NEWS
js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
Das würde ich gerne machen, also den gesamten node_module Ordner löschen ist klar, aber wie installiere ich denn den js-controller manuell neu?
-
@feinfinger Effektiv wie in https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten bei "d) Reset aller Module in node_modules" beschrieben. Halt beim js-controller mit der neuen Versionsnummer
-
-
@feinfinger jupp
-
@apollon77 sagte in js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
@feinfinger Effektiv wie in https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten bei "d) Reset aller Module in node_modules" beschrieben. Halt beim js-controller mit der neuen Versionsnummer
Hat alles geklappt. Ich danke dir
-
Gerade auf meinem Host und den beiden Slaves das Update von jsController 3.3.22 auf 4.0.20 erfolgreich durchgeführt. Alle Adapter sind grün. Lediglich der rpi2-Adapter brauchte auf einem Slave eine Ehrenrunde:
adapter "rpi2" seems to be installed for a different version of Node.js. Trying to rebuild it... 1 attempt
In der FAQ finde ich die Info zur Redis-Optimierung. Muss der Befehl
iob object activateSets
auf allen Systemen durchgeführt werden oder nur da, wo Redis läuft. Also bei mir auf dem Master.
-
@josh Master ist gut. Aber erst wenn alles auf der 4.0.x ist!! Also inkl aller slaves
-
@apollon77 Habe alle Systeme gestoppt. Dann den Master "optimiert". Wenn ich dann den Befehl bei den Slaves ausführe, kommt
No connection to databases possible ...
Muss ich erst den Master wieder starten und dann den Befehl bei den (noch) gestoppten Slaves ausführen? Oder nur auf dem Master? Wie war Deine Antwort gemeint?
-
@josh Ja der Master muss laufen wenn ein Slave das Update will weil der Master ja die DB bereitstellt ... (es sei denn es ist komplett redis/redis, dann muss "Nur" der Redis server laufen
-
@apollon77
Ich habe alle System auf 4.0.19 laufen. Das System läuft auf States==Redis und Objekte==JSONL.Ich hatte den Befehl
iob object activateSets
so verstanden, dass er die Objekte in Redis optimiert.
Soll er auch in States=Redis und Objekte=JSONL angewandt werden?
-
@martybr aahhh voll korrekt. Nur bei objects in redis relevant
-
@apollon77 Danke für die Antwort. Da bin ich beruhigt
-
@apollon77 Oh, dann habe ich das jetzt unnötiger Weise gemacht. Habe nur die States in Redis. Soll ich dann lieber wieder deaktivieren?
iob object deactivateSets
Oder hat das einfach keine Auswirkung und ich sollte/kann es so lassen?
-
@josh hat keine Auswirkung. Musst nichts tun
-
Hallo an alle ... mit hoffentlich (laut auf Holz Klopf) letzten Fixes kommt jetzt die 4.0.21 vom js-controller ins Stable-Repository
-
@apollon77 sagte in js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
4.0.21
is aber ne krumme Zahl, da geht bestimmt noch was
-
@crunchip So rein optisch wäre 25 recht hübsch. Meinst du das?
-
@apollon77 vielen Dank das Update auf 4.0.21 lief fehlerfrei durch.
-
-
Nach Upgrade von .19 auf .21 (ohne Änderung an Node!):
Ist ein gekürztes Log, weil das Forum nicht mehr zulässt.