NEWS
Adapter: DasWetter
-
@Scrounger schade. Bitte schreibe das mit auf der GitHub Seite, dass es nur mit der Version 3.x des DasWetter Adapters geht … man andere sich viel Zeit sparen
@leonundjulie
In der nächsten Version vom dasWetter-Adapter soll der current-Ordner wieder mit drin sein.
Wenn dem so ist, schau ich mal ob ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen anpassen kann. Müsste mir sonst auch was Neues basteln. An der Qualität der gelieferten Daten wird das allerdings nichts ändern. -
@leonundjulie
In der nächsten Version vom dasWetter-Adapter soll der current-Ordner wieder mit drin sein.
Wenn dem so ist, schau ich mal ob ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen anpassen kann. Müsste mir sonst auch was Neues basteln. An der Qualität der gelieferten Daten wird das allerdings nichts ändern.@bommel_030
Sehr gut. Ich habe s bisher nicht geschafft. Es wäre sehr schön, wenn das tolle Widget von @scrounger wieder laufen würde. -
v4.4.1 zeigt bei mir den alten Icon-Pfad.
das ist der alte:
/daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria7/der neue:
/daswetter.admin/icons/weather/gallery7/png/128x128/Im DP
daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URLsteht aber weiterhin/daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria7/1.png
und zusätzlich sind diese Fehler neu:
daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.764 error DasWetter_0: no location hash available, please check postcode and city settings daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.764 error DasWetter_0: no location hash available, please check postcode and city settings daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.679 error DasWetter_0: axios error in GetLocationFreetext: message=Request failed with status code 401, code=ERR_BAD_REQUEST, status=401, data={"ok":false,"expiracion":1768898510649,"info":{"message":"Unauthorized"}} daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.381 error DasWetter_0: axios error in GetLocationPostcode: message=Request failed with status code 401, code=ERR_BAD_REQUEST, status=401, data={"ok":false,"expiracion":1768898510237,"info":{"message":"Unauthorized"}}mit v4.3.0 passt alles
-
Hat jemand noch die alte API am laufen und kann mir den Baum daswetter.0. mal als JSON zur Verfügung stellen?
Ist nicht eineindeutig wie die Datenpunkte alt/neu teilweise benannt sind.
Danke -
Hat jemand noch die alte API am laufen und kann mir den Baum daswetter.0. mal als JSON zur Verfügung stellen?
Ist nicht eineindeutig wie die Datenpunkte alt/neu teilweise benannt sind.
Danke@bommel_030 sagte in Adapter: DasWetter:
-
das ist der alte:
/daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria7/der neue:
/daswetter.admin/icons/weather/gallery7/png/128x128/Im DP
daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URLsteht aber weiterhin/daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria7/1.png
und zusätzlich sind diese Fehler neu:
daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.764 error DasWetter_0: no location hash available, please check postcode and city settings daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.764 error DasWetter_0: no location hash available, please check postcode and city settings daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.679 error DasWetter_0: axios error in GetLocationFreetext: message=Request failed with status code 401, code=ERR_BAD_REQUEST, status=401, data={"ok":false,"expiracion":1768898510649,"info":{"message":"Unauthorized"}} daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.381 error DasWetter_0: axios error in GetLocationPostcode: message=Request failed with status code 401, code=ERR_BAD_REQUEST, status=401, data={"ok":false,"expiracion":1768898510237,"info":{"message":"Unauthorized"}}mit v4.3.0 passt alles
@Negalein sagte in Adapter: DasWetter:
das ist der alte:
/daswetter.admin/icons/tiempo-weather/galeria7/und zusätzlich sind diese Fehler neu:
daswetter.0 2026-01-20 09:41:50.764 error DasWetter_0: no location hash available, please check postcode and city settingsmit v4.3.0 passt alles
Kann ich so leider bestätigen.....
-
Wenn ich mir das ZIP der Version 4.4.1 ziehe, dann sehe ich dort alle icons.
Wenn ich die Version via iOBroker installiere, dann sagt die Instanz, das keine ICONS (bis für WIND) da sind.
Auch im VIS-Dateimanager seh ich kein einziges Symbol, ICON.
Auf dem PI sind aber alle vorhanden.
Muss ich die händisch in der INSTANZ bekannt machen (Benutzer definiert)?
-
Wenn ich mir das ZIP der Version 4.4.1 ziehe, dann sehe ich dort alle icons.
Wenn ich die Version via iOBroker installiere, dann sagt die Instanz, das keine ICONS (bis für WIND) da sind.
Auch im VIS-Dateimanager seh ich kein einziges Symbol, ICON.
Auf dem PI sind aber alle vorhanden.
Muss ich die händisch in der INSTANZ bekannt machen (Benutzer definiert)?
@leonundjulie
Falls du im angepassten Skript noch die beiden Warnungen hast, dann ersetzte malsymbol_url durch symbol_URLUnd den Teil createMond durch den hier.
Simpler Vergleich von Day1 und Day2. Nicht elegant, aber besser als nix. -
@bommel_030 sagte in Adapter: DasWetter:
Was an meinem Post ist negativ das du es down votest?