komme was die Analyse angeht auf keinen grünen Zweig. Gibt es denn irgendein Mittel eine Technik mit der ich diese Script-"Lang- bzw. Dauerläufer" irgendwie zu erkennen?
-
Java-Script Instanz plötzlich langsam
Hallo iobroker-Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Instanz des Java-Script-Adapters plötzlich extrem zeitlich hinterher läuft. Das macht sich bemerkbar, wenn ich per Alexa-Sprachbefehl zum Beispiel virtuelle Schalter steuere, die dann Scripts auslösen. Das hängt dann zum Teil 5-10 Minuten hinterher. Starte ich die Java-Script-Instanz neu, läuft zunächst erst einmal alles wie gehabt und zeitliche Verzögerung, bis es sich dann wieder irgendwo "verschluckt". Leider weiß ich nicht wann genau das Problem erzeugt wird und die Logs sind da auch wenig aussagekräftig. Ich tippe ja auf irgendeins meines Blocky-Scripts, wobei ich da in letzter Zeit keine neuen dazu gebaut habe.Hat jemand einen Ansatz wie ich das irgendwie sinnvoll analysieren kann?
Danke