NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
Thema "import von Skripten"
Ich habe für meine Skripte unter "Dateien" einen Ordner für meine Jarvis-Skripte. Zum Bearbeiten ist das aber sehr schwierig. Jetzt ist meine Frage. Macht es Sinn den integrierten Adapter Skripte zu nutzen? Frage wäre, wie kann ich die unter Objekte liegenden Skripte dann einbinden. Wie müsste dann die URL heißen?import "http://192.168.178.76:8081/javascript.0.scriptEnabled.Jarvis.StateListItemClick";
geht schon einmal nicht.
Danke.
-
@meikie Nein.
Macht es Sinn den integrierten Adapter Skripte zu nutzen?
Welchen Adapter? Du meinst den Scripts-Tab?
Skripte in ioBroker haben nichts mit jarvis-scritps zu tun.Du möchtest aber die Bearbeitung in Skripte(ioBroker) machen und dann in jarvis zuordnen?
Um scripts Skripte zu bearbeiten, kann man auch notepad++ nutzen?
Also rein theoretisch müsste es gehen, wenn man die Skripte in ein files-Verzeichnis spiegelt.
-> 2.te javascript-Instanz mit Spiegelverzeichnis/opt/iobroker/iobroker-data/files/jarvisSkripte
?
NICHT PROBIERT!
-
@meikie Ein Beispiel
-
@mcu Applaus
Ich find's toll -
@meikie Anderes Beispiel
-
@mcu 🤯
-
@meikie Es wird schon was
-
@mcu sieht sehr vielversprechend und flexibel aus. Top
-
@meikie Dauert noch sind viele offene Punkte und muss parallel noch Tibber bearbeiten.
Falls Dir noch was auffällt oder einfällt, dann bitte jetzt. -
@meikie
Kann man das gut erkennen?
Aktueller Status vom DP
Oder anders darstellen? -
@mcu ich bin ein Freund von schlichtem Design. Mir wären das jetzt viel Farben. Den Unterschied erkennt man den gut.
Für mich wäre zB nur der Rahmen in Solid in Ordnung. Hintergrund könnte bei mir transparent sein -
@meikie Die Hintergrundfarbe ist momentan die der Kurve. Damit man es besser zuordnen kann?
Oder die Schrift in der Kurvenfarbe?
-
Für einige interessant?
Musste aufgrund der Dateigröße gekürzt werden.
-
@sigi234 Du hast ein gutes Auge für Designfragen. Wie würdest du es darstellen wollen?
Noch andere Ideen?Zurzeit nur Tests mit fritzdect.
Weißer Kreis zeigt die Soll-temp an.
Blauer Kreis die Ist-temp.
Ring-Gauge in Zonen aufgeteilt grün, gelb,rot.
Buttons für WindowOpenActive, - (Soll) , + (Soll) , Boost einschaltenAndere Adapter?
-
-
@sigi234 So besser?
PC
Handy
-
-
@mcu said in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
So besser?
So würd ich's auch sofort nehmen
(Edit: homematic-ip)
-
@icebear Bitte Datenpunkte als Export mit vollem Id Pfad.
Sind für alle Ventile gleich aufgebaut? -> Kann man mit einem Selektor danach suchen und entsprechende finden? -
Ich hoffe das reicht so wie ich es exportiert hab.
1X das Heizungsthermostat (die sind alle gleich)
1x Wandthermostat