NEWS
Weckzeiten anpassen über Vis (gelöst)
-
@paul53 Cool das funktioniert schon mal wie gewünscht.
Versuche morgen weiter zu machen und testen. -
@stefu87_ch Das interessiert mich auch.
Würdest du das posten wenn du da weitergekommen bist? -
@chaot sobald ich meine Weiteren Ideen zum laufen gebracht habe, werde ich informieren wie ich es umgesetzt habe.
-
@stefu87_ch schon mal mit dem mytime adapter versucht
-
@arteck nein noch nicht. Funktioniert der auch wie meine Idee ist?
-
@stefu87_ch was weiss ich was für ideen du hast
-
@arteck
Mehrere Tage auswählen mit Weckzeit definieren und jederzeit anpassen können. Auslesen welche Tage gewählt sind und welche Weckzeit im CRON hinterlegt ist. -
@stefu87_ch jo geht
-
@arteck Ist das nicht eher was mit Countdown?
Oder hast du mir ein Beispiel wie das funktionieren würde mit Uhrzeit stellen und dann Aktionen ausüben -
@stefu87_ch time-switch so ..jetzt hab ich es..so heisst der Adapter time-switch
-
@arteck sagte in Weckzeiten anpassen über Vis:
Würdest du mit deine Visu mit dieser Funktion zur Verfügung stellen?
Die Auslösung läuft die über Skripte? -
@stefu87_ch die auslösung macht der adapter .. da ist nix grossartig.. mit visu.. es ist nur ein widget über den alles äuft
-
-
@stefu87_ch Oh, das sieht ja richtig gut aus.
Machst du das über den Adapter oder was läuft da im Hintergrund zum Einstellen?
Oder schreibst du die Datenpunkte direkt in den Echo?Kannst du das eventuell exportieren? Das würde ich gerne auch verwenden.
-
@chaot
Mache alles über Datenpunkte und Blockly.Ich teste es noch aus und werde es sobald alles sauber funktioniert exportieren und hier einfügen
-
@chaot So ich habe es mal zusammengestellt und hoffe du kannst es so gebrauchen. Eventuell musst du es für deine Bedürfnisse anpassen oder löschen was du nicht benötigst.
Javascript: Skript.txt
Datenpunkte: 0_userdata.0.Wecker.jsonView: View.txt
Für den einen oder anderen sieht es sicher unübersichtlicher aus im Javascript. Bin da aber noch am üben wie alles einfacher gemacht werden könnte. Hängt mich deshalb nicht auf
-
Hoffe ihr kommt damit klar. Sollte was unklar sein oder ihr findet ich könnte es optimieren dürft ihr gerne Ratschläge geben.
-
@arteck
Sorry für die Einmischung.
Ich finde den Adapter nicht.
Suche aber sowas für einfache Ein-Ausschaltungen eines Gerätes nach einem Zeitplan -
@diwoma sagte: Ich finde den Adapter nicht.
-
@paul53 Danke, mein Repository war auf latest gestellt, Im beta habe ich ihn dann gefunden.
Warum ist eigentlich ein Adapter mit einer Version 2.2.2 im beta?
Sollte da nicht vorher mal eine stabile Version ins latest gestellt sein?Oder interpretiere ich die Aufgabe der Repositories falsch?