NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@tazdevil20 ja, entweder so, dann kannst du dir das Bild auch weiter aufs NAS oder so kopieren, oder ueber den Weg ins iobroker-filesystem-Redis, dann musst du es erst holen mit request dann mit writefile wohinschreiben und dann kannst du es dir fuer Telegram wieder holen und senden.. da ist deine jetzige Methode einfacher, da Telegram das direkte versenden von files supported..
-
@dirkhe Eingeloggt muss er sein zumindest immer dann wenn Kartenupdates kommen. Es klemmt ja nicht permanent sondern meist 2-x minuten. Zum Teil aber eben auch >10min.
Wird nur die Karte selbst vom Cloudserver geholt und alles andere wie Zeit, Fläche usw. direkt lokal vom Sauger? -
@diginix soweit ich weiß und den code überschaue, wird die karte aus der coud geholt.
-
@dirkhe Ja, das ist klar. Ging eher um die restlichen Werte. Aber da ja die lokale IP mit Token im Adapter stehen, wird das sicher auch alles direkt lokal geholt.
Die neuen imho zu dunklen Map Farben für Sauger ohne Teppicherkennung oder Wischfunktion habe ich in der mapCreator.js Zeile 18-23 wieder auf die aus v3.6.0 gestellt. Bis auf die falschen zu früh geleerten room.states ist die 3.8.4 ansonsten nun wieder brauchbar.
-
@diginix ich denke die farben sind auch in der app geändert, oder? Das könnte man aber konfigurierbar machen, entweder alle werte oder sowas wie farbthemes
-
@dirkhe Nein, in der App sind sie bei mir immer gleich seit Jahren. Die Mapfarben des Adapters kommen aus ihm, nicht von Xiaomi. Vllt haben Sauger mit Teppicherkennung andere Farben für die Bereiche im Raum, in dem Teppich erkannt wurde. Aber das ist ja für Modelle ohne diese Funktion belanglos. Wäre also tatsächlich eine individualisierbare Sache für die Instanz.
-
@dirkhe Mit 3.8.4, die seit gestern 09:28 Uhr lief, hatte ich heute morgen wieder den Fall, dass aus unbekanntem Grund die CPU Last um 10% steigt.
Der Sauger war gestern zuletzt 20:30 Uhr unterwegs und stand seit dem im Dock. 11 Stunden später steigt die CPU Last spürbar an (Pfeil im Bild) und 10:30 Uhr habe ich die Instanz dann beendet und man sieht den deutlichen Abfall auf ein niedrigeres Niveau als zuvor wo die Instanz ruhig vor sich hinlief (blaue Linie). Die Instanz selbst braucht also klar etwas CPU (1-4%) wenn sie normal läuft. Aber was ab 07:30 Uhr im Adpater schief läuft, wäre interessant. Im Netzwerk steigt zu der Zeit auch der ausgehende Traffic deutlich an. Mit 3.6.0 ist das noch nie passiert.
-
@diginix ich habe den fehler gefunden, denke ich. siehe update kommentsr hier https://forum.iobroker.net/topic/59480/test-für-mihome-vacuum
-
@dirkhe Habs schon bei GIT und im neuen Thread gelesen. Werde testen und berichten.
-
@blackhawk3000 Hast du es inzwischen irgendwie geschafft den EVE in ioBroker zu bekommen?
-
-
Geht bei euch die Goto funktion noch?
Seit Heute hat sich meine Map komisch verhalten, da habe ich eine neue abfahren lassen und ich kann nicht mehr den Mülleimer Punkt finden.
Auch wenn ich in der Xiaomi App Goto verwende und dann die Koordinaten in den Objekten erneut nutze, findet er es nicht.Ist das ein bug in der neuesten version ?
-
-
Bitte nichts mehr uin diesem Thread posten, es sei denn, du hast wirklich noch die 3.1 am laufen....
https://forum.iobroker.net/topic/59480/test-adapter-mihome-vacuum-3-8-x
https://forum.iobroker.net/topic/61695/test-für-mihome-vacuum-3-9-xzum Thema goto gibt es schon ein issue, aber es scheint da ja kein adapter Problem zu sein, sonder eher mit der Firmware? Weil wenn es mit der App auch nicht geht (sehr wichtiger Hinweis), kann der Adapter das ja auch nicht regeln.
-
@bahnuhr gelöscht
-
Ich wollte mal fragen, kann man die Räume beim Roborock S5 auch benennen?
Ich finde in der App keine Möglichkeit.Daher ist im Adapter unter Rooms bei mir auch nichts hinterlegt.
In der App werden die Räume farblich getrennt angezeigt.Danke im Voraus.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das für den S5 nicht in der App. In Iobroker kannst du ja den Raum in den Objekten benennen (Spalte ziemlich weit rechts)
Ich hab nen S50 2.Gen. und mache das exakt so . -
@haselchen dachte ich mir schon fast.
Wo meinst du, kann man das ändern?Die Datenpunkte bei Rooms sehen bei mir so aus:
Dank dir.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@haselchen dachte ich mir schon fast.
Wo meinst du, kann man das ändern?Die Datenpunkte bei Rooms sehen bei mir so aus:
Dank dir.
Unter Rooms sieht das aber anders aus bei mir....
-
Cleanmap sieht bei mir so aus: