NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu sieht sehr vielversprechend und flexibel aus. Top
-
@meikie Dauert noch sind viele offene Punkte und muss parallel noch Tibber bearbeiten.
Falls Dir noch was auffällt oder einfällt, dann bitte jetzt. -
@meikie
Kann man das gut erkennen?
Aktueller Status vom DP
Oder anders darstellen? -
@mcu ich bin ein Freund von schlichtem Design. Mir wären das jetzt viel Farben. Den Unterschied erkennt man den gut.
Für mich wäre zB nur der Rahmen in Solid in Ordnung. Hintergrund könnte bei mir transparent sein -
@meikie Die Hintergrundfarbe ist momentan die der Kurve. Damit man es besser zuordnen kann?
Oder die Schrift in der Kurvenfarbe?
-
Für einige interessant?
Musste aufgrund der Dateigröße gekürzt werden.
-
@sigi234 Du hast ein gutes Auge für Designfragen. Wie würdest du es darstellen wollen?
Noch andere Ideen?Zurzeit nur Tests mit fritzdect.
Weißer Kreis zeigt die Soll-temp an.
Blauer Kreis die Ist-temp.
Ring-Gauge in Zonen aufgeteilt grün, gelb,rot.
Buttons für WindowOpenActive, - (Soll) , + (Soll) , Boost einschaltenAndere Adapter?
-
-
@sigi234 So besser?
PC
Handy
-
-
@mcu said in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
So besser?
So würd ich's auch sofort nehmen
(Edit: homematic-ip)
-
@icebear Bitte Datenpunkte als Export mit vollem Id Pfad.
Sind für alle Ventile gleich aufgebaut? -> Kann man mit einem Selektor danach suchen und entsprechende finden? -
Ich hoffe das reicht so wie ich es exportiert hab.
1X das Heizungsthermostat (die sind alle gleich)
1x Wandthermostat
-
@icebear Kann wieder raus. Danke.
Sind die immer leer? Oder sind das andere Profile?
-
Sind die immer leer?
Jepp, die sind immer leer. Eigentlich steht nur was in Ordner '0' und '1'.
-
@icebear Einige Fragen
-
.1.CONTROL_MODE Welche Einstellung kann man damit setzen? 0-3?
-
.1.LEVEL ist Battery-Level?
-
.1.SET_POINT_MODE Bedeutung? 0-3?
-
.1.SET_POINT_TEMPERATURE = Soll-Temperatur?
-
-
Einige Fragen
zu 1: Mit Control_Mode schalte ich in der VIS zwischen Auto=0 und Manu=1 Modus um.
zu 2: .1.Level ist der Level des Stelltriebs vom Ventil, gibt an wie weit das Ventil geöffnet ist, 0% entspricht "Thermostat ist zu"(z.b. Window-Open detected) 100% entspricht "Thermostat ist voll offen"
zu 3: Set_point_Mode = keine Ahnung nutze ich nicht
zu 4: Set_Point_Temperature ist die Soll-Temperatur (in deinem Screenschot 12°C ist deshalb weil ein offenes Fenster erkannt wurde)
-
@icebear sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
zu 3: Set_point_Mode = keine Ahnung nutze ich nicht
Zum setzen des Modus nimmt man den Datenpunkt "CONTROL_MODE", zum Auslesen des Modus den Datenpunkt "SET_POINT_MODE".
-
@mcu sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
1.LEVEL ist Battery-Level?
Nein, wie schon @icebear schrieb.
Batterie DP:
hm-rpc.1.000A1D8997CC3E.0.OPERATING_VOLTAGE
{ "type": "state", "common": { "name": "HZK Bad:0.OPERATING_VOLTAGE", "role": "value.voltage", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 25.2, "unit": "V" }, "native": { "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "MAX": 25.2, "FLAGS": 1, "ID": "OPERATING_VOLTAGE", "TYPE": "FLOAT", "DEFAULT": 0 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1694847238851, "_id": "hm-rpc.1.000A1D8997CC3E.0.OPERATING_VOLTAGE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-