NEWS
Weckzeiten anpassen über Vis (gelöst)
-
@stefu87_ch jo geht
-
@arteck Ist das nicht eher was mit Countdown?
Oder hast du mir ein Beispiel wie das funktionieren würde mit Uhrzeit stellen und dann Aktionen ausüben -
@stefu87_ch time-switch so ..jetzt hab ich es..so heisst der Adapter time-switch
-
@arteck sagte in Weckzeiten anpassen über Vis:
Würdest du mit deine Visu mit dieser Funktion zur Verfügung stellen?
Die Auslösung läuft die über Skripte? -
@stefu87_ch die auslösung macht der adapter .. da ist nix grossartig.. mit visu.. es ist nur ein widget über den alles äuft
-
-
@stefu87_ch Oh, das sieht ja richtig gut aus.
Machst du das über den Adapter oder was läuft da im Hintergrund zum Einstellen?
Oder schreibst du die Datenpunkte direkt in den Echo?Kannst du das eventuell exportieren? Das würde ich gerne auch verwenden.
-
@chaot
Mache alles über Datenpunkte und Blockly.Ich teste es noch aus und werde es sobald alles sauber funktioniert exportieren und hier einfügen
-
@chaot So ich habe es mal zusammengestellt und hoffe du kannst es so gebrauchen. Eventuell musst du es für deine Bedürfnisse anpassen oder löschen was du nicht benötigst.
Javascript: Skript.txt
Datenpunkte: 0_userdata.0.Wecker.jsonView: View.txt
Für den einen oder anderen sieht es sicher unübersichtlicher aus im Javascript. Bin da aber noch am üben wie alles einfacher gemacht werden könnte. Hängt mich deshalb nicht auf
-
Hoffe ihr kommt damit klar. Sollte was unklar sein oder ihr findet ich könnte es optimieren dürft ihr gerne Ratschläge geben.
-
@arteck
Sorry für die Einmischung.
Ich finde den Adapter nicht.
Suche aber sowas für einfache Ein-Ausschaltungen eines Gerätes nach einem Zeitplan -
@diwoma sagte: Ich finde den Adapter nicht.
-
@paul53 Danke, mein Repository war auf latest gestellt, Im beta habe ich ihn dann gefunden.
Warum ist eigentlich ein Adapter mit einer Version 2.2.2 im beta?
Sollte da nicht vorher mal eine stabile Version ins latest gestellt sein?Oder interpretiere ich die Aufgabe der Repositories falsch?
-
@diwoma sagte: Warum ist eigentlich ein Adapter mit einer Version 2.2.2 im beta?
Bei mir wird die Version 2.2.2 im "stable" angezeigt.
-
@paul53
Sehr interessant, bei mir jetzt auch, als ich es zurück auf stable gestellt habe.
War aber definitiv nicht so vorher, weil ich schon Screenshots gemacht habe und schreiben wollte. Habe dann aber doch mal auf Beta geschaltet und gesucht.Hat's vielleicht irgendwas mit einem Cache zu tun, der nicht refreshed war.
Egal ist da und ich werde mal reinackern, wie er zu bedienen ist.Edit: Jetzt ist er im Stable wieder weg
-
@Chaot beim Skript hatte ich noch einen Fehler drin. Die neue Datei wurde ersetzt.
-
@stefu87_ch
Hi, jetzt habe ich leider noch eine Frage:
Müssen noch welche Vis-Adapter geladen werden?
Ich finde kein Scheduler-Widget und auch keine Kategorie time-switch. -
@diwoma nein meiner funktioniert ohne Adapter.
Hab alles über Blockly und Userdaten realisiert