NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
irgendetwas nicht gespeichert an den Änderungen mit dem .ACTUAL?
Alternativ mal die JS-Instanz neu starten. Nicht das im Hintergrund noch eine Schattenkopie läuft...
-
@armilar fehlermeldungen sind jetzt alle weg. javascript neugestartet. dennoch manchmal "null" werte
-
Man könnte bis zu 6 Abfahrzeiten als Wert auf einer cardGrid darstellen und als Unterschrift die Richtung.
Ich denke da in Richtung monobutton. Sein Toggeln löst dann eine notifyPage aus mit allen wichtigen Infos, die über ein externes Script zur Verfügung gestellt werden. Muss mich mit @Armilar mal kurzschließen, für eventuelle Anpassung am Script.
Werde zeitlich nächste Woche, dazu kommen.Passt das ungefähr deinen Vorstellungen??
-
Kann ich das Objekt
"0_userdata.0.NSPanel.1.ScreensaverInfo.popupNotifyHeading"
in rot und blinkend anzeigen lassen?
Leider geht der weiße Text ein wenig in der Masse der Informationen verloren.Wie kann man die Temperaturanzeige (Wettervorhersage) unter dem Symbol (links) mit der eigenen richtigen Temperatur
überschreiben? -
@gregors sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Kann ich das Objekt
"0_userdata.0.NSPanel.1.ScreensaverInfo.popupNotifyHeading"
in rot und blinkend anzeigen lassen?Farbe sollte funktionieren über popupNotifyHeadingColor. Laut Wiki wird es im Layout 2 unterstützt.
Wie kann man die Temperaturanzeige (Wettervorhersage) unter dem Symbol (links) mit der eigenen richtigen Temperatur
überschreiben?Meinst du diese Einstellung
-
Ja. Habe jetzt den Dreh gefunden - werde die entsprechende Variable anpassen
Allerdings mit der Farbe ändern und dem blinken komme ich nicht mit.
-
@gregors
Ich glaube wir haben bei der Farbe aneinander vorbei gedacht. Du meinst den Text auf dem Screensaver und ich die Seite popupNotify. Ob die Farbe dort auch greift, kann ich nicht 100% beantworten. -
@tt-tom
ok danke -
Hi,
besteht die Möglichkeit die Farbe des Icons und des Wertes zu wechseln je nachdem ob Strom eingespeist
oder entnommen wird? Bei Einspeisung soll es grün sein, bei Entnahme rot. Aktuell sieht es bei mit so aus. Der Wert kann negativ (Einspeisung) oder oder positiv (Entnahme) werden. Mit val_min, val_max und val_best habe ich es schon versucht.{ //ScreensaverEntity: 'alias.0.PV_Anlage.PV_Leistung.ACTUAL', ScreensaverEntity: 'mqtt.0.openWB.evu.W', ScreensaverEntityFactor: 1, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, //ScreensaverEntityIconOn: 'solar-power-variant', ScreensaverEntityIconOn: 'power-meter', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityText: 'L1-L3', ScreensaverEntityUnitText: ' W', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': -11000, 'val_max': 11000, 'val_best': 0} },
-
-
@tt-tom Klappt leider nicht. Wenn ich es z.B: so eingebe
ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': -1, 'val_max': 1, 'val_best': 0}
wird kein Icon angezeigt.
Bei
ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': -11000, 'val_max': 11000, 'val_best': 0}
ist das Icon grün obwohl gerade Strom entnommen wird. Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist.
@Armilar: Geht das überhaupt?
-
@lesiflo hast du das Wiki gelesen? Wenn du val_best verwendest ist der Wert 0 jetzt grün und wird nach +1100 rot und nach -1100 rot. Es ist eine Farbskala von grün -> gelb -> rot in 10 Schritten aufgeteilt. lass val_best weg, dann ist 0 -> gelb
-
@tt-tom Das Wiki habe ich gelesen und es klappt ohne val_best auch nur bedingt. Ich will ja keinen Verlauf sondern bei Einspeisung grün und Entnahme rot. Dazwischen keine Farben. So wie bei:
Für Alias-Punkte vom Type boolean, wählt man mit val_best ob Rot oder Grün bei True kommen soll.
ScreensaverEntityIconColor: {'val_best': 1}
//Bei True = Grün -
Nein, bei den Icons geht das nur über die Farbskala. Bei den mrIcons würde das funktionieren, da die über eine bool (true/false) Abfrage funktionieren und dann einen weiteren numerischen Wert akzeptieren.
Hierzu benötigst du aber einen weiteren Datenpunkt, der bei Bezug vom Stromanbieter (also > 0) true schreibt und bei Abgabe an den Energieversorger (also <= 0) in das Netz ein false schreibt.
Dann könnte es wie folgt aussehen:
mrIcon2ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: '0_userdata.Strom.Bezug', ScreensaverEntityIconOn: 'power-meter', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityValue: 'mqtt.0.openWB.evu.W', ScreensaverEntityValueDecimalPlace : 0, ScreensaverEntityValueUnit: ' W', ScreensaverEntityOnColor: MSRed, ScreensaverEntityOffColor: MSGreen },
Eine andere Möglichkeit wäre es, den Datenpunkt mit dem Wert über die Skala (wie bereits realisiert) mitzugeben und dann ein zusätzliches Indicator-Icon (ebenfalls mit einem optionalen Datenpunkt true/false) zur optionalen Anzeige verwenden, ob Strom bezogen oder abgegeben wird...
-
@armilar OK, alles klar. Ich lasse mir jetzt über die leftScreensaverEntity meine aktuelle PV Leistung anzeigen, die kann ja nur positiv sein und über mrIcon2ScreensaverEntity den Wert ans EVU. Danke für den Tip.
-
@tt-tom
Das klingt nach einem Plan, zeitlich kein Stress!
Die Richtung als Unterschrift ist auch gut. -
Hallo,
ich habe schon viel umgesetzt und klappt alles soweit sehr gut.
Habe für die Hardwarebuttons RULE2 aktiviert, nun kann ich per Knopfdruck ein objekt in userdata auf 0 oder 100 setzen und dann werden meine beiden Rollläden angesteuert.
Nun möchte ich aber trotzdem per mqtt das interne Relais 1 schalten können, das geht per WebIF, aber ich kann den Zustand ON/OFF im Objektbaum ändern lassen, es passiert nichts am Gerät selbst, Relais1 blaibt weiterhin aus. Habe ich da einen Denkfehler?
MfG
eMd -
-
ich sag ja, manchmal ist man einfach blind Danke!
Ich habe diesen Ordner total übersehen
mfg
eMd -
@Armilar
Ich bin gerade beim Update auf die aktuelle 4.0.5 und bekomme jetzt nach dem Übertragen der Seiten folgenden Fehler:10:25:23.630 info javascript.0 (6486) script.js.NSPanel_Wozi_4_0_5: undefined 10:25:23.632 warn javascript.0 (6486) script.js.NSPanel_Wozi_4_0_5: error at function HandleScreensaverStatusIcons: getState(...).val.toFixed is not a function
Hast du einen Tip woher dieser Fehler kommen könnte?
Danke schonmal für die Hilfe!