NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x
-
@alcalzone moin, ich glaube ich habe ein kleines Brett vorm Kopf. Ich habe zwei Geräte in der Liste, die die physisch kaputt sind. Nun wollte ich diese löschen. Bekomme aber immer die Meldung das dieser nicht in derListe der "failed nodes" ist.
Was mich auch wundert, dass er diese nicht mehr vorhandenen gar nicht mehr erkennt, dass diese "alive" sind. der eine ist bestimmt schon 3 Monate nicht mehr vorhanden. Auch da scheint etwas im " Busch" zu sein. Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen ?
-
@arteck sagte in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
@matzeit sagte in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
Bei mir hat sich bei meinem TechniSat Schalter die Node Adresse von 7 auf 8 geändert.
das ist technisch nicht möglich.. da die Geräte im Controller mit den Node adresse gespeichert werden..
also entweder hast du was am Netz gemacht.. oder am Gerät.. von alleine passiert da nix
Danke für die Rückmeldung. Es wäre denkbar dass eines meiner Kinder den Taster in meiner Abwesenheit bedient hat. Gemäß Bedienungsanleitung würde hierzu die untere Tastenposition für 20s gedrückt zu halten sein und das Gerät wird zurückgesetzt.
Bin aber schon mal beruhigt, dass dies kein Fehlverhalten vom System an sich ist. -
Hallo @arteck, vielleicht kannst du mir helfen
ich möchte gern ein Thermostat ersetzen (gleich model)Weisst du woher kommt das Problem ?
-
@esmax666 ne nie gemeacht.. sry
-
@arteck ok ich habe ein soft reset reset gemacht und es hat jetzt funtionniert ...
aber S0 war grau markiert kein ahnung warum ...
ich habe ein Ticket erstellt
Alcalzone wird nicht mehr hier kommen ? -
@dbweb said in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
@norb-0 Reichweite sollte kein Problem sein, die z-wave Geräte gehen indoor bis zu 50m, d.h. selbst unter harten Bedingungen solltest du damit keine Probleme haben.
leider stimmt das nicht
In Gebäuden ist das zwave Signal schon nach 2/3 Wänden schwach.
Ich hatte schon einige Probleme mit dem Signal, bevor ich Geräte hinzufügte, die das Signal wiederholt.@dbweb said in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
Ansonsten ist z-wave ein mesh-Netzwerk, d.h. jedes Gerät das du hinzufügst, verbessert die Reichweite.
das stimmt leider aucht nicht, es gibt nur ein paar Geräte, die das Netzwerk erweitern (meistens die, die an einer Steckdose angeschlossen sind).
-
@arteck ok kein Problem hast du schon ein FW update probiert ?
auf eurotronics homepage könnte ich leider kein FW info finden -
@rso said in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
Atrim ZWave Stick 800
hast du immer ein Zwave 800 gehabt ? sind die viel besser als die 500 ?
Danke -
@esmax666 sagte in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
das stimmt leider aucht nicht, es gibt nur ein paar Geräte, die das Netzwerk erweitern
alle die am Strom hängern sind wie auch im Zigbee Repeater.. wichtig ist nur wie weit ist der sogenanten hop... also die weitereichung des signals über Geräte
-
@arteck
Einige Geräte die mit USB betrieben werden, können das, andere nicht...
Ich wollte nur sagen, dass nicht alle Geräte als Repeater funktionieren. (vor allem bei denen, die mit Batterien betrieben werden).
Es gibt eine Tabelle, die die Ausnahmen zeigt, aber ich kann sie nicht mehr finden.) -
@esmax666 sagte in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
Einige Geräte die mit USB betrieben werden, können das, andere nicht...
das sind Sondergeräte... nochmal alles was DIREKT am STROM (also Leitung N/L) hängt..
Usb ist keine direkt Stromquelle..vielleicht hilft dir das weiter
-