NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Auch hier: Problem hat mit den Updates augenscheinlich nichts zu tun und ist irgendwas spezielles bei dir
Es scheint sehr speziell zu sein: Ich habe gerade das Update noch einmal durchgeführt. Diesmal aber per shell und bisher läuft alles. Danke für die schnelle Antwort.
-
Jammern auf hohem Niveau:
Im Admin 4 konnte man mit Cursor rechts / links den Objektbaum auf und zu klappen. Das geht leider mit Admin 5 nicht mehr.
Ich fand das immer ganz praktisch um schnell durch die Struktur zu scrollen. -
Frage
in der alten Ansicht konnte man sich im Expertenmodus die Anzahl der Objekte der einzelnen Adapter anzeigen lassen, geht das nun nicht mehr bzw wo findet man das nun? -
Vielen herzlichen Dank! Ansonsten ist es sehr gut geworden!
-
@apollon77 also es hat eindeutig mit der Erweiterung im Chrome zu tun also Click and Clean.
Als Idee, Vielleicht kann man es ja mal mit einbauen das die Veränderungen des Design und der Spalten in Objekte gespeichert werden können.
Herzliche Grüße -
@fa-bio sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@apollon77 also es hat eindeutig mit der Erweiterung im Chrome zu tun also Click and Clean.
Als Idee, Vielleicht kann man es ja mal mit einbauen das die Veränderungen des Design und der Spalten in Objekte gespeichert werden können.
Herzliche Grüßeoder im click and clean ein Feature request für Ausnahmen.
Objects sind IMHO nicht sinnvol, da es auf das verwendete Frontend ankommt.
Am PC brauch ich es anders als am Tablet -
@homoran da hast du natürlich Recht.
-
@homoran Ich habe heute nach langem überlegen auch den Schritt gewagt und umgestellt. Soweit hat auch alles gut funktioniert und ich bin überrascht wie trotz allen Kommentaren nachlesend es bei mir wenig Problem gab.
Ich habe nur ein Problem mit dem Enigma2 Adapter, das der mir den Log voll schreibt.
Das zweite ist mein Radar2 Adapter.
Ich kann im Adapter keine Objekte hinzufügen. Unter Objekte sind die alten Namen noch drin aber ohne IP-Adresse. Ich bekomme unter Protokolle folgende Zeile:
Read-only state "radar2.0.Ulli_Handy._nHere" has been written without ack-flag with value "429"Beim Enigma2 Adapter kommt ständig im Log
State value to set for "enigma2.2.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string"Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke
-
@biker1602 Setze den Loglevel beim Enigma Adapter höher (warn oder error) und melde den Fehler beim Adapter auf Github.
-
@chaot said in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@biker1602 Setze den Loglevel beim Enigma Adapter höher (warn oder error) und melde den Fehler beim Adapter auf Github.
Kann man das Loglevel für jeden Adapter einzeln bestimmen oder festlegen?
-
@biker1602 Ja.
Bei den Instanzen auf den Adapter klicken. Dann geht das Feld auf.
Dort dann rechts in der ersten Zeile den Lglevel auswählen.Steht bei mir übrigens alles immer auf warn und wird nur bei Bedarf auf info oder debug geschaltet.
-
@chaot sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
aber nur in der Expertenansicht
Steht bei mir übrigens alles immer auf warn
so bekommst aber eher nichts davon mit, von vermeintlichen "Fehlern" wie z.b." has to be stringified but received type "object"
-
@crunchip Die Fehler kommen in der Testumgebung. In der Produktivumgebung stören mich "info" Fehler eigentlich nicht. Da will ich lieber ein aufgeräumtes Log.
-
@chaot ok, Testumgebung verwende ich nicht, da es meines Erachtens nicht der "Wirklichkeit" entspricht, noch dazu müsste ich alle Gerätschaften doppelt haben.
-
@crunchip said in Admin v5 jetzt im STABLE!:
aber nur in der Expertenansicht
Steht bei mir übrigens alles immer auf warn
so bekommst aber eher nichts davon mit, von vermeintlichen "Fehlern" wie z.b." has to be stringified but received type "object"
Ich habe jetzt auf warn gestellt das war schon mal sehr gut. Jetzt muss ich nur nochmal schauen wie ich das mit dem Adapter auf Github mache.
Das habe ich noch nie gemacht -
@crunchip Die Testumgebung läuft bei mir in 2 Varianten.
Eine mit ein paar unwichtigen Geräten und eine weitere als eigener Container der alternativ zur Produktivumgebung Stundenweise zugeschaltet wird.
Meist sind die Adpter ja schon so weit das man sie nach wenigen Stunden ja auch schon in die Produktivumgebung umsetzen kann.Ach übrigens, das mit der Expertenansicht hatte ich tatsächlich übersehen, weil die bei mir immer aktiviert ist und mir das dadurch gar nicht bewusst war.
-
@biker1602 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
wie ich das mit dem Adapter auf Github mache.
du meinst radar2 Adapter? gibt Version v2.0.2 siehe https://forum.iobroker.net/post/635822 Konfig problem besteht aber weiterhin
-
@crunchip ja genau den meine ich habe auch schon die Version 2.0.2 installiert die funktionierte bis dato auch problemlos. Aber nach dem Admin Update leider nicht mehr.
-
@biker1602 dann bleibt wohl nur als Zwischenlösung im Admin auf alte Benutzeroberfläche umzuswitchen
-
@crunchip Obwohl mir die neue wirklich sehr gut gefällt!