NEWS
Gelöst: Systeminfo-Adapter Probleme nach Update
-
@arteck - Danke für die Antwort, mich irritiert nur: info Services found: 41.....
Aber ich habe das Problem anderweitig gelöst, indem ich nun den ems-esp Adater nutze. Mit dem km200 hatte ich in den letzten Jahren schon häufiger Stress -
@yak55
Auch bei mir läuft systeminfo nicht mehr.
Kann mir bitte jemmand noch die genaue Stelle aufzeigen, wo ich in myAdapter.js etwas streichen muss?
Ich hab die Stelle noch nicht genau gefunden, da mehrfach „this.getObjectList“ in dieser Datei steht. -
@kanumouse An sich solltest Du eine Fehlerzeile haben ala
2692 2022-02-28 10:35:20.019 error TypeError: Cannot read property 'getObjectList' of undefined at Function.initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js:44:55) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js:118:37) at Adapter.emit (events.js:400:28) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8223:26
Und da steht es genau ... im Falle von hier:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js:44:55
Dateiname:Zeile:Position-in-der-zeile
-
Ok, vielen Dank!
Ich hab's gefunden und jetzt läuft systeminfo wieder. -
@kanumouse said in Gelöst: Systeminfo-Adapter Probleme nach Update:
Ok, vielen Dank!
Ich hab's gefunden und jetzt läuft systeminfo wieder.Was haste denn gemacht? Die referenzierte Datei ist ja scheinbar keine vom Benutzer erstellte Datei, sondern gehört zum Adapter. Die Problem-Zeile einfach auskommentieren?
-
@binaryaddict so, jetzt denk mal nach bitte und ließ in diesen thread mal von oben nach unten. Ich denke du wirst schon im zweiten post fündig und weiter unten steht’s noch genauer. Und ja genau das ist zu tun. Man muss eine Datei vom
Adapter ändern. -
@apollon77
Wo muss ich da genau hin um dieses Objekt zu löschen , ich steh völlig auf dem schlauch -
@zizu29 sagte in Gelöst: Systeminfo-Adapter Probleme nach Update:
Wo muss ich da genau hin um dieses Objekt zu löschen , i
@apollon77 sagte in Gelöst: Systeminfo-Adapter Probleme nach Update:
ließ in diesen thread mal von oben nach unten. Ich denke du wirst schon im zweiten post fündig und weiter unten steht’s noch genauer.
ich denke spätestens im dritten
-
@homoran gehe ich über putty ?
-
@apollon77 sagte in Gelöst: Systeminfo-Adapter Probleme nach Update:
@smarthomer-0 Naja die Lösung steht auch dort ... du musst /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js öffnen und dort in Zeile 44 das "object." vor dem getObjectList entfernen. Danach tut alles
Wie und womit öffne ich das ganze ?
über Putty hat es nicht geklappt. -
@padi0-000
puTTY ist auch nur ein Terminal. Du musst die Datei schon editieren, geht z.B. mit
nano