NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@mading sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Die Karte ändert sich nicht bzw. wenn sich der s7 bewegt, wird das nicht auf der Karte in der vis angezeigt.
seit dem problemen ist das bei mir auch so. (s6) keine aktualisierung wie in der APP.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
habe auch einen S7.
Funktioniert einwandfrei.Bei mir ebenfalls…
-
@mading, @saeft_2003
Welchen datenpunkt verwendet ihr?
Um die Karte in VIS anzeigen zulassen? map24 oder mapURL? -
@maxim-777 mapURL
zumindest in iQontrol. hat auch immer funktioniert. bis... -
@da_woody früher hat man link von map64. Kopiert und in VIS oder Andere Visualisierungen hinzugefügt und es hat funktioniert. Momentan wenn die Karte sich ändert, ändert sich ebenfalls map64. Link. Wenn dein Roboter läuft probier mal das Link kopieren und in deine Visualisierung einfügen, dann siehst du dass die Karte ggf. linkadresse sich ändert.
-
@maxim-777 sorry, aber was soll sich an /mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png ändern?
-
@da_woody ach, du benutzt doch mapURL, hab mit map64 verwechselt. Das Bild selber aktualisiert sich auch nicht in IO datenpunkt?
-
@maxim-777 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Das Bild selber aktualisiert sich auch nicht in IO datenpunkt?
versteh ich nicht... welchen IO DP?
hat, vllt zufällig, funktioniert, bis ich versucht habe, die farben für die karte zu ändern. dann sind die probleme entstanden das nichts mehr funktioniert hat (keine DP mehr gefüllt). leider zeitgleich und nicht mehr reproduzierbar.
jetzt wird zwar eine karte angezeigt, aber keine aktualisierung während dem betrieb. -
@mading said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Etwas OT: Hat jemand von euch den roborock vom Cloudzwang via valetudo befreit? Kommt man auch wieder zur Cloud zurück wenn man Valetudi geflasht hat?
Geht wunderbar, habe ich erst kürzlich selber gemacht. Wenn du es nicht mehr möchtest einfach Werkseinstellung und schon läuft wieder die original FW.
Aber zum Sauger selber, ich bekomme keinerlei Verbindung mehr zum Sauger, der Adapter sagt das er da sei aber er nicht drauf kommt. Und nun ? Hatte ihn schon zwei mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nichts. In der App hab ich ihn sauber drin und kann alles machen. Mit dem Adapter geht nichts mehr. Hab auch schon mal China Server probiert danach wieder German, nichts passiert.
-
@d3ltoroxp sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
In der App hab ich ihn sauber drin und kann alles machen. Mit dem Adapter geht nichts mehr. Hab auch schon mal China Server probiert danach wieder German, nichts passiert.
Da gibst ein Widerspruch.
Du musst doch wissen, wie du dich in der Handy app eingeloggt hast.
und dieses gibst du auch in iob ein. -
Ok danke. Sieht man auch wo der robo sich gerade befindet inkl. Weg Nachverfolgung in der App oder ist das robo Symbol nur für den aktuellen Standort?
-
@mading sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
gerade befindet inkl. Weg Nachverfolgung
man sieht das gleiche in iob was auch die handy app zeigt.
Also ja; inkl. nachverfolgung.
-
@da_woody in der mihome App auf dem iFön sehe ich alles (Nachverfolgung des Weges und Position)
-
@mading es geht nicht um die app! da seh ich auch alles. icl aktualisierung der position.
ich bekomm diese aktualisierten bilder halt nicht mehr in meiner visu (iQontrol) angezeigt. das hat vor den problemen einwandfrei funktioniert. restliche steuerung ist ok in der visu. -
Hallo zusammen,
ich habe dem Thread überflogen, bin aber immer noch nicht ganz sicher ob die Funktion nun wieder gegeben sein soll.
Ich habe zwei Instanzen des Adapters am laufen (mit einem S5 und einem S6) die Karte habe ich in meiner Vistualisierung eingebunden. Leider aktualisiert sich der Datenpunkt mapURL nicht mehr.
Ich muss gestehen auch irgendwann mal ein Update auf nodejs 14 durchgeführt.
für meinen Geschmack sieht die canvas Geschichte aus oder?
pi@iobroker-produktiv:~$ cd /opt/iobroker/ pi@iobroker-produktiv:/opt/iobroker$ npm ls canvas [sudo] password for pi: iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker +-- iobroker.iot@1.8.24 | `-- canvas@2.8.0 `-- iobroker.mihome-vacuum@3.3.1 (github:iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#f3e1bdaf76b503e2e1d1d599f8d15cb2ba00696c) `-- canvas@2.8.0 deduped
-
@darkdevil
Das bring alles NICHTS, ich habe schon ALLES probiert ---> Erfolgsreichsrate 0.
Habe neuen Raspberry Pi OS installiert, neuen Iobroker, Karte ladet mittlerweile aber sobald die Karte ladet, stürzt Adapter ab und das passiert ganze Zeit. -
@darkdevil sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
iobroker.mihome-vacuum@3.3.1 (github
Warum github? Installier da was stabiles.
-
@maxim-777 also ich hab jetzt ne ganze Ecke nach oben gescrollt und lese immer nur geht nicht, tut nicht oder geht immer noch nicht. UND NIEMAND HAT EINEN DEBUG LOG gepostet ohne KANN MAN NICHT DEN FEHLER FINDEN. Das ist wie Wettervorhersage mit einem Stein...
-
@meistertr
Weil in DEBUG LOG keinerlei Fehler drin sind. Poste ich aber gerne abends. -
@maxim-777 Wenn die Karte im Adapter angerwählt ist, sie aber nicht geladen wird, liegt ein Fehler vor, welchen man im debuglog sehen kann auch wenn du da keinen Fehler siehst.